Einleiner für wenig Wind gesucht

Na toll :-/ Jetzt ist er aber schon für 88,- bestellt :(

Jetzt geht es einem beim Drachenkauf schon wie beim Kauf von Elektrozeugs. Man kauft sich was und eine Woche später is das gleiche Produkt für nen hunderter weniger im Angebot :(

Naja was soll man machen, mir ist er die von mir bezahlten 88,- wert, obwohl ich ihn eigentlich gern schon haben würde, denn zurzeit sind nachmittags/abends hier die perfekten Bedingungen um zu testen wie Leichtwindtauglich er wirklich ist :-O

Komplette Drachentasche steht zum Verkauf:
    Alles verkauft, ade Drachensport

Zitat von Brommi

Na toll :-/ Jetzt ist er aber schon für 88,- bestellt :(

Jetzt geht es einem beim Drachenkauf schon wie beim Kauf von Elektrozeugs. Man kauft sich was und eine Woche später is das gleiche Produkt für nen hunderter weniger im Angebot :(

Naja was soll man machen, mir ist er die von mir bezahlten 88,- wert, obwohl ich ihn eigentlich gern schon haben würde, denn zurzeit sind nachmittags/abends hier die perfekten Bedingungen um zu testen wie Leichtwindtauglich er wirklich ist :-O

Ich tröste Dich: Er ist die 88 wert !
    Falls Du den Drachen von Ahlert hast, frag halt einfach mal nach ! Oder verhandele, kauf was dazu zum Vorzugspreis. Einfach mal miteinander reden / mailen, da kommt oft was Gutes raus.

Windige Grüße vom Tammer Drachensteiger.

Hier mal eine kurze Rückmeldung zum Roller.

Heute habe ich endlich den Mezger Roller fliegen können, da bisher in meiner Freizeit zu viel Wind war hat das leider auf sich warten lassen.

Ich hatte ihn zusammen mit meinem F-Tail am Himmel. Zu beginn war noch relativ viel Wind so dass beide perfekt am Himmel standen, wobei dem Roller etwas zu viel Wind um die Nase wehte und sein Tuch teilweise stark flatterte und sich die Stäbe stark nach hinten bogen. Ich wollte ihn schon wieder runter bringen als sich zum Glück der Wind etwas beruhigte und ab da flog er wunderschön, mal nach rechts mal nach links, aber nie so hibbelig das man meint da stimmt was nicht. Im laufe des Abends wurde es dann immer Windstiller und da konnte man seine Leichtwindeigenschaften sehr gut im Vergleich zum F-Tail bewundern. Wärend mein F-Tail doch immer flacher an seiner Leine hing, stand mein Roller immer noch unbeeindruckt steil am Himmel. Als es dann für den F-Tail zu wenig Wind gab und er sich langsam dem Boden näherte, fing auch der Roller etwas an Höhe zu verlieren, aber man hatte nie den Eindruck das er gleich zu Boden geht.

Erst beim einpacken des F-Tails bemerkte ich plötzlich im rechten Blickwinkel wie der Roller gemächlich zu Boden ging und dann war in Bodennähe auch kaum mehr der Wind zu spüren.

Fazit des heutigen Erstfluges:
    Der Mezger Roller verdient zu recht seine Bezeichnung als Leichtwinddrache und er ist genau das was ich gesucht habe. Ein Drachen der die Lücke zwischen fast kein Wind und zu wenig Wind für meinen F-Tail schließen kann. Das er auch noch wunderschön am Himmel ausschaut brauch man glaub ich nicht extra erwähnen. Ich kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen, an all die jenigen die auf der Suche nach einem schönen, einfach aufzubauenden und unkompliziert am Himmel stehenden, Leichtwinddrachen sind.

Komplette Drachentasche steht zum Verkauf:
    Alles verkauft, ade Drachensport

Zitat von Brommi

Hier mal eine kurze Rückmeldung zum Roller.....

........
    Fazit des heutigen Erstfluges:
    Der Mezger Roller verdient zu recht seine Bezeichnung als Leichtwinddrache und er ist genau das was ich gesucht habe. Ein Drachen der die Lücke zwischen fast kein Wind und zu wenig Wind für meinen F-Tail schließen kann. Das er auch noch wunderschön am Himmel ausschaut brauch man glaub ich nicht extra erwähnen. Ich kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen, an all die jenigen die auf der Suche nach einem schönen, einfach aufzubauenden und unkompliziert am Himmel stehenden, Leichtwinddrachen sind.

Es freut mich außerordentlich, dass der Roller Dir so gut gefallen hat. Er ist eben wirklich ein Fluggerät für sehr wenig Wind.

Gruß vom Tammer Drachensteiger

- Editiert von Hobie17 am 11.10.2011, 01:15 -

Zitat

Ich bin auf der suche nach einem Einleiner der die "Lücke" zwischen keinem Wind und ab dann wo mein F-Tail Delta stabil am Himmel stehen kann, schon fliegt.

Heute habe ich experimentiert mit Urban Ninja.
    Ganz dünne Angelschur und am Drachen sehr kurze Schwanz - mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden :H: - es bleibt so.

Gruß. Igor.

The Laima by Flying Wings. :H:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Laima ist schön.

Ich vermute, Laima braucht mehr Wind, als Urban Ninja. Laima hat weniger Segel Fläche und mehr Stäbe.

Leider, zur Zeit habe ich keine Möglichkeit direkte Vergleich zu machen, obwohl Laima wohnt zk 500m von mir entfernt :-/

Gruß. Igor.

Zitat von PAW

...hatte ich auch...fliegt sehr früh und mega stabil !

- Genki kostet mehr.

Aber mit deinem Apus kann funktionieren.

Wichtig in unterstem Windbereich - weniger Luftwiderstand. Darum Schnur so dünn, wie möglich. Ich habe 10dan Angelschnur 60m.
    Schwanz so kurz, wie möglich ich habe 2m Lang, 5cm breit.

Gruß. Igor.
    - Editiert von Igor D. am 16.10.2013, 22:11 -

Ich hab den Thermik-Delta (etwas runter scrollen) gebaut und er hat sich als Flautenkiller erwiesen.
    In Wittenberg zum Massenstart blieb er - neben den LWH - fast als Einziger oben.

Dünne Schnur (wie Igor empfiehlt) kann ich nur unterstreichen.

Jeder Plan funktioniert. Bis man anfängt ihn umzusetzen. ;)
    Grüße vom Südharz
    Tom

Guten Tag.

@ Widex, - danke, für gute Bauplan!

Ich habe mir Gedanke gemacht: wie es wäre, wenn Leitkante wird gemacht wie bei F-Tail und Urban Ninja?..
    So kann man Gewicht sparen und Leicht Wind Ein-geschafften zu verbessern.

Gruß. Igor.

Zitat von Igor D.

Heute habe ich experimentiert mit Urban Ninja.
    Ganz dünne Angelschur 10dan, und am Drachen sehr kurze Schwanz 2m - mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden :H: - es bleibt so.

Gruß. Igor.

Habe schon mehr mals in die Luft gehabt - sehr zufrieden :H:

Gruß. Igor.

Wenn du etwas ausgefallenes möchtest:
    Ich habe einen kleinen Rokaku (100x115cm) mit sehr leichtem, inzwischen blasrosa Tuch, nur mit Spinnackerverstärkungen genäht.
    CFK Gestänge quer 3mm Vollstab(gab damals nix Anderes), längs 4mm Rohr.
    Die Wage, (6Punkt!) aus 15Kp Deenemar. War gerade übrich :-O
    Hat mir schon viele Stunden in der Abendflaute beschert. :-O

Aber vieleicht füht das hier auch zu weit?

Hallo

... hatte auch dieses Problem ;) ["Einleiner für wenig Wind gesucht"] ...
    ... habe das Problem gelöst mit:

Metzger-Clown

und

Wala XL

... beide Drachen sind bei "wenig Wind" 'ne sehr gute Lösung :H:

Gruß 8-)

Siggi W.(G 1036) 8)