Hallöchen zusammen,
lange, lange ist es her, dass Wolfgang Neumann einen Neuen Multiflex raus gebracht hat.
Aber nun ist es mal wieder so weit.
Der Neue hört auf die Bezeichnung „ Multiflex 710“, was auf die neuen Maße der unteren Spreize hindeutet.
Wer aber glaubt das wäre alles, der hat sich in Wolfgang Neumann getäuscht.
Der gesamte Shape des Drachen hat sich geändert, ich glaube bis auf die Ähnlichkeiten im typischen Multiflexdesign hat sich alles verändert.
Lange, sehr lange, nimmt sich Wolfgang Zeit um auch nur Kleinigkeiten zur Serienreife zu bringen.
Nicht jedes Jahr einen“ Neuen“, nein das kann bei Ihm schon mal zwei Jahre dauern.
Jetzt ist er da: Spannweite 2,45 cm, Standhöhe 97 cm................
Und das Ding rockt.
Ich bin wirklich kein Weltmeister an den Leinen, aber ich liebe es wenn es trickig ist ohne Ende. Der Multiflex 710 kann es, ohne wenn und aber. Man muss sich nicht lange an den MF 710 gewöhnen, nein, man denkt es und es funktioniert. Kein langes darauf einstellen, was passiert wenn ich jetzt etwas fester ziehe, geht der Trick dann noch sauber. Ja, und zwar so wie man es sich vorher vorgestellt hat.
Jetzt kommt aber das Sahnehäubchen oben drauf, die Präzision.
Ja, sie ist nicht weg.
So wie man den MF kennt, rastet er in jeder Ecke ein.
Wolfgang hat hier den Spagat zwischen zwei Welten geschafft.
Seit zehn Jahren stehe ich mit Wolfgang auf der Wiese, immer gingen die Auslegungen unser Drachen weit auseinander, ich Trick, er Präzision.
Aber ab jetzt fliege ich auch Multiflex 710.
- Editiert von GiMiCX am 12.09.2011, 09:00 -
- Editiert von Scanner am 12.09.2011, 13:03 -