Hüfttrapez für ATB,Snowkiten und Kitesurfen?

Hallo,

nur eine kurze frage eignet sich das Mystic Warrior 3 Hüfttrapez für alle 3 Einsatzzwecke,oder hat jemand Erfahrungen mit dem Trapez?

Grüße
    Rico

Kite: HQ Alpha3,5 , Pulse2 10qm,
    ATB: NXT Pink Pepperoni

Ich habe noch keine Erfahrungen mit dem Warrior Trapez gemacht, aber ich stand letztes Wochenende in Leipzig bei Kitefly und habe mich beraten lassen. Hatte ein paar Trapeze bestellt. Das Warrior war auch dabei ;) Da ich auch im Winter kiten möchte, hat man mir von einem Hüfttrapez abgeraten, da die nach oben rutschen würden. Das wäre im Winter ziemlich blöd, wenn dann auch die Jacke mitrutscht.
    Habe mir dann das Dragon Shield Hüft-/Sitztrapez von Mystic gekauft. Sitzt perfekt und kann nicht rutschen.

Naja das mit dem rutschen muss ja nicht immer sein, kenne es vom Windsurfen obwohl die kraft da lienear zum Trapez verläuft aber zum Kitesurfen wäre mir ein Hüfttrapez lieber auch beim Snowboarden und ATB mich stören die Gurte.
    Unter anderm hast du mit dem Hüfttrapez den Haken etwas höher und damit ein anderen Winkel zum Board,
    damit will ich sagen das man sich besser der Kraft vom Kite entgegen wirken kann, also ich glaub ich komme besser damit klar wenn die Kraft mehr auf die mitte vom Oberkörper wirkt als wie beim Hüfttrapez.
    Aber wie gesagt wollte ja eure Erfahrungen lesen, ich leite es immer vom Windsurfen ab und da ich auch Snowbord fahre und an Schleplifte denke könnte ich mir vorstellen das es beim Hüfttrapez ehnlich ist.

Grüße
    Rico

Nur noch zu Info: es ist ja ein Hüfttrapez. Es sind nur noch Gurte für die Beine mit dran. Hatte es direkt mit dem normalen Dragon Shield Hüfttrapez verglichen. Der Haken sitzt auf der selben Höhe.

Aber du hast ja gesagt, dass dich die Gurte an den Beinen stören ;)

So ist es :) aber es ist halt auch Geschmackssache was einem besser gefällt.

Grüße
    Rico

Hi Mastal
    Mir persöhnlich gefällt ein Sitztrapez besser, weil es nicht hochrutscht aber wie gesagt geschmackssache
    gibt es in deiner nähe einen Laden wo du verschiedene Trapeze anprobieren kannst?

Solveig

Wolkenstürmer Paraflex 1.0, Ozone Flow 3.0, HQ Beamer 2.0
    Flysurfer Psycho IV 8.0 Zu VERKAUFEN! Bei Interesse PN
    Core XR3 15m², Core XR3 9m², Core XR2 12m²
    Board: Nobile NBL 2011 142*42

Ja denke schon habe jedenfalls über suche ein paar gefunden nur ob sie das haben was ich möchte :-O, ich komme aus der Umgebung von Darmstadt vieleicht hat jemand eine interesante Anlaufstelle, wäre mir auch lieber da ich nicht gern online Bestelle. Über google-suche habe ich ein paar Shops gefunden, nur sind auch viel Onlineshops dabei und die Auswahl ist auch nicht immer so gegeben.

Grüße Rico

Ich kenne 4 Kiter, die das Mystic Warrior II/III haben (mich eingeschlossen).
    Keiner von denen ist mit dem Trapez unzufrieden.

Windsurfen geht gut
    Kitesurfen geht gut
    Snowkite kommt noch.

Kitesurfen mit Sitztrapez war blöd, da die Sitzgurte sich an sehr blöden Stellen
    bemerkbar gemacht haben. (z.B. beim Wasserstart)
    Bin deshalb auf Hüftrapez umgestiegen.

LG Thomas

Make Water burn!