Hallo zusammen,
seit ca 1 Jahr fliege ich meinen Rev Kite 4leiner. Jetzt will ich aber umbedingt auch was für die Arme haben und auch später ein paar Sprünge wagen.
Ich bin ca 70kg schwer und hier in DD haben wir im Schnitt Windstärke 3-4 wenn ich rausgehe.
Da ich generell vom Drachenfliegen angefixt bin kann ich mir auch vorstellen gleich bzw viell in einem Jahr einen 2. Power kite zu kaufen.
Frage: hilft mir meine Erfahrung als 4leinenflieger bei den Matten oder bin ich da trotzdem totaler neuanfänger?
sollte ich mir gleich eine 3 und eine 4m2 kaufen? oder eine 2m2 und 4m2?
Erfahrener 4leinenflieger (Trick Revkite) will auf Matte umsteigen
-
-
Zitat von grafdrachula
Frage: hilft mir meine Erfahrung als 4leinenflieger bei den Matten oder bin ich da trotzdem totaler neuanfänger?
Die wird dir schon etwas helfen. Du kannst Windstärken einschätzen, kennst das Windfenster, etc.
Gleichzeitig 3 und 4m² halte ich für den Anfang als zu eng gestaffelt.
Warum drachula und nicht dracula?
- Editiert von Tom H am 09.09.2011, 21:33 - -
-
Zitat
gebe zu so gut ist das wortspiel nicht, graf Drach ula
Mir hat es sich zumindest nicht ohne Erklärung erschlossen.
Zitatzu eng bedeutet eher dann eine 2 und eine 4m2?
Genau. Oder man beginnt mit 3 m² und sieht dann ob später noch eine 5er drüber oder eine 1.5/1.8er drunter kommt. Oder mit 3.5 m² (z.B. Ozone Cult oder Cooper Fox) und dann ...
-
-
Wie bekomm ich da Licht in den Tunnel der vielen Drachenmodelle / Hersteller?
ich habe mich ein wenig schlau gemacht und folgende Kites zur auswahl mal aufgelistet, aber worin unterscheiden die sich prinzipiell?-HQ Scout 4.0 285,-
-Beamer V 4.0 229,-
-HQ Toxic 4.0 299,-
-OZone FLow 3.0 224,-
-OZone Cult ? ??Welche onlineshops könnt ihr empfehlen? Also bei welchen macht man grob nichts falsch, denn um jeden cent geht es mir nicht. Denn leider gibt es in Dresden keinen Kitestore.
viele Grüsse
-
Es gibt wenige Shops wo wirklich schlechte Erfahrungen gemacht wurden. Auch führt nicht jeder Shop jede Kitemarke. Ein paar Erfahrungen mit Shops findest du in diesem Thread: Erfahrungen mit Drachenshops
Die Cult ist nicht mehr in Shops, auch nicht im Ausland, erhältlich, sondern nur noch auf dem Gebrauchtmarkt. Sie liegt in Sachen Verarbeitung und Aufbau über den meißten aktuellen Einsteigern/Allroundern. Entsprechend hoch lag auch damals ihr Verkaufspreis.
Zu den Unterschieden: Die Toxic ist ein Intermediate. Die Scout kommt mit Bar. Flow und Beamer sind hier im Forum die Platzhirsche bei den Einsteigerkites.
-
Bei den Einsteigern kannst du noch nach Farbe aussuchen, vom Flugverhalten tun die sich alle nichts. Bei einem Intermediate wie der Toxic solltest du schon genauer wissen was du damit später anstellen willst.Da du ja kein reiner Anfänger bist sondern Umsteigst :-O würde ich die Toxic vob deiner Auswahl bevorzugen ,auch wenn ich sie leider noch nicht geflogen habe.Die wird mehr Power haben ,schneller drehen usw.aks die Flow,Beamer und Scout.Drachenshop den ich empfehlen kann ist STORMSIDE :H:
Gruß Ralf