Brauche Hilfe, Board und Kite!

Hallo!

Ich möchte mit KLB anfangen und habe mir folgendes Set ausgesucht.

Board: Scrub Psycho
    Kite: Lava 7.5

Bisher habe ich eine Magma 3.0 und die ich mittlerweile gut beherrsche.
    Ist es besser mit einem Handle Kite oder einem Depower Kite das Boarden zu beginnen??

Gruß Timm

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Sorry aber schau dich mal bischen hier um wirst genug zu diesem Thema finden :sorry: :SEARCH:

Auf jdenfall finde ich den aufstieg von einer 3er Magma zu einer 7,5er Lava viel zu groß!!
    Lava ist sowieso im gegensatz zu einer magma schon ein Intermediat und fordert aufgrund dessen schon wesentlich mehr.
    Würde dir da du ja schon den 3er beherrscht zu einer Einsteigermatte in 5m² raten (Magma, Flow, Beamer, Buster Soulfly, oder ähnlichem)

Gruß
    Jörg

Liebe Grüße
    Jörg
    2 Leiner/4 LeinerRhombus Thunderbird 1.5, HQ Symphonie 1.2 , HQ Beamer IV 4.0,
    DepowerHQ NEO1 11m² Ozone MantaII 15m²
    Boards MBS Core 95 NEXT Bamboo

Ich rate seit 3 Wochen zur:
    http://www.born-kite.de/html/nasa_star_2.html
    ich habe sie ausgiebig Probegeflogen und besitze seit Sonntag eine in Sondergrösse 4.7, bin mit dieser schon ATB/Buggygefahren, und Bodygesurft.
    Ansonsten fliege ich seit 2003 mittlere 4-leinermatten zw.3.6-4.4, und habe gute erfahrungen mit Beamer und Buster gemacht. Seit 6 j. Fahre ich ATB (bei Starkwind mit 1.5)
    Uli :D 8-)

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Zitat von Reudnitzer

Ich rate seit 3 Wochen zur:
    http://www.born-kite.de/html/nasa_star_2.html
    ich habe sie ausgiebig Probegeflogen und besitze seit Sonntag eine in Sondergrösse 4.7, bin mit dieser schon ATB/Buggygefahren, und Bodygesurft.
    Ansonsten fliege ich seit 2003 mittlere 4-leinermatten zw.3.6-4.4, und habe gute erfahrungen mit Beamer und Buster gemacht. Seit 6 j. Fahre ich ATB (bei Starkwind mit 1.5)
    Uli :D 8-)

Ob du nun 3 Wochen oder 10 Jahre. Die Aussage ist kein Wein und reift nicht.

Tritt bitte jetzt den Beweis an, fahre gegen moderne Laminarprofile einen Dreieckskurs. Danach kannst du die Bremsfallschirme pushen wenn sie besser sind (was aber nicht passieren wird)

Und schon wieder

Zitat

ansonsten fliege ich seit 2003 mittlere 4-leinermatten zw.3.6-4.4, und habe gute erfahrungen mit Beamer und Buster gemacht. Seit 6 j. Fahre ich ATB (bei Starkwind mit 1.5

Was trägt das eigentlich zu dem Post und zu vielen anderen bei ?

Zur 7.5er Lava plus Board:
    Wenn da mit etwas Verstand und erstmal bei weniger Wind an die Sache herangegangen wird (erstmal den Kite solo kennenlernen), sehe ich da jetzt nicht so das Problem.

Zitat von Bones worst case

Zur 7.5er Lava plus Board:
    Wenn da mit etwas Verstand und erstmal bei weniger Wind an die Sache herangegangen wird (erstmal den Kite solo kennenlernen), sehe ich da jetzt nicht so das Problem.

Erst probieren, dann lästern. Wahrscheinlich ist es bei Euch aber so, was der Bauer nicht kennt, isst er nicht, er kostet nicht mal.
    Für einen Anfänger ist die Nasastar 2 ideal.
    Ich war gestern bei den Kitesurfern am Cossi, die wg. Schwachwind lustlos am Strand sassen, und bin mit Ihr ATB gefahren, und Bodydrag hingelegt. Einer von denen hat es auch probiert, und hat dann nicht mehr gelästert.
    Allerdings habe ich keine Lust auf Streitgespräche, Ihr wisst ja sowieso alles besser und lasst keine andere Meinung gelten.
    Buggy Bernd vom Kitebuggyteam-Leipzig hat auch in Wittenberg getestet, fragt Ihn doch mal nach seiner Meinung, von mir wars das jetzt. Ich habe eigentlich auch kein grosses Interresse am Standkiten, höchstens wenn der Wind zu schwach ist für Traktion.
    Uli :D

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

• Offizieller Beitrag

Ich hätte auch lieber in Wittenberg eine 12.5 er genommen, aber Steffen und Kerstin hatten als grösstes eine 8.5er mit, und konnten mir nur die 4.7er dalassen ohne Leinen, (weil sie am nächsten Tag noch eine Präsentation hatten, und vorher nicht nach Hause kamen) da habe ich die alten Leinen meiner Symphony genommen. Die Woche bekomme ich noch den Rest nachgeschickt für die Depowervariante. und wenn schon die Vorzüge geschildert werden, dann bitte vollständig: An sehr kurzen leinen Flugfähig (sogar nur die Bar an den Waggeleinen geht), die Schwachwindflugfähigkeit, die Nassflugfähigkeit (damit war aber nicht die Wasserstartfähigkeit gemeint) und das Preis/Leistungsverhältnis.>Ich bezweifele nicht, das ein Hochleister besser ist, aber ist er bei einem 5-6fachem Preis auch 5-6mal besser? Zur Erinnerung:
    Dieser Tröt war auch für die Beratung eines Anfängers gedacht.(Was soll das dann mit dem Dreieckskurs?), und nicht für die Überzeugung von Profifahrer wie Euch. Was spricht dagegen, sie einem Anfänger zu empfehlen?
    Uli. :(
    - Editiert von Reudnitzer am 13.09.2011, 19:45 -

Zitat von set

Weil er sie nach zwei mal fliegen in die Ecke legen wird. Die Vorzüge hatte ich schon alle aufgezählt, ;) zum richtigen Schwachwindfliegen nimmt man überings extra lange Leinen und das Ding direkt an der Waage zu fliegen bringt auch keine Vorteile.

Das kleine Packmass ist auch noch nicht erwähnt worden. Es war auch nicht gemeint, sie bei Schwachwind an kurzen Leinen zu fliegen. Die machen aber Sinn, wenn wenig Platz da ist. Und wieso habe ich sie dann noch nicht in die Ecke geschmissen? Obwohl ich auch eine Bora 3.8 habe, und den Unterschied beurteilen kann? Ich war schon immer anders als die Anderen, aber damit kann ich leben. Die Hauptsache ist, Spass zu haben, und den habe ich, und lasse ihn mir auch nicht vermiesen. Lacht mich ruhig aus, ich habe ein dickes Fell.
    Uli
    8-)

Hi,von 3er Magma auf ne 7,5er Lava ist schon ein ziemlicher Sprung.Würde eher erst eine Nummer kleiner nehmen.Auf dauer brauchst du eh mehrere Kites ;) Aberdas ist nur meine Meinung :D
    Gruß Ralf

Zitat von Blitz

Hi,von 3er Magma auf ne 7,5er Lava ist schon ein ziemlicher Sprung.Würde eher erst eine Nummer kleiner nehmen.Auf dauer brauchst du eh mehrere Kites ;) Aberdas ist nur meine Meinung :D
    Gruß Ralf

Es ist nicht nur Deine Meinung, sondern auch meine.
    Vernünftig ist was kleines (1,5-2,5 + 4,0-5,0 + 8,0 oder grösser)
    Also 3 Grössen mindestens, sonst hast du nichts für Schwachwind, und musst einpacken, wenn der Wind zu stark wird.

Just my 2 cents

@Threadersteller: Wenn Du mit Deiner 3erMagma schon sicher umgehen kannst, spricht nix dagegen, eine 7,5er Lava zu nehmen. Vorsicht, HELM(!) und geeignete Windverhältnisse sollten selbstverständliche Voraussetzungen sein.

creeds
    Guntram

Zitat von Windwolves

Just my 2 cents

creeds
    Guntram

Wenn Du ausser Gestichele nichts konstruktives zum Thema beiträgst, hilfst du dem Fragesteller auch nicht sehr weiter. Bleib doch einfach beim Thema, und lenke nicht ab. Ich streite gar nicht ab, das Safety schlimme Unfälle abmildern, aber woher willst du wissen, wie schnell ich bei dem Bild gefahren bin, wieviel Wind herschte, und welcher Untergrund war? Da kannst du ja auch jeden Radfahrer ohne Helm bekehren. Ich rase und springe nicht. Anfängern rate ich auch zu Schutz.
    Uli

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Wenn Du ausser Gestichele nichts konstruktives zum Thema beiträgst, hilfst du dem Fragesteller auch nicht sehr weiter. Bleib doch einfach beim Thema, und lenke nicht ab. Ich streite gar nicht ab, das Safety schlimme Unfälle abmildern, aber woher willst du wissen, wie schnell ich bei dem Bild gefahren bin, wieviel Wind herschte, und welcher Untergrund war? Da kannst du ja auch jeden Radfahrer ohne Helm bekehren. Ich rase und springe nicht. Anfängern rate ich auch zu Schutz.
    Uli

Hör auf Uli, wenn du mit Helm (oder wenigstens festen Schuhen) nix am Hut hast so ist das deine Dummheit. Einen Helm zu tragen hat nichts mit rasen oder springen zu tun...

Zitat von set

Hör auf Uli, wenn du mit Helm (oder wenigstens festen Schuhen) nix am Hut hast so ist das deine Dummheit. Einen Helm zu tragen hat nichts mit rasen oder springen zu tun...

Trotzdem war das doch nicht das Thema, und zu diesem hat er nichts ausgesagt.
    Uli

Zitat

Trotzdem war das doch nicht das Thema, und zu diesem hat er nichts ausgesagt.

1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Zitat

@Threadersteller: Wenn Du mit Deiner 3erMagma schon sicher umgehen kannst, spricht nix dagegen, eine 7,5er Lava zu nehmen. Vorsicht, HELM [Ausrufezeichen] und geeignete Windverhältnisse sollten selbstverständliche Voraussetzungen sein.

2.

creeds
    Guntram

- Editiert von Windwolves am 13.09.2011, 21:22 -

@bones worst case & Windwolves

Danke für euren zum Thema gehörenden Kommentar
    (das mit dem geeigneten Wind und der Schutzausrüstung ist schon allein wegen der Gesundheit selbstverständlich):H:

@ Reudnitzer

Wenn Du ausser Bremsfallschirme zu empfehlen nichts zum Thema beizutragen hast versuch doch einfach ruhig zu bleiben. :SLEEP:

Gruss

Timm

Ich habe auch Beamer und Buster in versch. Grössen empfohlen. Gute Nacht