• hei, ich bin am überlegen, ob wir nicht unseren Fuhrpark umstellen. Eine kleine Kiste für die Regionalfahrten und ein Kitemobil :L
    Noch nicht gleich jetzt, aber dann :D Jetzt will ich mich mal umhören, auf was es so ankommt, wenn man ein Auto sucht, wo man auch mal drei Tage drin Wohnen kann. Sommer wie Winter. Sicher habt Ihr da 1000 Tipps und schon ganz viel Erfahrung, was dabei besonders wichtig ist, auf was ich achten sollte.
    Bilder fänd ich in diesem Tröd auch gut, so dass das Ganze bisschen anschaulich wird.
    Habt Ihr da was?

• ( Eine kleine Kiste für die Regionalfahrten und ein Kitemobil )

Hi Meggi
    Ich fahre einen T4 California Hochdach & decke damit beide Bereiche ab.
    Ist zwar nicht ganz billig , habe aber auch nur einmal Steuer , Versicherung , Wartung -usw.
    Der fährt & parkt sich prima & meine Frau möchte Ihn auch nicht mehr missen.
    In dem Hochdach ist reichlich Platz für das Drachengerümpel.
    Sei denn Du brauchst viel Platz (Bordgarage) ,dann ist das nicht das Richtige.
    Bilder Gugst Du

• Alter T3 mit Hochdach :D

Die Größe Transporter mit Hochdach ist Prima. Genutzt wird Kühlschrank und Herd (Gasbetrieben, geht aber auch mit e-Betrieb), Spülbecken eher nicht, fließend Wasser zum Kochen ist ganz praktisch, aber geht auch anders. Aber der Stau- oder Schlafraum im Hochdach finde ich extrem wichtig. Wenn man zu 2t fährt, muße man dann nicht ständig umräumen, wenn das Bett ausgeklappt wird. Zu dritt wird's dann schon ein wenig nervig (geht aber zur Not auch)

Standheizung sollte man im Winter schon haben :-D.

Stromversorgung von außen nach innen kann vorteilhaft sein (Campingsteckdose).

Und ja, immer wieder (mal sehen, wie lange der noch so hält). Die Kombi "Eine kleine Kiste für die Regionalfahrten und ein Urlaubsmobil" würde ich immer wieder wählen und kann mir gar nicht vorstellen, was man so ohne macht. Selbst alltäglich Transportprobleme gehören der Vergangenheit an. Der Nutzwert ist für mich riesig, einfach losfahren ohne zu buchen, weiterfahren wenn einem so danach ist. Je nach Aufenthaltsdauer kann man dann auch noch ein Vorzelt davor stellen. Auch praktisch.

• ... auch auf die Gefahr hin, dass dieser Thread etwas einseitig wird - hier mein T4 California:

Viele Grüße
    Michael

• Damits nicht so einseitig wird:

Alternative

Hab den als Bus ohne Womoausstattung und auch darin kann man zu zweit gemütlich schlafen (im Sommer).

Tschau Marcus

... nichts kann niemand alleine ...

• Offizieller Beitrag

Ganz normaler Tt Multivan (reicht mir vorerst). Umbau auf Gas fährt für gut 10 Euro auf 100 km. Ist voll Alltagstauglich, trotzdem hat meine Frau ihr eigenes Auto. :-O Kannst du dir in Wittenberg ansehen.

Ein Callifornia wäre mir schon zu teuer, auch wenn er sein Geld wert sein mag. Da würde ich dann doch ein richtiges Wohnmobil kaufen. Wenn es es ein Bus sein soll, dann kommt eigentlich nur einer von VW in Frage. alle anderen können das irgendwie nicht.

Gruß Mathias

• Zitat von set

Wenn es es ein Bus sein soll, dann kommt eigentlich nur einer von VW in Frage. alle anderen können das irgendwie nicht.

Naja :D nicht gerade die preiswerteste Überzeugung. :D Aber gut Nudeln ess ich auch nur beim Italiener... :D

... nichts kann niemand alleine ...

• Zitat von meggi

ups .... sprachlos ich bin .....

.... und sind eure Umbauten selber genacht oder waren die schon drin? Was ist denn das Nötigste was Ihr so braucht? Ist denn ne Dusche und Clo heute überall mit drin????? Ich dachte dafür stehen überall die Dixies....

Wenn du Dusche und Klo im Bus brauchst, kommst du in ganz andere Regionen.
    Das ist dann kein Camper mehr, sondern ein fahrendes Wohnzimmer, mir allen Vor- und
    Nachteilen. Vorteil...eben Klo und Dusche
    Nachteil: Du mußt das entsorgen, die Fähre nach Fanö kostet mehr, du bist nicht mehr so beweglich, aber auch zu klein, um damit ein verregneten Urlaub zu verbringen. Ich steuer immer Campingplätze oder WOmo-Plätze an. Frei Campen oder stehen darf man eh kaum. Aber alles Geschacksache...ich brauche ja auch kein Hotel, für andere ist Campen ein No-Go.
    Am Strand damit stehen und alles dabei haben ist für mich der Luxus, wie für andere All-Inclusive mit Kofferauswahl in DomRep.;-)

Denke mal, Campergröße mit Vorzeltoption ist ne schöne Sache ;)

Und das was Set sagt, klingt gut.Der nächste Camper wird ne Gas-Option haben. Für den Spritpreis einmal Fanö und zurück machen andere fast ne Woche Pauschalurlaub.
    - Editiert von Olja am 09.09.2011, 22:49 -