Devil Wing oder Torero

Hallo zusammen,

Ich fliege nun schon seid einiger Zeit begeistert meinen Batkite und wenn es mal etwas windiger und flotter werden soll den X Celerator.

Mein Flugrevier ist Berlin somit die meiste Zeit im Jahr zwischen 2-5 BFT.

Mich würde jetzt interessieren welcher der beiden ,Devil Wing 1.7(HQ) oder Torero, die Lücke am besten schließt?

Immer nur den Batkite ist auf Dauer langweilig.

Ich lege nicht besonders viel Wert auf Speed da reicht mir der Celerator vollkommen aus.
    Ziehen darf er gerne aber bitte ohne Arschlederpflicht.

Danke schon mal für die netten Tipps und Ratschläge.

Da du den Xcelerator schon hast und meiner Meinung nach der Unterschied zum DW 1.7 bezüglich der Zugkraft nicht wirklich vorhanden ist, würde ich zum Torero greifen.

Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5

Board: N:XT Redux

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Mein Dealer: Flyingfunk

Da schließ ich mich an. Devil Wing und X-Celerator liegen dicht beisammen, obwohl die Charakteristik unterschiedlich ist.

Ich würde auch zum Torero raten.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Danke erstmal

Zitat

Devil Wing und X-Celerator liegen dicht beisammen, obwohl die Charakteristik unterschiedlich ist.

Wobei bzw inwiefern denn?

Öhm, Devil Wing und X-Celerator sind schon noch 2 verschiedenen Hausnummern.
    Der Devil Wing zieht wesentlich stärker, ist schneller und im Kurvenverhalten bei viel Wind wesentlich radikaler.
    Der X-Celerator ist auch bei viel Wind gegenüber dem Devil Wing sehr entspannt zu fliegen !!!

Der Torero ist halt eher der Allrounder mit Speed- und Powerambitionen, der Devil Wing der extremere.
    Der Torero macht bei weniger Wind mehr Spaß als der Devil Wing.
    Vom Flugverhalten fliegt er wie ein großer (saubere Kurven, Geradeausflug wie auf Schienen).

Für den genannten Windbereich würde ich auch zum Torero greifen.

Und zum Thema Devilwing: Es gibt ihn als DW1.7 von HQ und als DW2 von Spacekites.
    Wenn einer von den beiden: Nehme den DW2 von Spacekites.
    Geht früher und weiter, die Verarbeitung ist besser.

Gruß, Jörg

Zitat von Lokhi

Da schließ ich mich an. Devil Wing und X-Celerator liegen dicht beisammen, obwohl die Charakteristik unterschiedlich ist.

Ja - bis ca. 5-6 bft. Danach legt der Devil Wing um EINIGES mehr zu an Power und auch an Speed, weil der X-Celerator sich einbremst.

meines Erachtens entwickelt der DW1.7 im oberen Windbereich mehr Zug, da er mehr Segelfläche hat und nicht irgendwann mal nichts mehr zusetzen kann (der X-celerator wird ab 7 Bft nicht mehr schneller). Deswegen geht der DW1.7 auch früher los.

Der Torero in der kompletten 6er-Version, (also kein XT) hat noch ein wenig mehr Segelfläche, geht früher los und überfordert m.E. auch bei höheren Windstärken nicht wirklich, da er immer ein wenig langsamer ist als DW oder X-celerator.

Ich wohne auch in Berlin, habe alle diese Kites und bin der Meinung, daß es keine wirkliche Ergänzung ist, sich zu Batkite und X-Celerator noch nen DW17 oder nen Torero zu kaufen. Die sind alle zu dicht dran.

Du bräuchtest m.E. einen Kite, der schon bei Berliner Wind voiel Spaß macht und zur Not auch richtig fordert, wenn es mal kachelt. Mein Tipp: Tauros von Spacekites.

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Da hat der Stefan recht! Du brauchst was für wenig Wind mit schönem Grunddruck. Der Tauros ist da sicher ein Spitzentipp. Wenn du nicht über den Boden rutschen möchtest dann fliegst du ihn zunächst halt nur bis 4-4,5 bft.
    Das habe ich zuerst auch nur gemacht, bis ich gemerkt habe, das dies eine Schande für den Kite ist. Das Arschleder kommt mit der Zeit von allein. :D

LG Holger

Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,