Atrax oder Wilde Hilde

Beim Atrax meine ich den mit 159cm Spannweite ;) Ich fliege jetzt schon ne Zeitlang nen X-Celerarator und würde mir gern etwas schnelleres, ähnlich zugstarkes gönnen.

Vielleicht hat ja jemand beide und kann sie vergleichen.

Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5

Board: N:XT Redux

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Mein Dealer: Flyingfunk

Zitat

etwas schnelleres, ähnlich zugstarkes.

Naja, die Hilde zieht bis 7 bft nicht so viel wie der X-Celerator, darüberhinaus schon und zwar aufgrund ihrem höheren Speed.

Der aktuelle Atrax ist schon ein böses Zuggerät ab 5-6 bft und ist vom Speed her auch ab diesem Wind schneller als der X-Celerator.

Wie Du erkennen kannst brauchen sie alle aber satt Wind um richtig zur Sache zur gehen.

Ich habe beide Atrax L Und M ... Und muss sagen : die beiden sind der Knaller....
    Der M ist der kleinere und braucht auf jeden fall ordentlich Wind ca.eine 4-5 sonst bekommt man das Biest kaum in die Luft
    Aber wenn er mal oben ist ist er meiner Meinung nach schneller als der X-Celerartor,Devil wing 1.7 , Jet speed ,Jet und ab 6-7 kann er locker mi der Hilde mithalten...

Der "L"hebt schon bei 2-3 ab und entwickelt schon ziemlich Zug ab gute 4 ist für mich mit 75kilo das fliegen ohne Trapetz nicht mehr drinn. Macht aber super laune er ist super schnell für seine Grösse und hat einen sehr kleinen Wendekreis

Mit freundlichen Grüssen Mojib

Ich denke, ich werde mein Glück mal mit dem Atrax M versuchen.

Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5

Board: N:XT Redux

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Mein Dealer: Flyingfunk