HQ Alpha 3,5m² & MBS Core 90

Hallo Community,

würde mir gerne ein Einsteigerset zulegen. Folgende Eckdaten zu mir:

1,85m und 85kg, sportlich (16 Jahre Leistungsport (Handball), somit harte Aufschläge gewohnt [Fröhlich] ).

Hab schon einen Kitesurf Schnupperkurs an der Ostsee absolviert. Da ich im Süden wohne und mir das verdammt viel Spaß gemacht hat, hab ich mir überlegt Kitelandboarding zu machen.
    Hab mir nun folgendes ausgesucht:

Kite: HQ Alpha 3,5m^2
    Board: MBS Core 90

Folgendes damit geplant: Über die Wiese / Asphalt heizen und auch "kleine" Sprünge sollen in Zukunft mal möglich sein.

Was haltet ihr davon? Ist das mit dem Kite bei meinem Gewicht überhaupt möglich?

Würde mich über Anregungen freuen.

Grüße

Ares

Hallo Ares12,

Ich habe mir für den Anfang auch ein Alpha 3,5qm gekauft, heute war ich ihn wieder fliegen bei 4Bf in Böhen 5Bf, ich habe sogut wie keine erfahrung aber in meinen Augen eignet sich der Alpha 3,5 zum Buggy fahren oder zum lernen, aber schnell kommst du damit nicht weiter, du kannst mit ihm kaum Böhen ausgleichen, bei konstanten Wind je nach Untergrund und dem Board ist es bei 3 Bf sicher möglich zu fahren und Sprünge mit einem Handle Kite :( möglich ja, aber ohne Depower ich weiß nicht.

Ich weiss nicht in wie weit du einblick beim Schnupperkurs bekommen hast, aber da du vom Alpha sprichst kann es nicht sehr viel gewesen sein.
    Ich würde mir entweder den Alpha 3,5 zum üben kaufen um ein Gefühl für das Kite zu bekommen und die grundlagen zu Üben.
    Ich bin 29 1,85gross und ca.80kg leicht :) und würde sagen das ich nicht gerade dünne Arme habe, aber heut bei 4-5Bf muss ich sagen das du da schon odendlich Druck im Kite hast und das bei 3,5qm, ich fliege ohne Trapez muss ich dazu sagen, also bei ordendlich Wind ist auch ein kleines Kite nicht zu unterschätzen.