HQ Mosquito Hilfe beim Fliegen

    Hallo Leute,
    ich bin zur Zeit in Dänemark und versuche meinen nicht ganz neuen aber noch nie benutzten Mosquito fliegen zu lassen. Leider ist der Drachen total unkontrollierbar und stützt sofort nach dem Start wieder ab. Er dreht stark und ein gegensteuern ist nicht möglich. Ich habe neue Markenleinen aber die mitgelieferten Handels. Hat jemand einen Tip?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Karsten

    Mein bevorzugter Drachen: HQ Symphony 1.8

    Der Mosquito ist eine kleine Zicke und, entgegen der Aussage von HQ, alles andere als Anfängertauglich, eben weil er sehr schnell ist und auf kleinste Impulse reagiert.
    Wenn alle 4-Leiner üblichen Grundvorrausetzungen wie z.B. gleichlange Leinen erfüllt sind, der Kite korrekt aufgebaut und angeleint wurde, verhelfen einem beim Mosquito nur eiseren Nerven und Durchhaltewille zum Erfolg.

    mit besten Grüßen aus Timmendorfer Strand
    Lars


    ______________________________________________________
    diverse Rev 1.2b, 2m-Kami, S-Quick 300, S-Big, Chicago Firebee, Speedwings

    Dazu gibt's den Mosquito Thread: https://www.drachenforum.net/forum/Mosquito-t38549-p140.html


    Ich hatte mich zu dem Thema mal mit dem Entwickler unterhlaten. Das kam dabei raus:


    Topservice [Daumen hoch] kann ich nur bestätigen.
    Danke für die schnelle Hilfe die gut angekommen ist. Dank einer sehr fleißigen Starthelferin und ruhigem Abendwind konnte ich heute erste Flugerfolge erzielen. Der Dachen ist immer noch sehr hibbelig aber macht riesig Spaß!
    Danke noch mal für die guten Ratschläge, die zum ersten Erfolg geführt haben!
    Karsten

    Mein bevorzugter Drachen: HQ Symphony 1.8

    @ all
    Es wird eine größere Version vom Mosquito geben, es ist der originasle von Suchim, sobald der Colorizer fertig ist, kommt er auf meine HP, dort kann er dann auch bestellt werden, der Preis wird bei 210 € liegen, da er komplett mit Skyshark gebaut ist und in Handmade von mir gefertigt wird.
    mfg Bernd