Moin,
nun steh so rund seit 10 Jahren mit dem Wolfgang auf der Wiese und habe meine
Drachen immer auch auf meine Ansprüche und Bedrfnisse abgestimmt.
Jeder fliegt einen Trick anders, oder hat Vorlieben wie ein Trick eingeleitet und ausgelöst werden muss.
Ich stehe mehr so auf rollende Drachen ( Flic Flac, einwickeln und so), Wolfgang hat so mehr seine Vorlieben bei rotierendende Tricks und Moves.
Hängt ruhig mal ein paar Gramm mehr ans Heck und probiert das Ganze ruhig mal aus.
Ich habe mir dazu immer ein Stück Flausch und Klettband zu einer kleinen Streifen zusammen genäht. Eine Seite natürlich offen lassen und unten wo der Kielstab abgespannt wird einfach dazwischen" geklettet".
Nun kann man diesen kleinen Rucksack mit allerlei kleinen Sachen füllen.......
Bonbons, Kaugummi,.......
Nein,nein, Spaß beiseite. Da mein Schwager Dachdecker ist, besorgte er mir so eine Bleiplatte.
Die war so DIN A4 groß und man konnte sie mit einem Cuttermesser in kleine Streifen schneiden, gerade so groß und in unterschiedlichen Größen, dass sie in dies kleine Beutelchen schieben ließen.
Die Bleistücke abwiegen und einfach mit einem Edding das Gewicht drauf schreiben, so hat man immer eine verlässliche Kontrolle über die Veränderungen.
Waage verändern ist so eine Sache.........
Früher war ich immer angefixt von einer vermeidlich geilen Waage.
Ich hab da echt alles schon ausprobiert und gebastelt. Cross Active, mit und ohne Activatoren und Turboschenkel, von oben nach innen, von oben nach außen, usw.
Und nu.......
Nur noch Dreipunkt Waage ohne Turboschenkel, fertig
Den Multiflex etwas flacher oder steiler gestellt reicht in den meisten Fällen völlig aus.
Wer Lust und Laune hat, kann am Sonntag gern nach Menden zum Drachenfest kommen und Probefliegen