Erst der Limbo (HQ) und was dann?

Hallo an alle,
    bin neu hier im Forum heiße Kevin (21) wohhne in Leipzig und habe seit 3 Monaten meinen ersten Lenkdrachen, nix besonderes ein beginner Drache von HQ: "http://kitestore24.de/lenkdrachen-stabdrachen-kite/hq/beginner/limbo-blau-lenkdrachen--hq-invento-kite.php". Wollte mich nun mal bisschen informieren, was ich beachten muss bei einem kauf von nem guten Lenkdrachen weil mit meinem werde ich es nicht hinbekomm iwelche tricks zu machen! (zumindest denke ich das)
    Desweiteren wenn ich einen Tricklenkdrachen kaufe und da steht "nicht flugbereit" wie ist das gemeint sind die dann nur ohne Leinen oder muss ich da auch alles allein zusammen knoten?

wäre Dankbar über Hilfe :)

Ps: bitte nicht zu viel fachchinesisch bin völlig neu ;);)

My Kitebag: HQ Limbo (Blau), JJF Std (grün grau), JJF UL Matzel Edition (orange Lila), JJF SUL (gelb weiß)

Jumping Jack Flash, it's a gas, gas, gas

Hallo Kevin
    Zu deinem HQ Drachen kann ich dir leider nichts sagen, den kenn ich nicht.
    Wenn du einen anderen Trickkite suchst schau ins Verkaufsboard, dort sind ständig aktuelle und auch ältere Modelle ziehmlich günstig zu erwerben.
    Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben dich auf die Suche nach Fliegern in deiner Nähe zu machen, um dann vielleicht mal Probe zu fliegen oder einfach ein paar Tips zu bekommen.

Nicht Flugbereit heißt einfach nur ohne Leinen.
    Hoffe ich konnte ein klein wenig helfen.

Gruß Thorsten

TFT Sankt Peter Ording 2025--15--17 August 8)

Torsten
    danke für den kleinen Rat der hilft mir denk ich aber schon gut weiter.
    Ok da ist es ja nur noch ein buchtknoten an den drachen zu machen und dann geht es ab.

gruß kevin

My Kitebag: HQ Limbo (Blau), JJF Std (grün grau), JJF UL Matzel Edition (orange Lila), JJF SUL (gelb weiß)

Jumping Jack Flash, it's a gas, gas, gas

Zitat von kev

Hallo an alle,
    bin neu hier im Forum heiße Kevin (21) wohhne in Leipzig und habe seit 3 Monaten meinen ersten Lenkdrachen, nix besonderes ein beginner Drache von HQ: "http://kitestore24.de/lenkdrachen-stabdrachen-kite/hq/beginner/limbo-blau-lenkdrachen--hq-invento-kite.php". Wollte mich nun mal bisschen informieren, was ich beachten muss bei einem kauf von nem guten Lenkdrachen weil mit meinem werde ich es nicht hinbekomm iwelche tricks zu machen! (zumindest denke ich das)
    Desweiteren wenn ich einen Tricklenkdrachen kaufe und da steht "nicht flugbereit" wie ist das gemeint sind die dann nur ohne Leinen oder muss ich da auch alles allein zusammen knoten?

wäre Dankbar über Hilfe :)

Ps: bitte nicht zu viel fachchinesisch bin völlig neu ;);)

Schau mal im Stammtisch Halle-Leipzig.
    Ich bin allerdings kein Trickser, sondern Traktionskiter. Ich kenne aber da viele Trickser. Z.B Schlotti, Stabkill, oder Flicki. Oder schreib dort in den Tröt, viell. bieten sie Dir ihre Hilfe an.
    Uli

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0