n`Finity oder Razorback

Hallo zusammen,

ich brauche Kaufentscheidungshilfen... welchen Drachen haltet ihr für sinnvoll... würde sagen, bin am Anfang des Fortgeschrittenen-Level!
    Gruß
    Christoph

Gruß
    Christoph :)

Sinnvoll sind beide nicht ;) Beide bedeuten Suchtgefahr für dich. Dir eine Entscheidung abzunehmen halte ich für nicht sinnvoll. Was soll man dir denn helfen? Bist du Level 2 oder 3? Geh lieber noch ein wenig Diablo spielen und levele noch ein bisgen bei Baal oder dem Butcher, bevor du dich an High Level Content ranbegibst. 8-)

Gruß Jan

... was spricht gegen Suchtgefahr?? Ich Sprach von Entscheidungshilfen, nicht von einer Abnahme einer Entscheidung!! Desweiteren dachte ich an pro und contra der einzelnen Drachen...

Gruß

Moin Chris,

zum n'Finity allgemein hatte ich Dir ja schon jede Menge Infos gegeben.

Zum Razorback gibt es inzwischen auch einen recht ausführlichen Bericht von Dominik (siehe Razorback Thread).

Um korrekt vergleichen zu können müsstest Du erstmal angeben welchen n'Finity Du vergleichen willst. Davon gibt es ja einige. Ich denke mal am vergleichbarsten sind wohl der 0.6 und der Razorback, wobei der allerdings 0.5 qm hat, also etwas kleiner ist.

Wenn Du Dich trotz der ganzen Informationen nicht entscheiden kannst und nur Geld ausgeben willst für einen der beiden Kites, kommst über kurz oder lang nicht am Probefliegen vorbei. Hierzu empfehlen wir den Unentschlossenen immer nach Renesse zu kommen was dem nächst ansteht. Dort kannst dann so ziemlich alles fliegen was es gibt, so der Eigentümer es Dir zutraut natürlich.

... ich bezweifel nicht was Mark schreibt... er weiß wovon er spricht!! Ich bin mir einfach nicht sicher welcher Kite am besten zu mir passt... das ist alles ;) n´Finity 0,6 oder Razorback!!
    Ich finde beide super...
    Nun denn, danke an alle

Gruß

Skyflyer:

Ich besitze beide Kites und kann nur sagen, dass, wenn man bereits auf einem gewissen Fluglevel ist, kann man auch beide fliegen. 8-)

Der nFinity 0.6 ist ein toller Kite, der leicht zu starten ist (wenn man vom Boden alleine starten kann!), ist wirklich flott unterwegs und fordert ab 4 Bft aufwärts auch durch seinen Zug. Du benötigst allerdings die originale, scharfe Waage, solltest Du beim Kauf gleich mit ansagen. Wird dann auch gemacht.
    Diesen Kite kann man alleine leicht händeln. Aufbau, Start und Flugverhalten sind normal zu handhaben.

Der Razorback ist ein wirklich toller (Speed)-Kite, an den man sich möglichst rantasten muss. Da gehste nicht mal einfach so auf die Wiese, baust den auf und es geht ganz locker los. Beim ersten Mal empfehle ich 2-3 Bft und einen (geübten) Anwerfer...
    Dann geht das Ding ab und macht nen Heidenspaß. Wenn Du also wirklich schon gut fliegen kannst, evtl. sogar nen guten Anwerfer hast, und Dich mit dem Kite länger beschäftigen möchtest, ist der Razorback der bessere Kite, da Du Dich mit Ihm weiterentwicklen kannst. Dauert ne Weile, kostet Zeit (evtll. auch Material!) lohnt sich aber definitiv.

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Zitat von Skyflyer

Ich bin mir einfach nicht sicher welcher Kite am besten zu mir passt...

Wenn du es nicht weißt..wer dann? Wir wissen doch ebenfalls nicht, was du möchtest und welcher Kite zu dir passt. Wenn das Geld stimmt, kauf sie beide und mach dir dein eigenes Bild.
    Ich habe von einem befreundeten Kiter gehört, dass das Wildschwein sehr geil sein soll mit ner ordentlichen Portion Zug und viel Schnelligkite...ich gehe bei Kites aber auch nach der Optik.

Gruß Jan

ich würde das wie folgt kommentieren:

Den Typhon von Long sehe ich von der Schwierigkeit des Startens bzw. Fliegens, schwieriger als den Razorback,
    Ich würde sagen, wenn man den Cougar von Long sicher beherrscht, dann geht auch der Razorback...

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:

Stefan
    Danke für die Beschreibung...
    Das ist ein gutes Argument: weiterentwickeln, das macht Sinn!!

Würdet ihr direkt bei Bestellung ein paar Stäbe mitbestellen, im Fall Razorback?!? Wenn ja welche; im LevelOne Shop gibt es verschiedene Längen der Matrix Stäbe!

Gruß

Ich würde auf jeden Fall 2 Stück Matrix 6 mm Leitkanten mitbestellen. Jens kann Dir die gleich auf die richtige Größe schneiden. Murphys Law... im Prinzip geht dann nix kaputt :-O.

Wenn was kaputt geht dann zu 95% die Leitkanten. Das hängt an den "S" förmig vorprofilierten Leitkanten. Der Razorback startet sich aber um einiges einfacher als ein Cougar btw... Es ist die Frage wie man ihn einstellt und welche Starttechnik man nimmt. Für am Anfang schön lang am Kreuz eingestellt und der Start ist verhältnismäßig einfach. Auf jeden Fall einfacher als bei einem flach eingestellten Cougar.

Skyflyer:

Stäbe mitbestellen : macht durchaus Sinn. Die Lk´s sind nicht länger als 1,25m, das reicht also.

Das kann Mark oder Dominikz aber ganz genau sagen.

Wenn Du bei Level One bestellst, nimmste die Stäbe gleich mit, die geben Dir die richtigen...

Gruß und viel Spaß dann damit

Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

Das hört sich doch gut an!! Ich komme der Sache schon näher!!

Stefan und Mark:
    Danke für Eure Hilfe... auch wenn es bei mir etwas länger dauert :)

Gruß

Gruß