"The Crow" by PAW

Hi zusammen,

darf ich vorstellen, mein neuer Crow Senior Cruise. :-O Der Scheuerschutz an der OQS ist aber nicht serienmäßig.

Geiles Teil!!! Heute hatte ich auch endlich die Gelegenheit, das Teil bei shitty Wetter an die Strippe zu nehmen. Dabei hatte ich alle erdenkliche an Wind, von UL Wind bis Strong. Peters Aussage UL/STD Mix kann ich bestätigen. Der Kite deckt all dies ab.

Das Teil rastet in Ecken ohne nachwackeln ein, fliegt sehr präzise und summt wie eine Hornisse. :L Fadelage ist sehr gut und stabil.

Zu diesem Drachen stehen ja schon einige sehr hilfreiche Infos von Peter hier im Forum. Als fortgeschrittener Anfänger bin ich von dem Drachen total begeistert. Warum? Seit langem übe und übe ich die Taz, den Yoyo aus dem Frontflip. Dabei habe ich mich mit meinen bisherigen Drachen ziemlich schwer getan. Mit dem Crow Senior Cruise sind mir mal eben so heute 3 Taz nacheinander geglückt :-O und beim Yoyo aus dem Frontflip hat es heute auch "Klick" gemacht. Nachfolgende Yoyos haben natürlich dann auf sich nicht mehr warten lassen. :-O. Zack noch ein Yoyo und ab in den Turtle, weiter über Lazy Susan und wieder auswickeln. GEIL!!!

Es ist schon der Hammer, wie bereitwillig der Drachen die Taz ausführt und vor allem, wie leicht er in den Frontflip geht. Also wurde ich neugierig und habe mich am Crazy Copter versucht. Fast hätte ich es geschafft. Es scheitert lediglich nur noch am Rotationsimpuls.

Wie bereits bekannt, liegt der Drachen sehr gut und tief im Turtle. Dann probier ich mal einen Lifter und siehe da, da ist er!!! Und der geht sogar richtig hoch!

Die JL ist bei mir noch ziemlich verbesserungsbedürftig. Bisher habe ich vielleicht 3 - 4 Sequenzen geschafft. Mit dem Crow Senior Cruise viel es mir deutlich leichter. Ich musste mich schon selbst fragen, was ich bei meinen anderen Kites falsch mache aber mit dem Teil klappt es deutlich besser.

Ich muss sagen, das Teil ist echt der Hammer und kann laut Peter alle Tricks. Der Crow Senior Cruise ist meiner Meinung nach deshalb auch sehr Anfängertauglich trotz des Preises.

Dafür muss man aber auch nicht mehr in weitere Drachen investieren sondern nur einmal und Ruhe :-O

Gruß

Micha

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Zitat von Dotmatrix

Der Scheuerschutz an der OQS ist aber nicht serienmäßig.

Soweit ich weis, braucht's das aber nicht.Peter vernäht da ein Material, (komme grad nicht auf den Namen) das nicht durch gescheuert wird.

Schöne Farbkombi!

Zitat von TheAsteroid270

Soweit ich weis, braucht's das aber nicht.Peter vernäht da ein Material, (komme grad nicht auf den Namen) das nicht durch gescheuert wird.

Schöne Farbkombi!

Dieses Zeug ist auch bekannt als "Moonie"-Tape. Da ist ein zusätzlicher Scheuerschutz Perlen vor die weiblichen Schweine ;)

Warum... schaden kann es doch nicht!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Zitat von Wombat

Warum... schaden kann es doch nicht!

Dieses Grüne dingens auf der Spreize verändert den Leitkantenwinkel und somit die Flugeigenschaften. Zudem kann die Spreize nicht so leichtgängig auf dem Kiel gleiten und sich daher so gut den Gegebenheiten, wie z.B. den einzelnen Positionen des Cometen, anpassen...zumindest bei meinen Kite !

Alles wird gut. Das Ding ist schon längst ab. Hatte halt nur gedacht, ich tu mal meiner neuen Krähe was gutes.

Gruß

Micha

DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

@ Micha,
    willkommen im exklusiven Crow Club ;)
    Dein Crow Senior Cruise sieht gut aus :H: :H:
    Viel Spaß und rasche Lernerfolge :)

Gruß
    Dario

Hallo Dario,

vielen Dank und erste Fortschritte konnte ich schon wie beschrieben erzielen. Die Krähe lässt sich dafür aber im Vergleich zu meinen Sins deutlich einfacher tricksen. Der Crow Senior Cruise erfordert dazu aber auch wesentlich weniger Führung vom Piloten.

Kanns kaum erwarten wieder fliegen zu gehen und Yoyos zu wickeln. Vielleicht werde ich jetzt auch bei der Taz routinierter und als nächstes habe ich mir vorgenommen, die Backspincascade mit der Krähe zu lernen.

Gruß

Micha

DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Zitat von Vitjo

Crazy-Copter-Cynique

hmm, der CC basiert ja auf dem Backspin und der Cynique auf der Lazy (Leinenverlauf). Ist das jetzt nacheinander gemeint oder als Cascade oder tue ich mir nur schwer, was damit gemeint ist?

Mike

Hallo Mike, ich mache diesen trick so:
    CC-einleitung
    2 CC-Rotationen
    danach ist er ja, wenn man genug Slack gibt, wieder in der CC-Ausgangslage
    2 CC-Rotationen in die gegenrichtung
    danach ist er ja, wenn man genug Slack gibt, wieder in der CC-Ausgangslage
    2 CC-Rotationen in die gegenrichtung
    usw

ich nenn ihn Crazy-copter-Cynique, weil der kite ja wie bei der normalen cynique immer die rotationsrichtung ändert.
    LG Vitjo

ok, die Position mag zwar Cyniquetypisch sein, aber die Leinen laufen über die Nase (Backspin) und nicht die Schleppkante (Lazy bzw. Cynique) von daher finde ich den Begriff (für mich) nicht passend, aber da gab es ja schon immer andere Auffassungen. Inzwischen reicht ja teils schon ein "Geräusch" um einen Trick zu benennen ;)

Mike

Zitat von Vitjo

hast du recht, mir ist es egal wie der trick heißt. Gibts nen besseren Namen?

Wie wär's mit:

Copterswitch

Coptercascade

Rollingcopter

:-O

Aber schon krass, dass so was mit der Krähe möglich ist.

DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Ich bin schon ziemlich gespannt auf meine zwei Crows.....

.....hoffentlich wird es bald WE.... gell Peter?????

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid