"The Crow" by PAW
-
-
Hi,
ich hatte die Gelegenheit, den Crow Senior Cruise als Trickflug Einsteiger zu testen und wahr sehr über den Drachen überrascht. Er ist sehr agil, fliegt Ecken sehr sauber und ist meiner Meinung nach überhaupt nicht hibbelig.
Überrascht war ich sehr über die gute Lage im Turtle. Diese führt der Kite schön tief und stabil aus, wodurch sich folglich Lazy Susans ziemlich einfach auslösen lassen. Vor allem ließ sich der Backflip auch total simpel auslösen. Einfach genial. Aber auch die anderen Tricks, wie z.B. Backspin, Taz, Cascade, Insane usw. führt der Drachen nachvollziehbar und vor allem einfach aus.
Für mich als Trickeinsteiger hat sich der Drachen sehr gut angefühlt. :H: Wobei der natürlich auch für Fortgeschrittene ein geiles Teil ist!!! :-O
Aber das belegen ja schon die ganzen vorherigen Beiträge.
Bis dann
Micha
-
Aus dem "Was kaufe ich nur (Trickflug-Kite)" Thread:
https://www.drachenforum.net/f…flug-Kite-t82747-p60.htmlZitat von PAW
Vom Crow Thread: "The Crow" by PAW
Die normale Crow Serie hat, gegenüber der "Senior" Serie, weniger Feedback, mehr Präzision, benötigt mehr Führung und ist insgesamt Agiler !
Hoffe das hilft dir weiter- Editiert von PAW am 22.08.2013, 02:09 -
-
Crow LW (alte Version) auf Fuerteventura Corralejo:
Bezgl. Wind muss ich sagen, dass ich es mir deutlich schlimmer (stärker) vorgestellt hab. Vormittags und ab dem späten Nachmittag scheint der Wind so gut wie immer passend zum tricksen zu sein. Schade nur, dass ich derzeit anscheinend der einzige Trickpilot in Corralejo bin (fliege direkt beim Hotel Riu Oliva Beach)... -
Zitat von Leveloneflyer
...Schade nur, dass ich derzeit anscheinend der einzige Trickpilot in Corralejo bin ...
Wenn nicht gerade Drachenfest auf Fuerte ist, sind Stäbchenpiloten und speziell Trixxer dort wohl eher selten. Ich war meist auch allein dort. Der Wind ist meist moderat. Hatte aber auch schon Flautentage oder Wind bei dem lediglich Power- und Speedpiloten feuchte Augen kriegen
Viel Spaß noch und grüß mir Corralejo und den Strand
LG Frank
-
Zitat von Leveloneflyer
Crow LW (alte Version) auf Fuerteventura Corralejo:
Der normale Crow STD, LW und PF bleiben Aktuell. Die "Senior" Serie hat (wie beschrieben) veränderte Eigenschaften und hat daher eine andere Zielgruppe !Martin, viel Spaß im Urlaub
-
Liebe Crow-Fans!
Ich suche einen neuen Trickdrachen und habe mir da schon so den Crow ausgeguckt. (Welchen genau weiß ich noch nicht).
Jedenfalls würde ich den Kite gerne mal selber fliegen bevor ich ihn mir eventuell zulege.
Gibt es jemanden in Hamburg, der eine solche Krähe (Farbe egal :D) besitzt und mich mal ein paar Minuten an die Leinen lassen würde?
Wäre super!
-
Und ich stehe mit meiner Vision auf der anderen Strandseite am RIU Tres Islas
und bekommen voneinander nichts mit - dass ist ärgerlich :R:Leider bin ich seit gestern wieder zurück
Tatsächlich herrscht dort zur Zeit wenig starker Wind, obwohl wir auch über 50 km/h
hatten. Ansonsten schwanke er zwischen 6 - 25 km/h, wobei ich auch manchmal gerne
meine Nullwindkiste gehabt hätte.
Am Olivia Beach ist man gerade am Anfang durch die Hotelbauten etwas windgeschützter.LG
Thomas -
Hallo.
Hier mein neuer Kite:Hab ihn vor 14 Tagen bestellt und gestern war schon sein Erstflug. Hier ein kleines Video davon ( bei sehr böigen Wind)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wie schon beschrieben fliegt er sehr präzise für seine Größe. Ecken zu Fliegen macht richtig Laune, zudem kommt der überraschend tiefe Sound, der das Präzisionsfliegen untermalt. Alles was ich am ersten Tag ausprobieren konnte hat mir sehr gut gefallen. Außerdem ist mir der riesige Windbereich aufgefallen, 360er waren ziemlich easy zu fliegen. Er liegt, wie ich´s schon vom Sparrow gewohnt bin, wie eine Eins auf dem Rücken und schwebt elegant durch die Taz .
Ich freue mich auf weitere Flugstunden mit diesem tollen Drachen, an dem ich sicher noch weiter wachsen kann und der mich zum "sauberen" Fliegen mit viel Führung animiert.
- Editiert von Dario am 25.08.2013, 21:39 -
- Editiert von Dario am 25.08.2013, 21:42 - -
-
-
Kommendes WE ist es möglich, wenn der Wind passt, den Kite beim
Wittenberger Drachenfest von Donnerstag Abend bis Sonntag Abend zu testen
https://www.drachenforum.net/f….09.2013-t78699-p200.html -
-
-
Da ist es ja
Eigentlich wollte ich peter mit dem stack nur schocken und hab es nur schnell zusammengeschustert
Aber es ist auf anhieb geflogen als währe die krähe extra zum stacken entwickelt worden :-OAxel, cascaden und slide's waren kein problem, an die restlichen tricks hab ich mich dann doch nicht ran getraut
Hat aber trotzdem viel spaß gemacht
Gruß matze -
-
Hallo, ich hab jezt mal wieder meinen Crow PF geflogen und muss feststellen, dass das echt ein genialer kite ist :H:
Es ist ein kite der wirklich alles kann.LG Vitjo
-
-
-