Intermediate Matte bis 2.5qm für wenig Wind !?

Hi ich bin neu hier im Forum :) Ich bin ziemlicher neuling in Sachen Kites. Ich habe mir vor kurzem eine Lava 1.5 Matte zugelegt und bin sehr begeistert von dieser Matte :D Da in meiner Region meist wenig Wind herrscht, überlege ich mir eine zusätzliche Matte zuzulegen. Gibt es intermediatematten bis 2.5qm die schön flot sind? Gerne auch noch flotter als die Lava :) Wichtig ist nur das diese auch bei sehr wenig Wind fliegt und schön wenig ist :)

Wenns auch was anderes als ein Intermediate sein darf: --> Cooper
    Ich kann nur für die 1.6er sprechen, die sich seit mehreren Wochen bei mir befindet, aber die geht wirklcih erstaunlich früh für ihre Größe (früher als die Lava 2.2) und ist auch schön schnell und agil.
    Mit einer größeren Größe wirst du vermutlich sehr zufrieden sein.

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Ich habe auch die kleine Lava und das gleiche Problem bei wenig Wind.
    Ich spare jetzt für die PL Twister. Ob 4,1 oder 5,6 weiß ich noch nicht genau.
    Aber ich denke die werden nicht so zackig sein wie die Lava, aber mit mehr bums :-O

Gruß Krapp

Elliot Lava 1.5 für mich und Ozone IMP 1.0 für die Kinder.

alle Hochleister bis 3qm sind recht flott, auch bei weniger Wind. Haben bei Böen in Windfenstermitte aber die Eigenart außer flott zu fliegen auch kräftig zu ziehen.
    Größere HL sind ihrer Größe entsprechend auch flott im Vergleich mit Inters oder Einsteigern.
    - Editiert von Bones worst case am 14.09.2011, 16:59 -

Zieht die pl twister nur übel hoch oder kann die mich auch ma über die wiese ziehn?

Paraflex 2.6, Paraflex 2.1, X-Celerator, Magma II 2.0, Zebra Z1 3.4

F-Tail Purple und Africa