Hiho!
Wir sind gerade dabei, die ersten Schritte und Gedanken für den Workshop im nächsten Jahr zu sammeln. Eigentlich haben wir sogar schon eine Idee, und sind auch begeistert davon. Jetzt wollen wir einmal hören, was Ihr dazu sagt!
Wir wollen nächstes Jahr wieder einmal Neuland betreten. Mit Drachen mal aus was anderem als Spinnacker und Kohlefaser. Wir denken klassische Drachen aus Bambus und Papier. In einer handlichen Größe und erfahrungsgemäß guten Flugeigenschaften.
Wir sind sehr stolz Stefan (aka Holsten) als Tutor gewinnen zu können. Wir haben seine Drachen unter anderen auf Fanö live sehen und bewundern dürfen, und waren sehr beeindruckt sowohl von der genialen Bauart, als auch vom Flugverhalten.
Mit einem seiner Drachen konnte Stefan auch schon bei der Deutschen Meisterschaft 2007 eine Platzierung erringen.
Gebaut würden die Drachen aus vorgespaltenen Bambus, der noch fertig bearbeitet werden muss und Papier. Danach werden die Drachen in klassischer Weise bemalt. Natürlich können auch alternative Gestaltungsmittel gewählt werden wie Bekleben, Bedrucken oder anderes.
Wir würden zwei verschiedene Materialsätze anbieten: Ein "kleines" Set mit den wesentlichen Materialien, aber Pinsel und ähnliches müsste selbst mitgebracht werden, und ein "großes" Set, in dem wirklich alles drin ist, was man für so einen Drachen braucht!
Was denkt Ihr? Ist das interessant?
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)