Kite Imprägnierung

    hei, kann ein Kite fertig sein? Ich hatte heute im Regen den Eindruck, dass die Jojo ET in 4 sofort in die Knie geht geht (Regen, 4 bft), nass wird und nur schwer zum Fliegen zu bewegen war. Im trockenen Zustand fliegt die klasse, aber bei Regen nicht (mehr). Die kleine ET die ich bei sehr viel Wind fliege hält sich klasse, die ist da auch nicht runter zu kriegen, ist aber auch noch nicht so alt.


    Die 4er ist schon echt alt, bestimmt 5 Jahre und ist oft auch in Schlamm und Regen draussen gewesen. Die kleine ET ist noch nicht so alt. Heute waren die Bedingungen zum Kiten gar nicht so schlecht, außer halt dass es pausenlos geregnet hat. Aber das sollte doch einen Kite nicht wirklich stören, oder? (außer dass er anders fliegt.... aber gar nicht :O das wundert mich )...


    Mit Imprägnierung hab ich noch nix gemacht. Bring das was?

    viel schwerfälliger zu fliegen is ja normal, fast garnich ist wirklich komisch.
    Wenn man nach Imprägnierung sucht wird wenn überhaupt Seal´n Glide empfohlen wie set schon sagt.
    versuchs einfach ma.
    Ich bin da eher Schönwetter-Pilot :-O

    Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber eine unerwartete Frage von Dir Meggi. Wieg doch mal einen nassen Kite. Hat dann statt 2 kg gut mal das doppelte auf den Rippen.
    Ich weiß noch gut wie ich in der "Nachtschicht" in SPO 1,8 l Regen pro m² auf die 6,6er Matte bekommen hab.
    Die war dann ab und an auch recht unwillig.

    Zitat von Kitelehrling

    Das ist aber eine unerwartete Frage von Dir Meggi. Wieg doch mal einen nassen Kite. Hat dann statt 2 kg gut mal das doppelte auf den Rippen.
    ....


    hei, jaja, das weiss ich schon, bisher hat sie das immer noch mitgemacht, jetzt geht gar nichts mehr ... Das hat mich halt gewundert.
    Mit der ET bin ich immer draußen, wenns so mistig ist, das kann die eigentlich gut. Egal wie nass, egal wie viel regen, egal welche Größe. :)


    Hat das jmd. mit dem Imprägnieren schon mal gemacht? Mit welchem Erfolg?
    - Editiert von meggi am 19.09.2011, 15:11 -

    Ich habe schon mehrere Kite mit Seal'n Glide behandelt. Das Tuch wird halt wieder schön wasserabweisend. Fühlt sich danach etwas anderst an und man kann es nicht mehr mit tapen falls was reisst. Ich fand das Ergebniss brauchbar. Habe das mit meinen Spassmatten gemacht, die auch mal bei Regen an die Luft kommen (3 er und 2 er Buster).
    Könnt ich eigentlich bei meinen 2 aktuellen kleinen mal wieder machen solange das wetter noch einigermassen gut ist :)

    -U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6