Sind Sprünge wirklich so einfach wie in diesem Video zu sehen?

Hi,
    Habe diesen Video gefunden:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    /funkitercom#p/u/6/hTufYCAQokU

Schaut ziemlich cool aus!
    Sind solche Sprünge echt so einfach möglich, wie es ausschaut, oder haben wir es hier mit einem richtig, richtig guten Kiter zu tun?

Gruß Felix
    Kites: HQ Symphony 2.2 Aqua, Spiderkites Smithi, Ozone Flow 4.0, Ozone Access XT 10.0
    Board: N:XT Blaze

Ich dachte dabei eher an die Sprünge ohne Atb...
    - Editiert von Djfex97 am 18.09.2011, 14:16 -

Gruß Felix
    Kites: HQ Symphony 2.2 Aqua, Spiderkites Smithi, Ozone Flow 4.0, Ozone Access XT 10.0

ja das dachte ich mir schon!

Gruß Felix

Ah,danke!
    Jetzt klärt sich einiges!
    :O

Gruß Felix

als ich das Video geöffnet hab musste ich erstmal kurz laut lachen als ich Yannik gelesen hab :-O
    die meisten seiner Sprünge sind alles andere als einfach ;)
    unfassbar wie der das so flüssig und sanft hinkriegt

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Hi,
    Ist echt erstaunlich was man alles mit ner großen "Plastikfolie" alles machen kann!

Gruß Felix

Selbst als Nicht-Matten-Flieger braucht man sich nur aufmerksam das Video angucken und sieht, dass er im Sprung weiter den Kite (aktiv!!) fliegt, ich glaub wenn ein Anfänger so in die Luft geht ist da erstmal gar nix mehr mit aktiv fliegen. Geschweige denn aktiv Landen.

Zitat von WaveTwistah

...ich glaub wenn ein Anfänger so in die Luft geht ist da erstmal gar nix mehr mit aktiv fliegen. Geschweige denn aktiv Landen.

Genau! Das Abheben ist nicht das Problem, zumal wenn man an einem anständigen Depower-Schirm hängt, aber das kontrollierte gleiten sowie laaaaaaaaaaaaaaaangsam landen...! Ein echter Augenschmaus, dieses Video!!!

Sehr stark auch dieses hier!!!

Einleiner: Wolkenstürmer Schmetterling für den MiniKiter (3 Jahre - siehe Avatar)
    Stabdrachen Zweileiner: Wolkenstürmer Sporty für die Holde
    Matten Zweileiner: Paraflex 1.2 und 1.6 mit Bar für den Minikiter, Lycos 2.0, Elliot Sigma Sport 3.0
    Matten Vierleiner: JoJo ET 2.5, PKD Brooza III 3.0, 4.0, 5.5, 7.5
    Fahrzeuge: Libre Dragster - G 1848