Hi zusammen,
darf ich vorstellen, mein neuer Crow Senior Cruise. :-O Der Scheuerschutz an der OQS ist aber nicht serienmäßig.
Geiles Teil!!! Heute hatte ich auch endlich die Gelegenheit, das Teil bei shitty Wetter an die Strippe zu nehmen. Dabei hatte ich alle erdenkliche an Wind, von UL Wind bis Strong. Peters Aussage UL/STD Mix kann ich bestätigen. Der Kite deckt all dies ab.
Das Teil rastet in Ecken ohne nachwackeln ein, fliegt sehr präzise und summt wie eine Hornisse. :L Fadelage ist sehr gut und stabil.
Zu diesem Drachen stehen ja schon einige sehr hilfreiche Infos von Peter hier im Forum. Als fortgeschrittener Anfänger bin ich von dem Drachen total begeistert. Warum? Seit langem übe und übe ich die Taz, den Yoyo aus dem Frontflip. Dabei habe ich mich mit meinen bisherigen Drachen ziemlich schwer getan. Mit dem Crow Senior Cruise sind mir mal eben so heute 3 Taz nacheinander geglückt :-O und beim Yoyo aus dem Frontflip hat es heute auch "Klick" gemacht. Nachfolgende Yoyos haben natürlich dann auf sich nicht mehr warten lassen. :-O. Zack noch ein Yoyo und ab in den Turtle, weiter über Lazy Susan und wieder auswickeln. GEIL!!!
Es ist schon der Hammer, wie bereitwillig der Drachen die Taz ausführt und vor allem, wie leicht er in den Frontflip geht. Also wurde ich neugierig und habe mich am Crazy Copter versucht. Fast hätte ich es geschafft. Es scheitert lediglich nur noch am Rotationsimpuls.
Wie bereits bekannt, liegt der Drachen sehr gut und tief im Turtle. Dann probier ich mal einen Lifter und siehe da, da ist er!!! Und der geht sogar richtig hoch!
Die JL ist bei mir noch ziemlich verbesserungsbedürftig. Bisher habe ich vielleicht 3 - 4 Sequenzen geschafft. Mit dem Crow Senior Cruise viel es mir deutlich leichter. Ich musste mich schon selbst fragen, was ich bei meinen anderen Kites falsch mache aber mit dem Teil klappt es deutlich besser.
Ich muss sagen, das Teil ist echt der Hammer und kann laut Peter alle Tricks. Der Crow Senior Cruise ist meiner Meinung nach deshalb auch sehr Anfängertauglich trotz des Preises.
Dafür muss man aber auch nicht mehr in weitere Drachen investieren sondern nur einmal und Ruhe :-O
Gruß
Micha