Suche einen gescheiten Speed Zweileiner

Gruß,

ich suche einen guten Speed Zweileiner, der auch noch bei mäßigen Wind fliegt und bei starkem Wind nicht die Grätsche macht.

Zu meiner Flugerfahrung ist folgendes zu sagen:Ich fliege Seit Oktober 2010 wieder, nach 20 Jahren Pause, ein REV 1.5 mit dem ich gut zurecht komme und habe noch einen alten Flash mit dem ich seit Okober 3 Mal geflogen bin, den ich allerdings nicht im Urlaub fliegen möchte, da der ohne ende Zucht macht.

Habt Ihr ein Paar Vorschläge für mich, das Anbegot an Drachen ist einfach zu groß, da möchte ich lieber auf eure Erfahrung bauen, bevor ich einen Fehlkauf tätige.

Bye

Marcus
    - Editiert von MGK am 08.09.2011, 21:32 -

Hi Markus, guck doch einfach mal die letzten Seiten in diesem Board durch, diese Frage wurde in den letzten Wochen ca 8 mal gestellt. Du wirst reichlich Info finden.

Wie weit Fortgeschritten meinst du denn?

Möchtest du direkt die Wettkampf-Kites, dann schau einfach mal bei www.Speedkiting.eu.

Deine Angaben sind etwas schwammig.
    Einen Speedkite (kein schnellen Allrounder) der bei mäßigem Wind (was ist bei dir mäßig? denke mal so ca 2-3BFT) fliegt, die gibt es zwar. Nur sind die wenigsten in der Lage diese dann noch am Himmel zu halten. Und auch ich gehöre noch nicht dazu.

Für Geschwindigkeit benötigst du nunmal auch eine gute Schippe Wind, daraus entsteht dann allerdings auch immer Zugkraft. Mal viel und mal bischen weniger als viel.

Hier also mal meine Fragen an dich:

Hast du noch mehr Erfahrungen sammeln können als mit dem Rev und dem Flash?
    Welches schnell suchst du? Quirlig und schnell in Loopings?
    Oder irreschnell auf der langen graden knapp überm Boden?
    Was darf das Sportgerät kosten?
    An welchen Leinen magst du ihn fliegen?
    Bei welchen Windbedingungen möchtest du fliegen? (Windstärke?konstant oder ruppig?)
    Ist es der Flash von Paimpool der auch in der DrachenDatenBank angelegt ist?

Wenn der Flash, der bisher einzige Kite ist den du geflogen bist, der etwas schneller ist, würde ich dir trotzdem die letzten Threads ans Herz legen.
    Ansonsten hilft dir nur ein Probefliegen um einen Fehlkauf auszuschliessen.

Grüsse Nils

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

Gruß,

Hast du noch mehr Erfahrungen sammeln können als mit dem Rev und dem Flash?
    Ich habe noch eine Lenkmatte von Wolkenstürmer Paraflex Sport 1.6

Welches schnell suchst du? Quirlig und schnell in Loopings?
    Oder irreschnell auf der langen graden knapp überm Boden?
    Eher einen Allrounder

Was darf das Sportgerät kosten?
    bei 200€ inklusive Leinen sollte schluss sein.

An welchen Leinen magst du ihn fliegen?
    Habe eine Ahnung, bin dafür nicht tiefgenug in der Materie, hoffe auf eine Empfehlung von Euch.

Bei welchen Windbedingungen möchtest du fliegen? (Windstärke?konstant oder ruppig?)
    Ist haupsächlich für den Urlaub an der Nordsee, also eher konstant

Ist es der Flash von Paimpool der auch in der DrachenDatenBank angelegt ist?
    Jepp

Nach einiger Recherche bin ich auf den Batkite gestoßen, wäre der was für mich?

Bye

Marcus
    - Editiert von MGK am 09.09.2011, 08:12 -
    - Editiert von MGK am 09.09.2011, 08:21 -

hallo MgK:

einer der sinnvollsten Einsteigerkites in das rasante Fliegen, wäre m.E. der X-celerator von HQ. Der fliegt so ab konstante 2 bis hoch zu 7/8 Bft. Erst nur langsam und eher sanft, mit mehr Wind wird der zum Tier, sehr schnell und viel Power.
    Preis liegt bei ca. 80,-€

Batkite ist auch OK, allerdings eher langsamer als der X-celerator

Toll ist noch ne Wilde Hilde von Spacekites. Ist ein Einsteigerspeedkite mit Kultcharakter...

Als Leinen empfehle ich Dir 2 Sets, einmal so um die 40-60 Dan und einmal 100 Dan in 30-35m, je nach Kite...

Sehr gut zum einsteigen ist übrigens auch die Lycos 1.6 von Spiderkites. Eine Speedmatte mit hohem Spaß, und Suchtfaktor...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Gladiator, Torrero.... auch mögliche Drachen.
    LG,
    Ralf

Rev&Co: Rev 1.5 Barresi Std + Vented, Rev 1 Eigenbau
    Für die Kids: Vento, C21, Salsa 2, Beebob, Calypso

Gruß,

die Drachen von Space kites sind mir auch schon aufgefallen. Leider brauche ich den Drachen bis spätestens 17.09, gibt es ein Shop der Space Kites lagernd hat?

Bye

Marcus

Batkite / Antigraf / Torero / Wilde Hilde / X-Celerator / Steel / Boom / Gladiator 1.8 / n'Finity / Lycos 1.6
    Die üblichen Verdächtigen.

Ich denke dennoch, das dir ein Blick in die anderen Threads weiter hilft.

Das was du suchst, sind gute Einsteiger Kites. Schnelle Allrounder bis Einsteiger Speedies. Mit Kites für Fortgeschrittene würdest du Anfangs schnell den Spass verlieren.

Speziell in diesem Segment empfiehlt es sich mit Einsteigern anzufangen.

Für 200€ solltest du da aber schon ein gutes Modell bekommen können. Spare nicht an Guten Leinen. Wie Sportex schon sagte, 2 Sets bieten sich an. Auch Griffe sollten danach gewählt werden. Powerschlaufen sind zwar "gemütlich" geben aber wenig bis garkein Feedback. Powergrips sind da schon schöner.(meine Meinung)

Verstehe ich es richtig, das du einen Kite suchst den du im Urlaub bei höheren Windstärken fliegen magst. Quasi als Ergänzung zu deinem Flash der dir dann aber zu sehr zieht?
    Wenn dem so ist, wirst du mit allen bisher gennanten Kites enttäuscht werden. Sind zwar schnell, aber auch schon ordentlich zugstark bei gutem Wind. Der eine Mehr, der andere Weniger. Je nach Größe.

Grüsse Nils

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

Verstehe ich es richtig, das du einen Kite suchst den du im Urlaub bei höheren Windstärken fliegen magst. Quasi als Ergänzung zu deinem Flash der dir dann aber zu sehr zieht?

Nein ich möchte den Flash im Urlaub nicht fliegen weil er so einen Lärm macht. Der Neue Drachen darf ruhig ziehen, ich bin kein Leichtgewicht.

Bye

Marcus

:) ok. das hab ich dann Falsch verstanden. Sry.

Spacekites bekommst Du nur bei Michael direkt (soweit ich weiß), also einfach mal anrufen, vielleicht hat er ja was da.

Rev&Co: Rev 1.5 Barresi Std + Vented, Rev 1 Eigenbau
    Für die Kids: Vento, C21, Salsa 2, Beebob, Calypso

leinenlängen 30-35m, einen Satz 60/70er (bis 4 Bft) und rüber hinaus einen Satz 100er

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Zitat von Cuberider

Spacekites bekommst Du nur bei Michael direkt (soweit ich weiß), also einfach mal anrufen, vielleicht hat er ja was da.

Das stimmt nicht, Michael vertreibt seit über einem Jahr auch über Händler (Ryll, Fly over Drive, ..).

FLy Over Drive in München hat zum Beispiel gemäss Webseite 3 Hilden lagernd.

lg,

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

• Offizieller Beitrag

Beihttp://www.ryll.de bekommst du auch Space Kites. Die die im Shop zu finden sind, die hat er normal auch lagernd da....zur Not einfach mal anrufen.....hat sich aber so oder so erledigt wenn er den Batkite nimmt ;)

domi

Zitat

hat sich aber so oder so erledigt wenn er den Batkite nimmt [Zwinkern]
    Gruß Dominik

schon klar, wenn aber die Verfügbarkeit der Entscheidungsgrund war...

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

Speedster von CIM ist auch ok! Habe ich bislang bis 7 Bft geflogen.

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid