....die Maße muss ich mal raussuchen....
Mein UL macht viel Spaß ist zwar nicht der "Mega-Trickser" aber ein sehr schöner Allrounder man muss auch erst mit ihm warm werden....
Ich bin sehr zufrieden mit ihm!
Grüße
....die Maße muss ich mal raussuchen....
Mein UL macht viel Spaß ist zwar nicht der "Mega-Trickser" aber ein sehr schöner Allrounder man muss auch erst mit ihm warm werden....
Ich bin sehr zufrieden mit ihm!
Grüße
Eine Frage zu den Standoffaufnahmen auf der Spreize. Bei meinem waren sie im Abstand der Segelaufnahmen auseinander. Ich habe den inneren SO jetzt etwas nach außen geschoben, gefiel so etwas besser. Habe aber auch schon Bilder gesehen, wo die Apas direkt nebeneinander waren.
Gibt es da da ein vorgegebenes Maß?
Thorsten,
O-Ton Wolfgang:
Verbinder Positionen untere Spreizen von Rand gemessen.
Der erste APA-Verbinder mittig 27,5cm, der zweite mittig 29,5cm.
Nur, von welchem Rand?
Gefühlt würde ich sagen Rand UQS vom Mittelkreuz.
Um das aber zu bestätigen müsste ich meinen mal rausholen und nachmessen.
Melde dich wenn ich mal nachsehen soll.
Der hat AERO Gold drin und da sind die Standoff gerade und die Waage direkt unterm Kreuz.
bei gleichem Schenkelmaß? Werde ich mal testen. Bekommen habe ich ihn mit Waage unterhalb des Kreuzes.
Habe auch nichts an der Abstimmung auszusetzen, war nur Interesse halber, da mir auf Fotos unterschiedliche Standoffpositionen aufgefallen waren.
Danke. Wobei meine Variante mit PT5 LKs und PT7 Kiel nicht mit aufgeführt ist.
Moin werde Wolfgang N. mal fragen, PT7 im Kiel ist bei meinem auch habe STD light.
Antwort bekommen vom Wolfgang N:
So wie er den Drachen gekauft hat ist das . ALSO STD, pt5 lk, untere spreizen Aerostuff,STAND OFFs gerade, Stellung Waage 3,8 cm unterm mittelkreuz .
habe noch eine alte Liste.
Hier mal mein Neuzugang in Wunschfarbe, Multiflex F STD Lite
Vielen Dank an den Meister an der Nähmaschine.
Vor kurzem wurde hier ein Multiflex light gekauft und Wolfgang Neumann hat gesehen das die obere Querspreitze nicht richtig war. Da er nicht hier registriert ist meint er:
1= eventuell zu hoch oder
2= zulang
Die Spreize muss 5mm haben und 51,5cm lang sein.