"The Crow" by PAW
-
-
Video:
...hmmm_PART III
Video Sammelthread
- Editiert von GiMiCX am 03.07.2013, 14:04 - -
-
Konnte den Proto-LW gestern, bei noch mieseren Poller-Wiesen-Windbedingungen (0 bis max. 6 km/h, 360er möglich, ohne sich zu bewegen, da der Wind die Drehung übernahm ...) als üblich, mal an die 30 m-Leinen nehmen. Der LW geht sehr früh - in etwa vergleichbar mit dem Bill. Der Crow Senior ist seit langem mal wieder ein Kite von Peter, der mir auf Anhieb Spaß macht. Will sagen, ich musste mich nicht erst lange umgewöhnen. Klar muß man sich hier und da, an das richtige Setup herantasten. Z.B. bei der Taz, welche beim STD eingebaut ist, verlangt der LW kräftigere Impulse. Wie bei Peter üblich, liegt der Kite sauber und fett in Fade- und Turtlepositionen. Backspinkaskaden sind sehr einfach, weil der Kite nach jedem Impuls crowüblich auf dem Rücken einrastet. Axel-Kaskaden, Multi-Lazy, J-Ladder, Flic-Flac ... alles ohne zu übersteuern und sowohl sanft als auch in kräftigerer Gangart möglich.
Freue mich schon auf den nächsten Ausflug mit dem LW, bei hoffentlich etwas konstanterem LW-Wind und mit der finalen Version.
LG Frank
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Es gibt nun ein Video Sammelthread :H:
...alle einzelnen Video Threads werden demnach, von GiMiCX (Mod), in kürze gelöscht !
Hier gehts zum Thread:
Video Sammelthread- Editiert von GiMiCX am 03.07.2013, 14:04 -
-
-
-
-
-
Hatte gestern Gelegenheit, Peters neueste Version des Crow Senior, den "Cruise", abzulichten und zu testen. Wie auch schon der LW, ist es ein Kite der mir richtig Spaß macht, weil er alles das was ich kann, so schön einfach macht, ohne dass man sich erst lange auf den Kite einfliegen müsste. Trotz seiner geringen Maße kann dieser Kite sicherlich auch im Spiel der Großen mithalten. Erstaunlich, was Peters Drachen trotz der "einfachen" und daher günstigen Bestabung zu leisten vermag. Wie damals der Anubis Cruise, ist auch dieser Cruise bislang mein Favorit aus der Crow-Senior-Reihe
LG Frank
-
Peter macht mich fertig :O
Dann sind wir jetzt schon mit buteo bei 5 drachen die ich testen muß
Sch**** sammeltrieb :-OGruß matze
-
Der Senior ist schon ein tolles Gerät.
Ich konnte den STD und auch den LW testen.
Die Präz, besonders die Ecken, können richtig rastend geflogen werden.
Im Trickflug macht der Vogel alles, was ich kann, ohne dabei zu zicken.@Peter--- :H: :H: :H:
Thorsten
-
Bevor ich hier rum suche, welche Spannweite hat der? Fliegt der ähnlich dem Sparrow ?
-
Zitat von MichaelS
Fliegt der ähnlich dem Sparrow ?
Nein, zwar lassen sich die Tricks leicht auslösen, aber es ist keine "Trickschleuder". Wie Thorsten oben schreibt, ist der Crow Senior recht präzise und neigt nicht zum Überdrehen.
LG Frank
-
-
Zitat von Marduk
Nein, zwar lassen sich die Tricks leicht auslösen, aber es ist keine "Trickschleuder". Wie Thorsten oben schreibt, ist der Crow Senior recht präzise und neigt nicht zum Überdrehen.
LG Frank
Danke,
interessiert mich trotzdem. Mal sehen welches Drachenfest infrage kommt. -
-