Rev I lohnt sich das?

• Hi Leute,

ich schaue mich ja nach einem Rev,zum Einstieg um.

Nun könnte ich günstig,an einen Rev1 kommen,mit 2,80 Spw.

Lohnt sich das die Größe ist doch eher zum schönfliegen,oder.Die Größe,macht den Rev doch aber auch recht gutmütig,für einen Anfänger ja gut.

Hat jemand den Rev1?

Gruß
    Frank

• Hallo Frank,

ein Rev I zum Einstieg ist so verkehrt nicht. Aufgrund seiner Größe ist er ziemlich langsam und damit sehr gutmütig. Ein Einsteiger kann mit diesem Kite sehr gut arbeiten.
    Neben diversen 1.5 er und IIern habe ich immer einen Rev I in der Drachentasche, normalerweise mit einem sehr weichen Satz Race Rods für die windarmen Tage im Jahr. Es ist immer wieder entspannend dem Rev I zuzusehen, wenn dieser gemütlich seinen Bahnen am Himmel zieht.

Grüße

Ulli

• Ich bin auch noch relativ neu im Rev-Fliegen.
    Meine ersten Versuche habe ich mit nem Rev 1.2 Eigenbau von meiner Freundin gelernt.Die Versuche gingen grundlos im Boden.Nach etlichen Wutanfällen und suchen nach den weggeworfenen Handles hat es dann doch geklappt.Starten Landen usw.

Jetzt habe ich den EXP und übe fleissig weiter.Ich muss sagen das der EXP dann doch besser gewesen wäre von anfang an damit zu lernen.Er reagiert dann doch eher als die Eidenbauten und ist auch leichter hand zuhaben,

Mit nem Rev1 zu fliegen kam ich leider noch nicht auf dem Genuss.

• Ha Ha das hatte ich schon fast wieder vergessen gehabt.

Ich bin natürlich ohne Knotenleiter an meine Handles geflogen bis mich dann mal Nick darauf aufmerksam machte das ich ne Knotenleiter knoten sollte und mit verschiedenen Einstellungen fliegen soll.Tja so langsam habe ich die beste Einstellung gefunden und es klappt prima.

• Zitat

Er reagiert dann doch eher als die Eidenbauten und ist auch leichter hand zuhaben,

das kann ich so nicht unterschreiben!
    der EXP ist ein guter drachen, macht auch dem fortgeschrittenen