Welches Board für Anfänger (70kg)

wohhaha wozu schreib ich denn hier in den thread

das ihr immer alle denken müsst mbs oda trampa ist so teuer.

ist auch nicht wirklich teuer als ein scrub board neu

bei uns ist ein anfänger auf der wiese momentan der hat sich ein scrub predator, das ganz neue gekauft.
    bin es mal gefahren....

es ist okay.... zum anfangen aber es ist schwer wie ne blechtonne

sehr breites deck, flex is okay bis 70 aber halt kein richtiger flex sondern dieses typische holz feeling

da sind dann scrub channels dran die einfach nicht gut sind wie ich finde.

einfach geldverschwendung sich so ein predator zu holen

wie die anderen schon sagen

guck im forum nach einem gebrauchtem mbs comp 95 , comp 90, trampa oder anarkite !!

rest is für die tonne wie oft noch ;)

guck im forum nach nem gebrauchten frag mal mister twister der hat noch 2 tipp top neue trampa skate trucks die er mal für 50 euro abdrücken wollte.

bei http://www.mountainboard-world.de/forum/ kannst du dich im forum anmelden , dort verkaufen sie ganz oft mbs komplettboards oder trampa oder was weiss ich für wenig geld, halt gebraucht aber das is ja egal.

grüße

und tu dir ein gefallen und hol dir das scrub nicht.

anfangs wirst du es noch gut finden und sobald du dann megasüchtig wirst und siehst was die anderen so fahren willst irgendwas besseres zeug kannste mir glauben

grüße

pkd Buster 7 & 5 qm, Blade Vertigo 14, mbs comp 95

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Bones worst case

scheinst der mega-Checka zu sein was Boards angeht...

Genau das habe ich auch gedacht.
    Lass dich nicht verunsichern, Schumi hat auch nicht gleich mit der Formel 1 angefangen. Für den Anfang geht auch ein vernüftiges Einsteigerboard zu moderaten Preisen. Kann man später immer wieder verkaufen wenn man weis was man will.

Also ich bin da auch der Meinung das das Next Redux total Klobig ist. Fahre auch noch nicht lange aber habe auch ein Core 95 und komme mit meinen 95Kg einfach super zurecht.
    Habe schon einige mal versucht das Redux zu Fahren aber grade hier im Binnenland wo der wind gerne mal dreht etc muss öfter mal umgesprungen werden und das empfind ich als Anfänger mit nem leichten Board ala Core 95 wesentlich einfacher!

Liebe Grüße
    Jörg
    2 Leiner/4 LeinerRhombus Thunderbird 1.5, HQ Symphonie 1.2 , HQ Beamer IV 4.0,
    DepowerHQ NEO1 11m² Ozone MantaII 15m²
    Boards MBS Core 95 NEXT Bamboo

1. ist es keine Problem, auch mit dem Redux (bzw. BC) umzuspringen.
    2. fährt man entsprechend dem gewünschten Kurs ne Kurve, wenn es erforderlich ist, und das geht mit Channeltruckachsen gerade für einen Beginner deutlich einfacher als mit Skateachsen. Umspringen muss man nur, weil die Skateachsen nur funktionieren, wenn man sie so zuknallt, dass man eben keine Kurven mehr fahren kann.

Eine saubere Fahrtechnik ist mit Channeltruckachsen viel leichter zu erlernen.

creeds
    Guntram

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
    Sicherlich ist ein BC ein schwerer Klotz, hat aber mit seiner Bauweise
    auf holpriger Wiese hat es IMO dadurch Vorteile. Und zum Umsetzen brauche ich doch nur die entsprechende Achse kurz anheben, der Rest geht doch von alleine.

Greif zu, wenndes zu nem guten Kurs bekommst. Wenn du erfahrener bist und dich besser auskennst, kannst du immer noch aufrüsten. Ich hab auch mit nem Scub angefangen und hab auf dem geübt. Nach 2 Jahren sind allerdings nur noch die Bindungen original :-O
    Bei dem Predator würd ich vermutlich zuerst ne Abspeckkur durch MBS-Twistarhubs durchführen. Bei der Gelegenheit würd ich auch gleich noch die Diamantprofilreifen durch was gescheites tauschen... aber das kannste wie gesagt machen, wenn du fahren kannst und wirklich den Unterschied merkst. D.h. vermutlich nächstes Frühjahr, je nachdem wie steil deine Lernkurve ist ;)

Auch, wenn ihr mich jetzt vielleicht steinigt:

Es ist das Predator geworden.
    Ich weiß, dass es bessere Boards gibt und über die Nachteile bin ich mir bewusst.
    Ausschlaggebend war bei mir, dass ich es kurz Probefahren konnte und das der Preis wirklich gut war.

Natürlich hätte ich mir direkt was richtig gutes / teures holen können, aber vielleicht sagt mir der Sport in ein paar Monaten garnicht mehr zu?
    Als Fahranfänger holt man sich ja auch nicht gleich einen Porsche, nur weil er gute Fahreigenschaften hat. Manchmal sollte man Erfahrungen mit dem "polo" sammeln ;)

Ich denke das ganze ist ein ganz guter Kompromiss, fürs erste.
    Wenn ich merke ,dass ich mit dem Board an die Grenzen gehe und was besseres brauche, habt ihr mich ja schonmal super beraten.

Danke jedenfalls für Eure Geduld und über die rege Diskussion. :H:

Grüße
    Tristan

Zitat von Bones worst case

Ist für den Anfang völlig ok, auch wenn manche Fetischisten das Gegenteil behaupten.

Find ich auch, hast die richtige Entscheidung getroffen.

Danke euch.

Nun brauche ich nurnoch einen größeren Schirm, der es schafft mich auch über eine Wiese zu ziehen ;)
    Meine 2er zum üben fehlt es da an kraft. Aber zum lernen und üben war/ ist sie perfekt.

Juchu:

Ich hab mich mit einem Ortsansässigen Modellflugverein drauf geeinigt, dass ich deren Wiese nutzen darf, insofern dort keiner fliegt.

Die ist echt super, mit Windfahne und top gemähten Rasen.. Da kann ich bestimmt gut üben.

Bis ich Furchen ziehen kann fliessen ein paar Liter die Weser runter gen Norden :)

Dahinter ist direkt ne Wiese die zwar auch gemäht, aber nicht so ordentlich ist. Ich schätze mit können und einem dementsprechenden Schirm kann ich da später auch drauf. ;)

Grüße

dann mal viel spaß mit auf dem board

und immer schön protektoren tragen so viel wie an den körper geht ist am wichtigsten !!

ps: ich habe zwar gesagt rest ist für die tonne, aber ich habe auch gesagt das predator ist okay... (wenn ihr im thread hochscrollt)

bin es ja neulich auch mal gefahren

muss lord jogi aber zustimmen

wenn der wind stark dreht dann muss man einfach umspringen. mag sein , dass man mit channeltrucks vllt noch besser die kurve kriegt. meine vektor achsen sind auch nich volle kanne angeknallt aber schon hart ;)

wenn man dann doch voll angeblasen ist mag ich das rumgeschwabbele einfach nicht.

naja ist ja alles immer geschmackssache

hang loose

felix

pkd Buster 7 & 5 qm, Blade Vertigo 14, mbs comp 95

Danke für die Zusprüche.

War heute kurz auf der Wiese. Aber der Wind / bzw die Böen waren zu krass, daher hab ich es beim kiten belassen.

Also Schirm raus und ein wenig geübt... achten, hier und da parken, landen..
    Nach einer halben Stunde kam dann n Schauer und es war Schicht.

Mal gucken, vielleicht hab ich morgen mehr Glück oder Zeit.

Schutzausrüstung hab ich noch vom Inlinern am Start. Nix dolles aber erstmal reichts...Besser als nix.