Bezugsquelle Quadrifoil Competition C3 oder ähnliches

Hallo zusammen!
    Bin neu hier im Forum und habe auch schon gleich die erste Frage:
    Ich bin vor acht Jahren durch meinen Schwiegervater zum Drachensport gekommen. Musste damals meine Feuertaufe am Strand in der Bretagne mit einer Quadrifoil Competition C3 bestehen. Da mein Schwiegervater seine C3 abgöttisch liebt (und sie mir auch extrem viel Spaß macht) bin ich auf der Suche nach einer zweiten und wollte fragen, ob jemand eine Idee hat, wo solch eine noch herzubekommen ist. Oder evtl kann mir jemand noch einen anderen 4-Liner empfehlen, der der C3 in Zugkraft und Lenkverhalten sehr ähnlich ist.

Danke im Voraus und noch einen schönen Sonntag Abend!

Mfg Chris

• Offizieller Beitrag

Die hab ich 2004 auch noch geflogen. Dann hab ich in Düsseldorf eine 4er Yakuza (Ozone) in die Hand bekommen. Wenn du mit der C3 klarkommst ist die Yak als Hochleister schon fast ein Einsteigerkite, aber mit noch etwas mehr Leistung als die C3.
    Aber auch mit anderen aktuellen Hochleistern solltest du keine Probleme haben.

sagen wir mal so: ich beherrsche die C3 mittlerweile ganz gut, aber sie ist und bleibt eine Diva :-O
    Aber dann werde ich mir die yakuza mal merken. Hätte zwar am liebsten eine eigene C3, aber die sind fast nicht mehr aufzuspüren.

Danke für die schnelle Antwort.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von SirRainbow

Hätte zwar am liebsten eine eigene C3, aber die sind fast nicht mehr aufzuspüren.

Eine Quadrifoil aufzuspüren kann aber trotzdem klappen.
    Setze doch mal ein paar Suchanfragen in den Gebrauchtmärkten der Foren ab!
    Viele C3-Besitzer werden die nie hergeben, aber wenn ein Hobby seit Jahren nicht mehr ausgeübt wird, trennt man sich doch mal...

Allerdings kann ich Sörens Idee nur unterstützen, Du wirst Dich wundern, dass man mit Bremse und Fluggeschwindigkeit die Leistung verändern kann. ;)

Suchanfrage ist bereits abgesetzt...jetzt kann ich nur noch warten... :-O
    Die Tage ist bei uns im Verein wieder Großbestellung bei diversen FIrmen, dann werde ich mir wohl ein Yakuza mitbestellen...

Danke für eure Hilfe!

ach eine Frage hätte ich da noch: ich sehe gerade, dass sämtliche C3s rot sind. Die meines Schwiegervaters ist allerdings zweiarbig. links neon-rosa ud rechts neon-gelb. Solch eine hab ich bisher noch nirgendwo finden können. Kennt jemand diese Farbkombi?

• Offizieller Beitrag
    Zitat von SirRainbow

Suchanfrage ist bereits abgesetzt...jetzt kann ich nur noch warten... :-O
    Die Tage ist bei uns im Verein wieder Großbestellung bei diversen FIrmen, dann werde ich mir wohl ein Yakuza mitbestellen...

Danke für eure Hilfe!

Wo hast Du die Suchanfrage eingestellt? Hier im Forum ja nun nicht.
    Ich habe eben erst gemerkt, dass dieses Kaufgesuch nicht von Dir ist:
    - Thema gelöscht -

Zitat von SirRainbow

ach eine Frage hätte ich da noch: ich sehe gerade, dass sämtliche C3s rot sind. Die meines Schwiegervaters ist allerdings zweiarbig. links neon-rosa ud rechts neon-gelb. Solch eine hab ich bisher noch nirgendwo finden können. Kennt jemand diese Farbkombi?

Die ersten Competition-Modelle waren einfarbig. Danach wurden sie in zwei Farben angeboten. Manchmal ist es auch ziemlich schwer unten und oben zu unterscheiden, weil das Teil so symmetrisch ist...wenn man da mal einen Moment nicht hinsieht, verliert man schon mal die Orientierung, sodass zwei Farben ein wenig helfen können

Zitat von Scanner

Wo hast Du die Suchanfrage eingestellt? Hier im Forum ja nun nicht.
    Ich habe eben erst gemerkt, dass dieses Kaufgesuch nicht von Dir ist:
    - Thema gelöscht -

nein, die Suchanfrage ist nicht von mir. Aber wenn ich mir den Nickname so ansehe ist das wohl mein Schwager, der ebenfalls auf der Suche ist...

Edit: jepp, er ist es... :-O
    - Editiert von SirRainbow am 20.09.2011, 18:37 -