Intermediate Matte bis 2.5qm für wenig Wind !?

Hi ich bin neu hier im Forum :) Ich bin ziemlicher neuling in Sachen Kites. Ich habe mir vor kurzem eine Lava 1.5 Matte zugelegt und bin sehr begeistert von dieser Matte :D Da in meiner Region meist wenig Wind herrscht, überlege ich mir eine zusätzliche Matte zuzulegen. Gibt es intermediatematten bis 2.5qm die schön flot sind? Gerne auch noch flotter als die Lava :) Wichtig ist nur das diese auch bei sehr wenig Wind fliegt und schön wenig ist :)

Wenns auch was anderes als ein Intermediate sein darf: --> Cooper
    Ich kann nur für die 1.6er sprechen, die sich seit mehreren Wochen bei mir befindet, aber die geht wirklcih erstaunlich früh für ihre Größe (früher als die Lava 2.2) und ist auch schön schnell und agil.
    Mit einer größeren Größe wirst du vermutlich sehr zufrieden sein.

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Ich habe auch die kleine Lava und das gleiche Problem bei wenig Wind.
    Ich spare jetzt für die PL Twister. Ob 4,1 oder 5,6 weiß ich noch nicht genau.
    Aber ich denke die werden nicht so zackig sein wie die Lava, aber mit mehr bums :-O

Gruß Krapp

Elliot Lava 1.5 für mich und Ozone IMP 1.0 für die Kinder.

alle Hochleister bis 3qm sind recht flott, auch bei weniger Wind. Haben bei Böen in Windfenstermitte aber die Eigenart außer flott zu fliegen auch kräftig zu ziehen.
    Größere HL sind ihrer Größe entsprechend auch flott im Vergleich mit Inters oder Einsteigern.
    - Editiert von Bones worst case am 14.09.2011, 16:59 -

Zieht die pl twister nur übel hoch oder kann die mich auch ma über die wiese ziehn?

Paraflex 2.6, Paraflex 2.1, X-Celerator, Magma II 2.0, Zebra Z1 3.4

F-Tail Purple und Africa

Zitat von Bimbus

Zieht die pl twister nur übel hoch oder kann die mich auch ma über die wiese ziehn?

gib mal PL Twister in die Suche ein, ich denke das ist einer der Kites mit den meisten Beiträgen und da wirst Du wohl Deine Frage beantwortet bekommen.

hi danke fuer die schnellen antworten.ich werd mich dann mal über die cooper und die twister informieren:-) die twister gibts ja auch schon kleiner:-) mal sehen vll ist ja die ja was fuer mich:-)

@ Krapp

Ich hoffe, du erwartest dir von der Twister keine Leichtwindtauglichkeit, dazu ist sie zu robust gebaut. Ich habe meine 5.6 II wieder verkauft, da diese erst bei einem gewissen Wind Spaß macht bzw. fliegt und zum Standkiten dann wieder schnell zu heftig wird und wirklich nur zerrt (=> zu kleines Windfenster). Dementsprechend kam sie fast nie zum Einsatz, habe sie immer umsonst mitgeschleppt.

@ Enti

Die Cooper kann ich dir auch wärmstens empfehlen. Besitze die Matte als 1.6, geht wirklich sehr früh los und macht Megaspaß. Anfangs muss man sich etwas daran gewöhnen, dann klappts aber recht schnell. Ein - eher talentfreier - Kollege auf der Drachenwiese mit einer Beamer 2.0 hat es bei etwa 3-4 Bft leider nicht geschafft, die Cooper länger als 5 Sekunden am Himmel zu halten. Aber dafür gibbet ja die Beamer ;)

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

ok danke magnum77 für deine ausführliche Antwort :D
    Dann kommt wohl für mich doch nur die Cooper in Frage,
    da die twister ja nich für wenig Wind ausgelegt sind..
    ich werd mich mal ausführlich informieren :)

Magnum77
    Oh ich dachte die geht auch früher als meine Lava 1.5... Aber man kann wohl nicht alles haben.
    Da werde ich wohl nochmal mit dem Händler meines Vertrauens reden müssen.
    Welche Matte geht denn bei wenig Wind recht gut? Und ein bischen Hüpfen würde ich schon gerne.

Elliot Lava 1.5 für mich und Ozone IMP 1.0 für die Kinder.