Welchen Kite zum Landboardingeinstieg? (65 kg)

Gemähte Wiese und als Ausweichmöglichkeit ne etwas gröbere. Also schon recht hoher Rollwiderstand..

Wind ist hier auch nich so.. 2-3 BFT.. so im Durchschnitt. Tendenz zur mittleren 2.

Dann ist ne 5 er auch schon zu klein.Hast du gemessen oder auf Bäume geguckt was sich bewegt?Mittlere 2 brauch ich mit 65kg und einer 6,5er Method um fahren zu können als minimum.Wenn du immer so wenig Wind hast solltest du vielleicht über Depower nachdenken.

Mh okay, die Stärke des Windes war nur geschätzt. Kann auch gut sein, dass es mehr war..

Ich brauche nen Windmaster ;)

Um das ganze hier mal abzuschließen: Die Tage sollte ich ne Ozone Flow in 5m²erhalten.
    Hoffentlich wars die richtige Wahl.

Zitat von Blitz

Wenn du immer so wenig Wind hast solltest du vielleicht über Depower nachdenken.

Wird der Wind dann mehr? :(

Zitat

Meine 5er Yak hätte dir auch gut gestanden

Ich hatte mal eine 5er yak zum Boarden, empfand sie aber in ihrem Windbereich im Binnenland als zu ruppig. Bei wenig Wind war sie nicht einfach in Strömung zu bringen um dann gut fahren zu können.
    Für 'nen Anfänger auf dem Board eher ungeeignet.

Zitat von Bones worst case

Wird der Wind dann mehr? :(

Ich hatte mal eine 5er yak zum Boarden, empfand sie aber in ihrem Windbereich im Binnenland als zu ruppig. Bei wenig Wind war sie nicht einfach in Strömung zu bringen um dann gut fahren zu können.
    Für 'nen Anfänger auf dem Board eher ungeeignet.

Nix gegen die Yak, man muss schon ein bisschen Gefühl haben, um mit ihr klar zu kommen. Gerade im Lowend ist die Yakuza unschlagbar, hab damals auch mit ihr das Boardfahren angefangen. Ein Anfänger könnte im mittleren Windbereich schnell überfordert sein, aber für einen Aufsteiger ist sie ideal, auch im Binnenland. Ruppig sind da eher Combats oder Nitros.

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

Also ich bin auch mit der 5er unterwegs. Du wirst viel Spass mit der Matte haben, bestimmt ;-))

Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de