Hüfttrapez für ATB,Snowkiten und Kitesurfen?

Hallo,

nur eine kurze frage eignet sich das Mystic Warrior 3 Hüfttrapez für alle 3 Einsatzzwecke,oder hat jemand Erfahrungen mit dem Trapez?

Grüße
    Rico

Kite: HQ Alpha3,5 , Pulse2 10qm,
    ATB: NXT Pink Pepperoni

Ich habe noch keine Erfahrungen mit dem Warrior Trapez gemacht, aber ich stand letztes Wochenende in Leipzig bei Kitefly und habe mich beraten lassen. Hatte ein paar Trapeze bestellt. Das Warrior war auch dabei ;) Da ich auch im Winter kiten möchte, hat man mir von einem Hüfttrapez abgeraten, da die nach oben rutschen würden. Das wäre im Winter ziemlich blöd, wenn dann auch die Jacke mitrutscht.
    Habe mir dann das Dragon Shield Hüft-/Sitztrapez von Mystic gekauft. Sitzt perfekt und kann nicht rutschen.

Naja das mit dem rutschen muss ja nicht immer sein, kenne es vom Windsurfen obwohl die kraft da lienear zum Trapez verläuft aber zum Kitesurfen wäre mir ein Hüfttrapez lieber auch beim Snowboarden und ATB mich stören die Gurte.
    Unter anderm hast du mit dem Hüfttrapez den Haken etwas höher und damit ein anderen Winkel zum Board,
    damit will ich sagen das man sich besser der Kraft vom Kite entgegen wirken kann, also ich glaub ich komme besser damit klar wenn die Kraft mehr auf die mitte vom Oberkörper wirkt als wie beim Hüfttrapez.
    Aber wie gesagt wollte ja eure Erfahrungen lesen, ich leite es immer vom Windsurfen ab und da ich auch Snowbord fahre und an Schleplifte denke könnte ich mir vorstellen das es beim Hüfttrapez ehnlich ist.

Grüße
    Rico

Nur noch zu Info: es ist ja ein Hüfttrapez. Es sind nur noch Gurte für die Beine mit dran. Hatte es direkt mit dem normalen Dragon Shield Hüfttrapez verglichen. Der Haken sitzt auf der selben Höhe.

Aber du hast ja gesagt, dass dich die Gurte an den Beinen stören ;)

So ist es :) aber es ist halt auch Geschmackssache was einem besser gefällt.

Grüße
    Rico

Hi Mastal