"The Crow" by PAW
-
-
-
-
-
Zitat von Dotmatrix
Gott sei dank sieht der nicht aus wie meiner! :-O
Viel Spaß damit und berichte uns davon.
Gruß
Micha
Hallo Micha,
jo, man gut das er anders aussieht, aber die Hauptsache ist doch, er fliegt auch so gut.....denke mal Deiner fliegt i. M. aber sicherlich besser.....weil.....Du bist vorallem der bessere Pilot. Aber ich taste mich langsam vor (gut Ding braucht Weile) und üben, üben, üben
-
-
Zitat von Wombat
Heute Abend konnte man gut den Senior STD + fliegen!!
Tja, genau.....wären auch mit Sicherheit nur zwei auf der Wiese gewesen, "Xaver" und Crow, nur Crow hätte sich nach wenigen Sekunden gleich wieder verabschiedet, für immer.... up up in the sky :-O :R:
-
-
Zitat von PAW
@Wolli...der "Senior STD+" ist eine "Strong" Version und demnach kann er ziemlich starke Winde ab...der "Senior Cruise" nicht
- Editiert von PAW am 05.12.2013, 23:29 -Ja, Peter
war mir schon klar, aber ich glaube auch der "Senior STD+" sollte sich heute Abend doch lieber nicht mit "Xaver" gemessen haben, zumindest nicht im Norden, bei Windgeschwindigkeiten von über 100 km/h ....wäre schade drum gewesen, oder auch nicht....hättest evtl. nen "neuen Auftrag" bekommen 8-)
-
-
-
-
-
@ theasteroid207:
Das wäre doch mal eine Marktidee: Ein Trick-Buggy der es ermöglicht, bei Sturm mit The Crow so zu tricken als wäre es Schwachwind!
Lernt man bei der Privatpilotenausbildung:
Indicated Airspeed, True Airspeed und Airspeed over Ground... .... sind oft alle sehr verschieden.. :O -
Zitat von Wombat
@ theasteroid207:
Das wäre doch mal eine Marktidee: Ein Trick-Buggy der es ermöglicht, bei Sturm mit The Crow so zu tricken als wäre es Schwachwind!
Lernt man bei der Privatpilotenausbildung:
Indicated Airspeed, True Airspeed und Airspeed over Ground... .... sind oft alle sehr verschieden.. :OOh ha, ich denke eher diese Marktidee würde zu einer Marktpleite :L
-
Heute flog ich - völlig alleine auf der PoWie - zuerst den Senior LW und dann den STD+....
Das ganze nicht nur wegen zunehmendem Wind sondern weil ein frei laufender kleiner Mops meinen Drachen am Boden angriff und dabei die Leitkantenstab fast ganz aussen zerbrach.... :-o
Der Hundehalter war sehr einsichtig und freundlich und zum ganz großen Glück hat das Segel nichts abbekommen sondern nur Stab und der Mops Schimpfe....So gesehen lieber Peter: Heute hat nicht, wie von Dir vermutet, der Maulwurf zugebissen sondern ein wilder Mops draufgetreten....
Das Fliegen mit beiden Crows war aber wieder supi!!! :H: :H:
-
-
Ich war um 10:00 da und dann um 11:15 wieder weg.
Heute war aich ab 15:30 da und der LW flog wieder top!2PT heute mittag beim Patevugel an der Zülpicher Strasse gekauft - abgelängt mit der Proxxon auf 57,5 cm (iih Carbon-Staub... lebensgefährlich!!!) - Verbinder mit einem Tropfen Heisskleber sauber eingeklebt - eine Wickel Tesafilm um das Stabende - ja Pfeilnocke sitzt fest - Stab langsam reingeschoben und..... passt!! Spannschur auf Nocke geschoben ... fertig!!! In 2 Minuten....
Sowas von Geil: Eine Reparatur OHNE Stopperclips und Sekundenkleber-Gematsche....The Crow Senior! Super durchdacht und super gemacht!!! Danke Peter!!! :H: :H: :H:
Nee der Mops kann wenig dafür... ich habe, als der Hund schon am Drachen war, an den Leinen gezogen und ge-cardwheeled.... das hat den Hund erst richtig wild gemacht. Hätte ich den Drachen tot liegenlassen, wäre nichts passiert.... doch schlimmer.... der Hund hätte draufgepisst!!!! :L
-
-
Hallo liebe Crow-Mitglieder,
kann mir bitte einer die Länge der oberen Querspreize vom Crow PF (1. Generation) posten?
Die hat sich nähmlich mittig durchgescheuert, bis sie schließlich durchgesplittert ist.
Der Scheuerschutz (Moonietape :H: ) ist wie unberührt.
LG, der Vitjo