Rechte und Vorschriften zum Kiten

Hallo Leute,

ein Kumpel und ich sind seid kurzer Zeit extrem angetan vom Kiten. Wir haben das für uns entdeckt als wir Urlaub in Rensse (Niederlande) gemacht haben und uns einen Paraflex 1.2 geholt haben. Es war schon der hammer als wir bei 4-5 bft am Strand waren. Die nächsten Tage kamen dann noch ein Paraflex 2.1 und ein Radsails 2.0 dazu. Da war es um uns geschehen [Smile] . Jetzt ist es natürlich so das wir wieder in Deutschland, eher Leverkusen, Solinger Raum sind und wir nicht wissen wo wir überall Fliegen dürfen. Hoffe da könnt ihr weiter helfen. Also uns würde es interessieren wo wir mit den Kites aufsteigen können und welche Rechte oder Vorschriften es gibt.

• Offizieller Beitrag

Herzlich Willkommen!

Zu Flugrevieren frägst du am besten hier mal nach: Bergisches Land und Umgebung

P.S.: Ein Posting reicht im Regelfall, ganz abgesehen davon, dass das Zweite an vollkommen falscher Stelle ist.

:moved: und umbenannt

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Keine Ahnung wie es bei dir in der Umgebung mit freien Feldern und Wiesen aussieht,
    am besten mal bei den Landwirten in der Umgebung nachfragen ob du ihre Wiesen
    nutzen dürfst.

Seit dem ich rausgehe zum kiten konnte ich zwei, drei Wiesen zum kiten ausfindig machen,
    ohne das den Bauern etwas daran gestört hat. Man sollte nur nicht durch das hohe Gras,
    bzw. durch das frisch gemähte und aufgeschichtete Gras brettern.

Oder schau doch einfach mal bei kitewiese.de, dort findest du Deutschlandweit alle eingetragenen
    Kitespots.

Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

Zitat von RS-Gonzo

Hallo Leute,

ein Kumpel und ich sind seid kurzer Zeit extrem angetan vom Kiten. Wir haben das für uns entdeckt als wir Urlaub in Rensse (Niederlande) gemacht haben und uns einen Paraflex 1.2 geholt haben. Es war schon der hammer als wir bei 4-5 bft am Strand waren. Die nächsten Tage kamen dann noch ein Paraflex 2.1 und ein Radsails 2.0 dazu. Da war es um uns geschehen [Smile] . Jetzt ist es natürlich so das wir wieder in Deutschland, eher Leverkusen, Solinger Raum sind und wir nicht wissen wo wir überall Fliegen dürfen. Hoffe da könnt ihr weiter helfen. Also uns würde es interessieren wo wir mit den Kites aufsteigen können und welche Rechte oder Vorschriften es gibt.

LOOK AT THIS:
    http://www.kitewiese.de