"The Crow" by PAW
-
-
-
Moin moin,
ich hatte vor 1 Woche auch mal das Vergnügen eine LW Krähe in Köln zu testen. Zum Trickverhalten ist eigentlich schon alles Relevante geschrieben worden. Die Krähe läuft, nach kurzer Eingewöhnungsphase, durch alle Tricks durch. Wesentlich wichtiger als die Umsetzung einzelner Tricks, ist mir jedoch eine andere Eigenschaft der Krähe: Sie hängt verdammt gut am Gas. Gerade bei wenig Wind ist mir das extrem wichtig. Beschleunigt man den Kite, so wird jeder Impuls sofort in spürbaren Druck und Vortieb umgesetzt. Peters verwendeter Gestängemix und die ausgewogene Waagegeometrie passen da wirklich sehr schön zusammen.Mathias
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Zitat von Lokhi
Das war auch eher auf das Promofoto bezogen.
Das gehört zur PF Entwicklung dazu
...erster langer Test war Gestern bei bescheidenen Seuchen Wind, der fast alles an Wingeschwindigkeiten hatte, schon mal sehr vielversprechend...empfundene Änderungen, wie Aspekt-Ratio und Waage anpassung, wurden Anschließend Gestern Abend und heute Morgen vollzogen...morgen gehts wieder zum Testen...Ziel mit dem PF ist, einfacher Tricksen zu können ohne zuviel Präzisionsverlußt zu haben...er soll auch einen ähnlichen Windbereich wie der STD haben (also UL und STD Wind abdecken... oberer Strong bzw. Vented bereich muß nicht)...nebeneffekt ist, das er durch die höhere Schwungmasse bei druckvollen Wind (wie z.B. am Meer) leichter durch die Tricks geht...Nachteil ist, das er nicht mehr so radikal in gegen Rotationen gebracht werden kann und nicht mehr die Absolute Kontrolle und Speed Control durch Führung hat...zudem ist er ein wenig günstiger als der STD und LW...also im Grunde soll der PF Einsteiger freundlich und ein ewiger Begleiter, durch sein enormes Trickpotential (wie auch der STD), sein...ich denke, er wird funktionieren- Editiert von PAW am 09.11.2012, 23:17 -
-
-
Guten Tag.
PF = Pink Floyd?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zitat von PAWWie sieht es mit andere Test Kite (Curve)?
Gruß. Igor.
- Editiert von Igor D. am 09.11.2012, 16:23 -
- Editiert von Igor D. am 09.11.2012, 16:45 - -
Peter scheint neben der zeit zum entwickeln auch die fotobearbeitung für sich entdeckt zu haben :-O
Hast du an denn Ausmaßen, bzw Segel auch was geändert oder wird das "nur" ein neues Zusammenspiel aus Waage und Gestänge
Das ich einen haben will steht sowieso fest
Und BTW wie weit ist eigentlich der "Spatz"Gruß matze
-
@ Igor
..."PF" = Pure Freestyle
...PF geht den Curve vor !@ Stabkill
...Segel ist das Gleiche...Gestänge, Waage und dessen Positionen Sind Verändert !
...zudem eine Cynique Sau...kommt trotzdem recht leicht wieder raus...Schwungmasse haltEdit: Textupdate "Eigenschaften des PF" oben !
- Editiert von PAW am 09.11.2012, 23:17 -
-
-
-
-