Hallo zusammen,
ich hab nochmal zwei Nächte darüber geschlafen und ich bin immer noch fest entschlossen wieder zu FLIEGEN. =) Meine letzten Zweleiner-Ausflüge sind zwar schon acht Jahre her, aber ich suche einfach nach einem schönen Ausgleich zur Berufswelt. Was eure Tipps angeht bin euch wirklich dankbar, da es echt schwer für mich ist ein geeignetes Objekt für den Einstieg zu finden. Leider bin ich immer noch hin und her gerissen - welcher Kite es nun werden soll. Mir ist klar, dass jeder Kite seine Vorzüge hat, aber welches Modell ist nun besser geeignet für den motivierten Wiederflieger?
Ich bräuchte halt wirklich einen Kite der früh geht. Finanziell kann ich mir da leider im Moment keine zwei Varianten leisten. Vielleicht schätze ich die 5 km/h mindest Wind beim Jumping Jack Flash Excalibur UL falsch ein, aber laut Windfinder.com habe ich im Durchschnitt nur 11-13 km/h zu bieten, was sich aus ein paar stark windigen Tagen (ca. 19+ km/h) und den groß teils lahmen Tagen (mit 4-8 km/h) zusammensetzt. Was für einen Stabdrachen soll ich mir nun zum Trickfliegen zulegen?
Der Großteil von euch ist ja für den JJF oder eine BP. Nur ist die Frage welche Version? UL, SUL, etc.? Als Binnenländler hat man(n)'s echt nicht leicht.
Gruß
Bill