Leinen für HQ Batkite

• Hallo,

ich werde nächste Woche meinen Batkite bekommen und nun stellt sich mir die Frage nach den Leinen.

Ich stelle mir eine Leinenlänge von 30m vor und weiss jetzt nicht so ganz welche Stärke ich mir nehmen soll.
    Die Leinen sollen für einen Windbereich bis 5 bft sein, also fürs Binnenland, am Strandurlaub werde ich natürlich andere brauchen.
    Da ich mir irgendwann noch den Maestro II kaufen will bei dem 70kg Leinen mitgeliefert werden hätte ich gerne noch Leinen für weniger Last.

Es wird sich ja dann noch die Frage stellen welchen Leinenhersteller (Produkt) ich nehmen soll.
    Aber eins nach dem anderen.

Wer hat einen Tipp für mich.

Gruß Tim

Barresi Standart, Barresi Mid-Vendet, Barresi Fullvented, HQ Kitebag, HQ Toxic in 2m2 und 3m2

• Das Geld kannst Du dir sparen. Bei Windgeschwindigkeiten, bei denen 70kp Leinen überdimensioniert sind, da macht der Drachen kein Spaß. Der fliegt mit 70er Leinen schon bei 2bft. Doch lustig wird es erst wenn diese Leinen am Limit sind. (ca. 4-5 bft)
    30m sind O.K. Ich würde dir 70 + 100 kp Protec Leinen empfehlen. Die 70er Leinen, die irgendwann mal beim rtf-Set dabei sind kannst Du ja dann zur Refinanzierung verhökern. Die sind in der Regel nicht besonders gut.
    - Editiert von Hollisch am 18.09.2011, 15:35 -
    - Editiert von Hollisch am 18.09.2011, 15:39 -

LG Holger

Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,