Ozone Access 2 4 m² als Sturmkite?

Hi Leute,
    ich will mir zu meiner 2011er Frenzy 11² einen kleineren Sturmkite zulegen. Ich habe das Angebot für eine Ozone Access 2 4² bekommen. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob die auch gut Lift bzw. Hangtime hat. Ich will die ab 5 bft auf'm Lndboard fahren. Was meint ihr? Top oder Flop?

MFG Markus ;)

Schon einmal danke im Vorraus!

Kite: Ozone Frenzy 2011 11 m² Ozone Access XC 6m² Ozone M3 15 m²
    Board: MBS comp 90
    Trapez: Mystic Dragon Shield
    Spots: Norddeich

Zitat von wh00t

Hi Leute,
    ich will mir zu meiner 2011er Frenzy 11² einen kleineren Sturmkite zulegen. Ich habe das Angebot für eine Ozone Access 2 4² bekommen. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob die auch gut Lift bzw. Hangtime hat. Ich will die ab 5 bft auf'm Lndboard fahren. Was meint ihr? Top oder Flop?
    ...

Das kommt drauf an aus welchem Jahr die Access ist. Ab 2010 ist die lang nicht mehr so harmlos wie die Vorhermodelle.
    Mit der Hangtime ist das so ne Sache, wenn das Segel klein ist und der Wind heftig. Da geht es bestenfalls sehr schnell rauf, weit weg und wieder runter. Hat mit Hangtime an sich find ich wenig zu tun :D Fahren ab 5 bft (bis 6 hatte ich sie draußen) kann man mit der gut, wenns nicht auch noch total böig ist. Das ist ein sehr zuverlässiger Kite!

Zitat von meggi

Das kommt drauf an aus welchem Jahr die Access ist.

-->

Zitat von wh00t

...eine Ozone Access 2 4²...

Die Access 2 kam noch vor der Access XC.
    Erst dann kam 2010 die Access XT.

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

ok danke schon mal ;)
    ich könnte auch eine access xc in 6² bekommen. was meint ihr? welche eignet sich besser? (ich wiege 70-75 kg)

• Offizieller Beitrag

Beides Kites für starken Wind, wobei die 4er für Sturm ist, das sind 5Bft. nun wirklich nicht.
    Nimm lieber die 6er, die kommt öfter aus dem Sack.
    Und frage den Verkäufer nach seinen Erfahrungen, er konnte schliesslich beide genau vergleichen. ;)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

ja er hat mir auch die 5er empfohlen aus dem selben grund nur wollte halt noch andere meinung hören ;)
    ich war nur nicht ganz sicher denn nen kumpel ist bei 5-6 bft mit seiner 3er beamer gefahren und nen anderen mit der 3.3 cooper (ka obs 3.3 war aber jedenfalls eine 3er) so und deshalb wusste ich nicht ob 4er oder 6er ^^

Zitat von wh00t

[..] ich war nur nicht ganz sicher denn nen kumpel ist bei 5-6 bft mit seiner 3er beamer gefahren und nen anderen mit der 3.3 cooper (ka obs 3.3 war aber jedenfalls eine 3er) so und deshalb wusste ich nicht ob 4er oder 6er ^^[..]

Grüße
    BBoy

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

das weis ich!! deshlab bin ich auch garnicht auf die idee gekommen mir eine 3er apex zu holen!!

ok danke aber werde glaube ich eher die 6er access nehmen ;)

Zitat von Jänz

... ab 5 Bft eine 7.5er Frenzy aus 2007 gekauft und diese hat wirklich perfekt in die Range gepasst.

Sicher auch ne echte Alternative. Aber nicht mehr so sicher wie ne Access in dem Bereich. Die neue Frenzy gibt es jetzt wieder in 5! Sehr interessant. Die hat bisschen mehr Biss 8-) als die alte Access. Aber ne Access ab 2010 hat das auch.

au ja daran hatte ich garnicht gedacht an eine 5er frenzy danke... aber will halt auch nicht soviel geld ausgeben weil ich das geld auch noch für ein neues nicht grade billiges board brauche :D