Nö, glaub das kommt von der komischen Perspektive aus der ich mitm Smartphone fotografiert habe. Verbinder sind auf beiden Seiten genau an den Markierungen.
"The Crow" by PAW
-
-
-
Heute war Rebornflug mit meiner umgebauten Crow STD. Zuerst auf der Oberkasseler Wiese in Düsseldorf aber der Wind kam aus Baumrichtung. Also total verwirbelt und hackig. Hab noch nie gesehen welch lustige Tricks ein Kite dabei von selbst macht. Dann aber heut abend nochmal bei mir im Dorf mit schöner gleichmäßiger Strömung. Fazit, gefällt mir mit meinem jetzigen Kenntnisstand besser wie vorher.
-
-
An die Crow Senior Piloten. Kann es sein, dass die Crow einen frühen Totpunkt beim Flic Flac hat und ziemlich wenig slack braucht beim eintauchen in den pancake? Den Flic Flac habe ich bisher ziemlich vernachlässigt, da mich der Trick nicht sehr interessierte aber nun möchte ich diesen in meinem Repertoire aufnehmen und verbessern. Allerdings ist dieser bei mir noch stark verbesserungsbedürftig.
Cheerio
Micha -
-
-
Der Flic-Flac ist mit dem Crow , weder besonders anspruchsvoll ( wie z.B. Sparrow oder Cosmic)
noch sehr leicht (wie z.B. JJF Excalibur )Gruß Dario
-
-
Ja die krähen sind bedingt durch ihren sehr tiefen turtle sehr schwerfällig im flicflac
Wenn man Konstruktionstechnisch dagegen steuern will leidet der turtle
Ich, da ich sehr viel mit peters drachen fliege, hab mich vom flicflac einfach verabschiedet oder ich überreiße ihn
Also kurz vorm jojo aus dem fadeDa die krähen halt viel mehr zu bieten haben stelle ich einfach den flicflac zurück
Mir fällt dieser verzicht eh leicht, da ich mit nem TT das trickfliegen angefangen hab und der beherscht diesen trick auch nicht wirklichGruß matze
-
Drachen die satt und tief im Turtle liegen erzeugen in der Regel immer Druck auf der Rückseite des Segels.
Je stärker man anzieht für einen Rücken-Trick desto mehr wird die Rückenlage stabilisiert, da man den Drachen in
Turtle rücklings gegen den Wind "drückt". Somit können Lazy Suzans Powerlazys und Jacobs Ladders sehr hart und
schnell gegen den Winddruck ausgeführt werden. Das Liftern ist dann auch leichter möglich, bzw. wird erst möglich gemacht.
Beim Flic Flac ist es dann umgedreht. Ein Drachen der dabei leicht in einem Totpunkt hängen bleibt erzeugt ungewollt
Druck auf der Rückseite, nur dann halt im Pancake. Das ist je nach Drachen unterschiedlich stark ausgeprägt, aber
grundsätzlich hat jeder lifterfähige Drachen im Flic Flac einen solchen Totpunkt und kann hängenbleiben.
Es hilft grundsätzlich den Flic Flac langsam zu fliegen und den Drachen im Pancake einfach kurz liegen zu lassen und dann
sachte in den Fade hochzuziehen. Schöne saubere Flic Flacs gelingen besser bei weniger Druck. Wenn der Wind stärker
ist sollte man während des Moves auf den Drachen zugehen. Außerdem stets Kontakt zum Drachen halten und keinen
Slack aufkommen lassen. -
-
Morgen.
Flic Flac mit totem Punkt.
Ich unterscheide 2 Flic Flac Art (je, nach Drachen):1. Man schickt, vergleichsweise langsam in Flic, bis Kite liegt flach. Dann, abwarten, bis Leinen Spannung nehmen und machen Pfeifen.
Nach Pfeifton, - Flac machen.2. Es geht ein wenig schneller, man schickt Kite in Flic, stoppt hart, mit Bums (Leinen Spannung), Nase unten.
Und gleich, - schnell Impuls für Flac geben.Gruß. Igor.
-
-
Laser Pro oder Liros ca 38/40 daN reicht für Deine Kites !
-
-
-
-
-