SugarBaker has started building his two P2's on GWTW forum:
http://www.gwtwforum.com/index.php?topic=6316.0
[Bauplan] P2
-
-
-
-
-
-
Hallo,
ich möchte mich jetzt in nächster Zeit auch mal daran wagen, einen Kite selber zu bauen und hab allerdings 2-3 Fragen... (?)
1. Welches Mittelkreuz verwendet ihr für die Sky Shark Stäbe ? Hab auf der HP leider keinerlei Angaben dazu gefunden. Vielleicht bin ich ja auch nur blind. 8-)
2. Für die Leitkanten besser Spinnacker oder Dacron nehmen ?
3. Rechnen sich die etwas höheren Kosten für Sky Shark Diamond Stäbe ? Hab hier im Forum gelesen, daß die normalen PT Stäbe durch das gewickelte schonmal zu gerissenen Leinen führen können und das man besser die hochwertigeren nehmen soll. Die sind wohl von aussen geglättet... :-o
-
Hallo, icebear7.
ZitatWelches Mittelkreuz verwendet ihr für die Sky Shark Stäbe ?
Guck mal:http://www.drachenwiki.de DraWi-Portal > Herstellung/Bau: > Drachenbestandteile > Mittelkreuz.
Gruß. Igor.
-
Hallo icebaer7.
es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ich habe beim P2 ein Schnurrkreuz verwendet. Das ist im Prinzip eine Innenmuffe die halt mit dem Kielstab durch eine Waageleine verbunden ist. Ansonsten gibt es entsprechende Kreuze für die Sky Shark Stäbe.
Die Leitkante wird beim P2 mit Darcron ausgeführt.
Zu 3. , du kannst den Anknüpfpunkt der Waage auch mit 1 - 2m Waageschnurr ausführen, dadurch wirste das Problem dann auch nicht so schnell haben.
Im übrigen gibt es hier eine englische Baubeschreibung vom P2 im GWTW-Forum.
-
-
-
-
-
-
-
Habe meinen P2 UL mit der Bestabung von Hollandpiet auch endlich fertig. Fehlt noch das Tailgewicht, sieht aber schon ganz okay aus. Probeflug hab ich leider noch nicht geschafft
Allerdings waren 74cm Kiel bei mir viel zu lang, habe jetzt ca. 72cm und überlege, ob ich nochmal 2 cm abschneide. Mal schauen, aber im Bauthread von sugarbaker bei GWTW steht ja auch drin, man sollte den Kiel dort abschneiden wo man denkt dass er enden muss. Die Leitkanten wären zumindest bei mir auch noch 5cm kürzer okay, aber das stört mich nicht so sehr, habe jetzt die Tiny-APAs für die oQS draufgefriemelt und die obere Leitkante so gekürzt, dass die untere Leitkante volle Stablänge hat, das bleibt jetzt erstmal so... Eventuell änder ich die Leitkanten-Abspannung nochmal, damit die etwas weiter runter zum Stabende gezogen wird. -
-
Der Rest kommt hin, ich glaube eher dass ich schlecht im Nähen bin Die Spannweite passt und die Karos aufm Plan waren auch richtig. Egal, hoffe ich find nächste Woche Zeit für den Jungfernflug.
-
-
Yes but unsharp, i will take another when i get to first flight It is in original colors but i made the lower wingtip-panel red.
-