DF Hannover Kronsberg
-
-
Hallo Dieter!
Bei dem Threadtitel habe ich mich gefragt: Wie hat er das nur gemacht? Es war doch gestern kein Wind. :O
Aber nun sehe und lese ich, dass Dein PAP-Stab im Einsatz war. Magst Du uns davon Bilder zeigen und ein paar Infos dazu geben? (?)
-
Moin Matthias,
so, ich war schnell in der Garage und habe auf die Schnelle Fotos gemacht. Ich hoffe man kann soweit alles erkennen.
Der Stab ist der "PAP Standard Stab" vom Wischmop Shop in der 8 Meter Variante. Ich nutze aber wegen des relativ hohen Kameragewichtes (Canon 1000D) meistens nur 6 Meter. Für die Videoübertragung habe ich mein altes 2.4 GHz Equipment weiterverwendet (Wünschirs Eigenbau Sender, Indexa Monitor und Billigauslöser für die Kamera):
1. Die Billig-Baumarkt-Leimzwingen-Monitorhalterung ;-):
Leimzwinge, Sperrholz und Klettband
2. Indexa Monitor mit Sonnenschutz:
Monitor, selbstklebendes Klettband und ein Kunststoffschnellhefter (Bewerbungsmappe, die anderen sind zu dünn) - den Sonnenschutz kann man zum Transport erstklassig zusammenfalten. Der Monitor hat auf der Rückseite auch Klett, damit wird er am Halter befestigt.
3. Billigsender zur Kameraauslösung:
Befestigt mit Klett
Zu Demonstrationszwecken nach vorne gedreht, im Einsatz verschwindet er hinter der Stange und lässt sich so bequem auslösen
4. Kamerabefestigung:
Rohrschelle, Alu, Sperrholz, alter Wünschirs Sender, Billig Kameraauslöser (Funk) simples Eneloop Pack zur Spannungsversorgung (Empfänger zur Kameraauslösung und Batterien mit Klett gesichert)
Und: JA, ICH MAG KLETT...;-)
Schöne Grüße,
Dieter -
Prima, danke für die Fotos! :H:
Die Leimzwingenlösung finde ich genial.
Ich bin immer für einfache, aber nützliche Lösungen. Zur Monitorbefestigung habe ich auch schon viel überlegt. Deine Lösung gefällt mir bisher am besten.Und übrigens: Ich verwende ebenfalls Klettband! :-O
-