Wasserstandsmeldung Dornumersiel

• Hallo Kitegemeinde,

bin momentan auf Urlaub in Dornumersiel und kann kurz was zum aktuellen Zustand der Drachenwiese sagen:

1) Die Wiese ist sehr nass, soll heißen: steht ca 5-10 cm unter Wasser

2) Das Wasser ist sehr dreckig (Moorwiese!) kommt offensichtlich von unten und von oben, und man saut sich tierisch ein

3) Ohne Gummistiefel geht gar nix, hinsetzen geht auch mit Arschleder nicht, sofort durchnässt.

4) Gestern 6-8 Bft, d.h. man kann nur kleine Kites fliegen, damit man auf keinen Fall ins Rutschen kommt, sonst wieder eingesaut!!!
    Devil Wing 1.7, Gladiator 1.8, n´Finity 1.2; alles schon zu groß und zu zugstark bei > 6 Bft, da müsste man sich setzen :-/
    Es gehen nur Kites wie, n´Finity 0.2/0.3,Atrax 065, Apex, TigerII,
    5) Nach dem Kiten ist extremes Saubermachen und trocknen der Sachen, Kites und Schnüre angesagt

6) Buggyfahren geht gar nicht

Im Prinzip das gleiche Problem wie Olja in seinem Thread "Buggyfahren bei stürmischen Wind"

Momentan übrigens sehr sehr windig (noch nicht gemessen) und Regen... na denne... :D

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Hallo Stefan,

danke für den Wiesen-Status!

Ich wollte gegen Ende des Monats auch dahin fahren,
    da suche ich mir wohl fast besser eine Alternative....

Warst Du auch in Norddeich? Wie siehts denn dort aus?
    Oder was gibts da oben noch für Möglichkeiten?

Viele Grüße

Joachim

Cheers

Joachim

• Nach Norddeich gehe ich heute, ich werde berichten...
    Die Leute vor Ort sagen allerdings, daß wenn das hochwasser zurückgeht, ist die Wiese auch wiededr trocken. Bis zum Ende des Monats ist ja noch ein bisschen...

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:

• Hi Stefan,

Norddeich hätte ich dir jetzt auch vorgeschlagen.

Werde morgen früh gegen 5 hier los fahren und werde so gegen 13-14 Uhr in Dornumersiel o. Norddeich aufschlagen. Man sieht sich bestimmt mal.

Gruß
    Patrick

Gruß
    Sperch

• War heute in Norddeich, da ist die Wiese zwar naß, aber nur durch den regen. Und sie trocknet innerhaln von Stunden. Also alles schön in Norddeich.
    Da waren heute konstante obere 6 Bft. Der Hammer!
    Bin nur den 0.3er nFinity und den Apex geflogen.

Bin ab morgen dann wieder auf der Wiese in Dornumersiel. Irgendwann wird der Wind ja nachlassen... :)

Und dann kommen die Großen raus!

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

• Also das in Dornumersiel ist im moment nicht wirklich zu empfehlen. So kenne ich das jetzt überhaupt nicht. Deswegen bin ich auch heute gleich nach Norddeich gefahren.
    Da das Wetter in den nächsten Tagen nicht besser sein soll, werde ich morgen auch wieder nach Norddeich fahren.

Gruß
    Patrick

Gruß
    Sperch

• Hej Stefan,

Ich hoffe, ihr hattet auch noch weiterhin ein paar Tage angenehmes Wetter. Zumindest in Norddeich seint es ja was besser gewesen zu sein. Zum Glück war es in D'siel über die Tage, an dem wir da waren, bis auf den einen heftigen Nieselregen-Nachmittag, wenigstens von oben trocken und auch schön windig dazu. 8-)
    Und zum Moorgebiet: Meine Schuhe sahen aus, als wären sie völlig verrostet... :-o

P.S. Besten Dank noch für die Tipps zur Hilde!!! Nachdem man den Dreh raus hatte, klappt es immer besser. Und der Spaß mit dem irren Dingen ist einfach vom Feinsten. :D

[center]--- Keine Bange vor dem Wind! ---

[/center]