Hallo Forengemeinde,
Ich/Wir leben z. Zt. in den USA; Ostkueste; Naehe Boston; ca 30 Meilen vom Strand entfernt. Da ich was kleines Spassiges zum Zeitvertreib fuers Meer suchte, hab ich mir am Anfang dieser Badesaison einen Snapshot 1.2 geholt, was auch meine allererster Gehversuch in Sachen Lenkdrachen war. Naja, der Kleine hat die erste Zeit auch wirklich Spass gemacht, aber richtig Freude kommt da natuerlich nicht auf. Also hab ich mich auf die Suche nach einen Nachfolger gemacht und bin hier ins Forum gestolpert.
Eckdaten: 33 Jahre, 185 cm, 78 kg. Ich suche einen 4 Leiner der ausschliesslich fuers Standkiten gedacht ist. Ich wuerd ihn gern nach der Arbeit auf der Wiese, oder halt am WE am Strand fliegen. Ich haette gerne einen flotten, wendigen Drachen, der auf beiden Terrains gut zu bewegen ist und einen Anfaenger wie mich nicht gleich ueberfordert.
Natuerlich hab ich mir die FAQ und die Einsteigertipps durchgelesen und die Matten wie Flow, Beamer, Magnum & Co gefunden und mir diverse Youtubes angeschaut um nen Eindruck zu bekommen. Dennoch bin ich mir unschluessig und um jeden Ratschlag dankbar. =)
1. Welche Groesse? Schwanke zwischen 2 und 3 qm. Beim 3er hab ich Angst, dass er vorallem im Herbst am Strand etwas zu heftig werden koennte und beim 2er, dass es nicht lange dauert, bis ich wieder gelangweilt nach was Groesserem ausschau halte.
2. Gute online Shops? Wenn ich die hier vorgestellten Matten ergoogle, lande ich meist in europaeischen Shops. Die Lava 2.2 hab ich z.b. noch garnicht hier entdeckt. Nach den Videos zu urteilen waer die von Flugbild, Wendigkeit, Handling, Groesse, genau das was mir denk ich Spass machen wuerde.
3. Sind hier in den USA evtl andere Hersteller populaerer als in Deutschland? Da ich wie gesagt einige Modelle hier erst garnicht ausfindig machen konnte.
4. Budget ist ca 2-300 US$ was Leinen und Handles beinhalten sollte.
Wuerd mich natuerlich freuen hier ein paar Anregungen, Meinungen und Tipps zu erhalten.
Gruesse,
- der Markus