"The Crow" by PAW

Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf zum crow abgeben... eigentlich haben mich Peters Drachen wegen dem extrem tiefen turtle
    immer genervt und sind mir oft wirr abgestürzt, aber in den crow cruise hab ich mich nun ein wenig verguckt.

Ich konnte ihn von Freitag bis heute 3 Tage ausgiebig fliegen und das Teil macht echt Spass. Es geht sehr viel und alles was ich kann macht er
    richtig leicht und ohne Probleme, ein bisschen so leicht wie der Enzo. Das einzige was mich störte war, dass ich paar mal die Leine mit der Flügelspitze
    eingefangen habe, das kannte ich noch vom TNT, beim Hugo oder Bill habe ich das so gut wie nie. Auch ist es natürlich erstmal bisschen komisch wenn
    man erst den Hugo geflogen ist und dann auf den crow umsteigt...aber sind halt komplett andere Drachen, aber den Druck vermisse ich dann schon.

Das der cruise nur günstiges exel Gestänge + p300 Spreize hat find ich absolut super!

Freu mich schon auf den nächsten Abendflug, dann lass ich wieder meine Drachen in der Tasche und flieg dann nur den cruise... und geh dann wieder... :)

edit:
    Um noch etwas konkreter zu werden: cynique und fade macht er echt unverschämt selbstverständlich, crazy copter ist mir auch gelungen, slot und taz ist gut,
    aber man muss schon bisschen mehr aufpassen keinen Leinenfänger zu bekommen. Ein Drachen zum erlernen und ausprobieren der wildesten Tricks. Der
    Sound ist hell, hat aber keine Chance gegen den satten Klang (das ist schon ein Unterschied (zu Sound), beim Hugo hört man schon fast eine Tonhöhe bzw.
    Mehrklang raus).

- Editiert von Kabel am 15.07.2013, 02:43 -

...the Crow "Senior" (215x95cm) Daten...

Neu: Verarbeitung seit mitte 2013 => Klick mich!
    ...je nach Ausführung, variieren die Positionen und Längen, der Spreizen und der LK-Muffen !

LW
    SUL/UL mix...ca. 200gr.
    LK: 2pt
    Kiel:3pt
    Obere Spreize: 4mm Exel Cruise
    Untere Spreize: 3pt
    Standoff: Innen 2mm CFK / Außen 3mm CFK
    Empfohlene Leinen: 30m/25kg Protec

STD
    UL/STD mix...ca. 245 gr.
    LK: 3pt
    Kiel: 5pt
    Obere Spreize: 5mm Exel Cruise
    Untere Spreize: 5pt
    Standoff: Innen 3mm Fiberglas / Außen 3mm CFK
    Empfohlene Leinen: 30m/40kg Laser Pro oder Liros

Cruise
    UL/STD mix...ca. 260gr.
    LK: 6mm Exel Cruise
    Kiel: 6mm Exel Cruise
    Untere Spreize: p300

STD+
    STD/Strong mix...ca. 260gr.
    LK: 5pt
    Kiel: 7pt
    Untere Spreize: Nitro

Achtung !
    Die Kites haben keine Saumschnur zur verfühgung und können demnach je nach Windstärke recht laut werden.

PS...die Performance steigert sich, wenn sich nach und nach die Schleppkannte kräuselt !

- Editiert von PAW am 18.07.2013, 00:01 -

Am Wochenende war ich auf ein Stopp bei Peter auf den Wiesen, Durfte seine neuen Babys fliegen.
    Einfach nur lecker wie der Kölner sagt!Ich bin begeistert!
    Seid ne tolle Truppe da unten!

Gruß Thomas

Da ist einer müde - oder ? Kopfnuss vom fremden Drachen -falche zeit am falchen ort - :SLEEP: oder war das testen so anstrengend :H:

Kannst du noch die Spannweiten dazu schreiben?

Edith sagt, der Blinde hat's gefunden. :D
    - Editiert von MichaelS am 17.07.2013, 20:43 -

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Aus dem Orangenen Forum: http://www.drachen-forum.de/in…ad&postID=49828#post49828

Zitat von Stabkill

Alle 5 :D
    Ich freu mich auf euch, die drachen und natürlich auch auf den rest der truppe

Wieso 5 ?
    ...hast du nur noch einen :=(

Klasse! Danke fürs Hochladen. :H: :H: :H:

Ich habe heute meinen Crow Senior Cruise von Peter bekommen,
    ich muss sagen super Verarbeitung.
    Peter hat mir meinen Kite vorgeflogen und der Kite kann alles, soweit ich das beurteilen kann.
    Anschließend bin ich geflogen ....... der Hammer!!!!!
    Ich bin zur Probe schon so einige Kites geflogen (Quantum Pro, Enigma UL, E3, Easy Reloaded .....)
    aber der Crow Senior Cruise ist einfach genial.
    Er hat angenehmen Druck und die Tricks klappen recht einfach.....
    .......und das bei dem "komischen" Wind auf den Poller Wiesen in Köln.

Hier ein paar Bilder von meinem Kite:

Grüße Thomas

- Editiert von T-Tom am 10.08.2013, 21:01 -

Hammer, wie beim unteren Flügel der innere Standoff arbeitet :O
    Danke fürs teilen :H:

@ J.M.B
    ...bin auch Erstaunt, das so ziemlich alles and den 100 Meter Flugleinen fliegbar ist...zumindest bei diesem Kite.
    - Editiert von PAW am 11.08.2013, 02:24 -

Beeindruckend, wie das Material arbeitet. Aber das sind dann schon Windgeschwindigkeiten, wo sich ein Trickdrachen nicht mehr so wohl fühlt, oder irre ich mich?

LG
    Aldo

Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

Gear