• Offizieller Beitrag

    Schade, der Link geht nicht ...?!

    Beste Grüße
    Jürgen


    (No trees were harmed in posting this message, however a significant number of electrons were terribly inconvenienced.)

  • So ging es letzte Woche auch in Noordwijk drei Tage so richtig heftig zur Sache.
    Nachts hatten wir schon Angst das es uns das Appartementdach zerlegt.
    Hab mich auch erst am dritten Tag getraut einen kleinen Speed-Powerdrachen auszupacken (1.8er Gladiator )als sich der Sturm langsam anfing zu beruhigen 7-8 bft.:-) ;)
    Der hat mich aber auch noch so derbe abgeschleppt,das ich Jogger locker überholen konnte.:-)
    Der Wellengang war auch ziemlich hoch und die Kitesurfer haben auch alle nach und nach eingepackt,nur ein paar Windsurfer mit kleinen Sturmsegeln waren noch unterwegs.
    Hat aber irgendwie schon was faszinierendes,wenn so einen "richtigen" Sturm an der See erleben kann und das über 3 Tage,danach hats aber auch gereicht. :L

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

  • DASS wären doch Bedingungen für einen SpeedContest, oder?
    Wenns halbwegs laminar ist, geht da doch was?
    Viel schlimmer als Etretat 2009, KANN ES auch nicht sein. . .
    :-O
    LG
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

  • Zitat von Freiherr

    DASS wären doch Bedingungen für einen SpeedContest, oder?
    Wenns halbwegs laminar ist, geht da doch was?
    Viel schlimmer als Etretat 2009, KANN ES auch nicht sein. . .
    :-O
    LG
    Mike



    NÖ! - viel zu gefährlich! Zumal nicht jeder schon bei solchen Winden Erfahrung beim Kiten gesammelt hat. Und bei so Sturm ist das NIE "halbwegs laminar"! Ausschläge von über 20-30 kmh in den Böen sind heftigst zu merken bei so Sturm. In Etretat hatten wir nur für ein paar Sekunden über 100 kmh Wind, dann fiel es zurück auf 20-60 kmh... Bedenke auch bitte was das Material dort gekostet hat... Zich tausende von Euro wurden da vernichtet. Nein, danke - muss nicht sein.


    Wir sind ja hier im Revteil... :)
    Ich sprach da eher vom Engel Mini und Engel Speedy. Wobei der Speedy ab 8 bft auch sehr sehr böse vom Zug her wird. Den Engel Mini bin ich schon bei richtig Orkan geflogen bis die mittlere Vertikale (6,1 mm dickwandiges Avia auf gerade mal 30 cm Länge) sich verabschiedet hat und ca. 200 m weit durch die Luft geflogen ist als die Endkappe gebrochen ist :-). Danach habe ich das nochmal alles verstärkt und es hat fortan gehalten. Aber dennoch. Lustig wie ein 120 cm großer Vierleiner mit kaum Fläche den Piloten in extreme Kampfstellung bringt an 30-35 m Leinen :).

  • Zitat von Mark O2

    Lustig wie ein 120 cm großer Vierleiner mit kaum Fläche den Piloten in extreme Kampfstellung bringt an 30-35 m Leinen :).


    ... und wir reden da nicht von Bonsai Piloten :)

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

  • Zitat von Mark O2

    Wobei der Speedy ab 8 bft auch sehr sehr böse vom Zug her wird.


    Apropos Zug - hatte letzte Woche mal kurz den Blast draußen, bei 8 Bft. Hab ich dann aber schnell wieder sein lassen. War sehr schwierig zu kontrollieren. Sobald er auch nur ein bißchen 'wegflutscht' reißt er einem gleich die Arme aus dem Leib. Wären in diesem Fall ultrakurze Handles besser?

  • Könnte man nicht mit einem Rev II und kurzen Handles arbeiten? Ist zwar ziemlich schnell, aber es haut ein wahrscheinlich nicht gleich aus den Socken.


    :-O

  • Ich bin den alten Rev II schon an normalen kurzen Rev-Handles bei 8 Bft in Fuerte geflogen und zwar an 30 m / 75 daN Leinen. Das ging durchaus und soooo schnell ist das nicht.


    Inzwischen gibt es ja die Rev II B Version in Vented. Das wäre dann genau richtig.


    Was auch noch geht ist der Supersonic als Vented-Version! :) Das macht dann auch mächtig Laune!

  • Heute nachmittag war ich mal wieder mit meinem neuen String-Rev (thanx, Mark!) draußen, bei 7-8 Bft. War nicht das erste mal, aber davor war weniger Wind. Ab 7 macht der erst richtig Spaß! Was als erstes auffällt, ist, daß das Windfenster deutlich kleiner ist als bei einem "lückenlosen" Tuch. Am Fentsterrand (auch bei viel "Gas") fangen bestimmte Streifen an, einzuklappen bzw. zu flattern. Auch beim Seitwärtsfliegen ist das so. Vorwärts und Rückwärts geht tatsächlich ziemlich gleich schnell, was bedeutet, das es sich anfühlt, als ob es vorwärts irgendwie bremst. Wenn man sich aber daran gewöhnt hat, daß er trotz des heftigen Windes eben nicht zur Rennsemmel wird, dann kann man auch bei diesen Verhältnissen erstaunlich kontrolliert fliegen. Wegen der eingeschränkten Vorwärtsgeschwindigkeit funktioniert es besser, wenn man zackige Kurven nur über Bremse statt über Gas+Bremse fliegt. Pinwheels und Clock gehen superschnell. Und er sieht cool aus! 8-)


    Gruß aus Holland,
    Mark.

  • Hallo
    Bei 8 bft lasse ich meinen Stringrev fliegen, damit kann man schön cruisen, ohne dass er viel Druck aufbaut.
    greetz Bernd
    Bin meinen 2 m Skyknife bei 7 bft schon geflogen, das war schon heftig, Leinen 55 dan 25 m, der beamte sich von Windfensterrand zum anderen, nach 10 Minuten bin ich gelandet und habe mal meine
    Augen wieder justiert. Bin am überlegen ob ich noch eine 2m Ventedversion baue.