Welches Board für Anfänger (70kg)

Hallo, nach einigem lesen muss ich nun doch leider einen eigenen Thread eröffnen.. sorry dafür.

Nachdem ich vor ein paar Wochen in den Kitesport eingestiegen bin, habe ich jetzt das ATB für mich entdeckt. Ums gleich vorweg zu sagen: Ich hab damit noch keine Erfahrung, finde es aber echt reizvoll.

Momentan übe ich mit einem Beamer V 2.0, mein 2. Schirm bislang. Das der zu klein zum ATB fahren ist, ist mir bewusst. Jedoch würde ich mir schon gerne jetzt ein ATB besorgen, um jetzt schon ein Gefühl fürs Brett zu bekommen. Hügel haben wir hier genug zum üben - bin also nicht auf den Kite angewiesen - wobei es dadrauf hinauslaufen soll.

Ein paar Fakten:

Bin 70kg leicht, 1,83m groß.
    Besonders wichtig ist mir ein ruhiger Lauf auch auf unebener Strecke (holprige Wiesen!)
    Sprünge sind mir eher unwichtig, wenn ich ehrlich bin.
    Ich denke die Reifengröße und die Federung spielt eine erhebliche Rolle?

Preislich: so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Hab nur kein Bock mir son ganz billiges Board zu holen wo der Spaß schon am Material scheitert. Wenn, dann will ich da selbst schuld dran sein!

Habt ihr Empfehlungen?

Grüße
    Tristan

Zitat

Besonders wichtig ist mir ein ruhiger Lauf auch auf unebener Strecke (holprige Wiesen!)
    Sprünge sind mir eher unwichtig, wenn ich ehrlich bin.
    Ich denke die Reifengröße und die Federung spielt eine erhebliche Rolle?

Hallo Tristan,
    für deine Ansprüche bist Du mit dem Next Redux (Nachfolger des Dauerbrenners Next Black Chili) bestens bedient: Große Räder, sehr gute Channel-Truck-Achsen, komfortables Deck.

Alertnative und etwas günstiger wäre noch das Next Blaze (Nachfolger des Red Devil) zu nennen. Die Achsen des Blaze sind zwar auch Channels, aber nicht so hochwertige wie am Redux.

Unter anderem hier findest Du BILDER UND PREISE

creeds
    Guntram