So nach einem heißen Tip hier aus dem Forum. Bin ich nun stolzer Besitzer der #66
Multiflex F UL Custom Hybrid !
Erstaunlich wenn im Nachbarort 4km Luftlinie Super Lenkdrachen gebaut werden und man erst über dieses Forum davon erfährt.
Nochmals Danke an Wolfgang Neumann der mich sehr herzlich empfangen und super beraten hat.
Jetzt warte ich noch auf die passenden Leinen welche wohl Morgen oder am Samstag eintreffen und dann darf der Drache in die Luft.
Multiflex von W. Neumann
-
-
Wolfgang Neumann verkauft viele Drachen über e-bay Kleinanzeigen.
Das hatte ich schon öfters gesehen. Deshalb der Hinweis.
Peter -
Wolfgang Neumann verkauft viele Drachen über e-bay Kleinanzeigen.
Das hatte ich schon öfters gesehen. Deshalb der Hinweis.
PeterDanke !
-
Heute bei leichten Wind. Std lite.
-
-
-
-
Bis auf die Nase müsste der identisch mit deinem sein. Wo siehst du ein zusätzliches Panel?
-
-
Hier siehst du das der Nasenbereich beim Std bissl anders ist.
Hoffe das ich das schätzle unten morgen endlich mal ausführen kann. Bin gespannt was er kann und ob @Flugente Recht hat und er gut mit dem X mithalten kann.
-
Beim Grunddruck und der Präzision eher nicht, dafür lässt er sich sehr geschmeidig tricksen, auch bei etwas mehr Wind.
-
@Ion ist deiner Full Aero ?
-
-
-
So einen scheiss Wind hatte ich auch letzten Samstag.
-
-
-
Verstehe ich nicht ganz. Ist der Std Full Aero im oberen Windbereich extra Klasse, nach deiner Meinung oder meinst du das der Std Hybrid von UL bis oberen Windbereich (damit würde ich ab 20km/h meinen) extra Klasse geht. Hat ja mit PT5/PT7 Stäben etwas Schwungmasse.
Mir ist er bei 10Km/h Wind dann doch etwas zu pitchig und dann verliere ich den Kontakt in den Tricks. Aber so ab 12 geht der Spass los
-
-
leitkante ist ss pt3 und uq nitro lite. Soll hybrid std heißen.