"The Crow" by PAW
-
-
-
-
-
Von Mittwoch den 25.7. bis Dienstag den 31.7. kann man beim "Drachentreffen-Dixfoerda" den Kite, wenn die Verhältnisse es zulassen, gerne mal an die Strippe nehmen
-
Wow :O . Schön das sich der Kite verbreitet . Kann auch nur wieder sagen das dass Ding einfach nur Geil ist :-O . Hab ihn jetzt seit fast einem Jahr in der Tasche und bin immer noch begeistert .
Peter.....TOP :H: :H: :H: .@PAW: Ist mir zwar etwas peinlich aber vielleicht hast du lust und wir bauen meinen dann in Dixförda um :peinlich: . Hab es nämlich immer noch nicht geschafft.... .
LG
-
-
So nun ein kurzes Statement
Die Krähe wohnt nun nen guten Monat bei mir
Das segel hat Form angenommenDie erste Zeit bin ich nur mit dem beiliegendem Gewicht geflogen
Nach der eingewöhnungsphase hab ich das Gewicht entfernt
Jetzt weiß ich garnicht mehr wozu es überhaupt da ist :-OPräzi, Tricks alles läuft wie am, Sprichwörtlichem, Schnürchen
Satte, aber gut kontrollierbare, Backflips
Bauchtricks sind noch nicht ganz flüssig, werden aber besser
Jacobsleaders, Insane(mit und ohne richtungswechsel), Rolling Susan alles bestensAm WE werde ich mich an Peter's LW noch einbisschen vergehen
Und ich bin fast sicher das auch dieser bald mir gehören wird
The Crow ist einfach jeden flug wert
Für testflüge stehe ich immer gern bereit wenn es sich regional einrichten lässtDanke an Peter für diese tolle Spassmaschiene
Gruß matze -
-
Hi Michael...die Version heißt nicht UL sondern LW (Leicht Wind / Light Winds)
Einen SLW (SUL) wirds nicht geben, da der LW mit TNT Zero, Veyron SUL und dem Ghost (die alle bei uns auf der Wiese sind) mithalten kann und auch den oberen UL bereich fast abdeckt. Wird er noch leichter, als er ist, fehlt ihm einfach die Schwungmasse und zudem wird er zu weich. Für Indoor gibts andere Kites mit mehr Segelfläche !
...der Standard deckt den UL bereich eh ab und den Strong bzw. Vented bereich kann er auch ab (zumindest bei mir). Damit sind die für mich sinnvollen Windbereiche im Trickflug abgedeckt !
...vielleicht gibts mal nen Heavy :-O- Editiert von PAW am 23.07.2012, 22:45 -
-
-
nach einigen Leichtwind Test´s
mit Peter´s LW bin ich echt begeistertwir haben in der Letzten Woche viel Entwicklungsarbeit geleistet
Laut Peter´s aussagen fehlt ihm noch das letzte Quäntchenzum groben Flug
die Leichtwindeigenschaften sind echt beachtlich
( ich bin ja eigentliche ein begeisterter TT UL flieger, aber was Nullwind angeht kommt der LW mit)aber auch nach oben ist dem LW nicht gleich das ende gesetzt, bei 3 BFT sollte man dann doch wahrscheinlich auf den Std. wechseln
dann kann man der STD noch weit in den Strongbereich fliegen ohne ängstlich werden zu müßen
genaues möchte ich noch nicht schreiben da sich ja noch etwas bis zur Serie ändern wird
aber eins steht fest
Eine LW wird meiner:-O
Gruß Matze -
-
Moin zusammen,
auch ich durfte "The Crow" als Std. und LW in Dixförda testen. Der Kite ist irgendwie immer noch ein "PAW" (Backfliplage und Rückentricks :L) aber, von den Flugeigenschaften her sehr "erwachsen" und auch anspruchsvoll, ohne jedoch den Pilot zu überfordern.
Der Std. deckt den Windbereich eines UL, Std und Strong voll ab. Für seine Größe (LK-Länge 1,35m) sehr präzise und macht nach kurzer Eingewöhnung alles was ich kann und bestimmt noch mehr. Für einen sauberen aktzentuierten Cometen muss ich mit dem Kite noch üben, aber da liegt das Problem zwischen meinen Ohren und nicht an den Leinen* :-O
Der LW ist ein Zero, und SUL und hat sehr schöne Schwebeeigenschaften. In einer (kaum wahrnehmbaren) abendlichen Brise könnte ich wunderbar entspannt mit Ihm tricksen und entspannen. Bravo und Glückwunsch Peter zu dem Kite.PS.: Und ein dickes Danke für deine Hilfe bei meinem Proto...! :H:
*Zitat O4U
-
Zitat von Stabkill
nach einigen Leichtwind Test´s
mit Peter´s LW bin ich echt begeistertLaut Peter`s aussagen fehlt ihm noch das letzte Quäntchen
...an diesem Samstag in SPO ist nun eines Klargestellt:
Der LW steht !- Editiert von PAW am 14.08.2012, 13:52 -
-
Und wo ist meiner 8-)
Gibs denn schon wieder Stäbe?
Wenn ja dann mach mir meinen bitte bis WB fertigGruß matze
- Editiert von Stabkill am 14.08.2012, 07:15 - -
-
Habe ihn in SPO auch ganz kurz geflogen und kam, obwohl ich so leichte Drachen gar nicht gewohnt bin, nach kurzer Eingewöhnung ganz gut damit zurecht. Liegt stabil im Fade, so stabil im Backflip, dass sogar ich damit eine Lazy Cascade hinbekommen habe und braucht für mein Gefühl ziemlich kurze, knackige Impulse. Ausserdem erinnert er am Himmel im Profil so in Schwarz ein wenig an einen Stealth-Bomber.
Gruß aus Hamburg,
Marco -
-
Ein toller Kite!!
Der Std wie auch der LW.
Und wer glaubt, ein kleinerer Kite währe nicht so präzise, der wird eines besseren belehrt :O :O .
So wie die Kiste um die Ecken nagelt,ohne Strömungsabriss, immer vortrieb---alle Achtung.
Richtig geil find ich den LW.Auch der bei richtig wenig Wind ein Präz. Wunder.Peter--Danke das ich die Kites testen durfte.
Gruß
Thorsten