Erfahrungen mit Windmesser

• Hat jemand Erfahrung mit folgendem Windmesser:

LCD Wind Speed Gauge Meter Anemometer NTC Thermometer

Dieses habe ich für ca.12,33 Euro im Netz gefunden.
    Da mein Windmaster 2 im Sommer am Strand gestohlen wurde, spiele ich mit dem Gedanken dieses Teil zu kaufen.

Oder ist das eine Fehlinvestition?
    Ich bedanke mich im voraus für Antworten.
    Uli
    - Editiert von Reudnitzer am 06.09.2011, 22:36 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Also ich hab mir für 17,90 einen Windmesser bei Ebay gekauft.
    Ist inkl. VK und kommt aus HongKong.
    Funzt prima braucht aber ziemlich Batterien.
    Ist vielleicht bei den teureren Modellen nicht der Fall.

Mini Micro Kites von x-Kites, "Biene" & "Käfer" LW Musikdrachen, F-Tail XXS, Speedy (Drachenkiste), Zero 1.1, HQ Limbo,TFJ MicroJet, McTrack FlyingToy, Spiderkites Kirk, Elliot Dropkick gelb, Schmetterling go fly a kite, WS Striker 2.0, Best Yarga 17, PL Charger 19, diverse Minisleds, Premierkite LargePowerSled24;
    EB: Rokkaku Mini, Eddy Kette Mini, Genki Mini, Rokkaku Rettungsdecke 210cm, Genki Rettungsdecke 400cm, Schleier-Delta 11,5m

• Hi! Mit dem Thema Windmesser habe ich mich auch schon öfter beschäftigt.
    Von dem von Dir gefundenen Modell würde ich aus folgendem Grund abraten: Artikelstandort ist China, d.h. wenn der Zoll das Teil in die Finger bekommt, zahlst Du ggf. Zoll, auf jeden Fall EUSt und wahrscheinlich noch einiges an Gebühren.
    Mein erster Windmesser war dieser hier:
    370377411409
    Ich hatte ihn gebraucht für 23,- EUR erworben und habe mir noch eine Halterung für einen kleinen Alu-Mast auf der Rückseite angebracht. Funktionen waren super, einziger Nachteil: Das Rad ist relativ empfindlich, da nicht durch Gehäuse geschützt. Wenn nicht in Gebrauch kommt ein Deckel drauf, dann hast Du ein dickes Ei :)
    Mein zweiter und immernoch im Einsatz befindlicher Windmesser ist aus dem Bauhaus aus der Nautic-Abteilung:
    130524279314
    Vorteil: klein, robust, ausreichend Funktionen Nachteil: Muss genau in den Wind ausgerichtet sein!
    Wenn ich im Moment wieder einen kaufen müsste, würde ich einen Windmaster nehmen, da dieser doch das beste Gerät zu sein scheint. Auch wenn der Preis abschreckt. Pass' etwas besser darauf auf...
    Sorry, von "günstig" erscheinenden Geräten würde ich die Finger lassen, die sind dann halt wirklich BILLIG und Du wirst es sehr wahrscheinlich bereuen.
    BTW habe ich meinen kaum noch draußen...irgendwann weiß man, welcher Kite geht und welcher nicht.

ModEdit: Ebaylinks entfernt, bitte die Nettiquette beachten!
    - Editiert von Scanner am 07.09.2011, 11:09 -

"Möge die Sonne über Dir ein verlässlicher Begleiter durch den Tag sein. Bei Regen aber mögen gute Gedanken Dich schützen." irischer Segen

• Nee Uli, lass dat ma.Denn kannst dir lieber paar Fähnchen kaufen und die in den Wind halten, hesst glob ick mehr von :-O ;)

HQ Symphony Speed 2.0 Elliot Sigma Sport 3.0 (verborgt an RaverRoxx)Elliot Magma II 5.0 Lava II 3.0 Cooper 3.3 Cooper one 7.5 BD[hr] lieber Stoppeln im Gesicht, als Stoppeln auf der Wiese

• Ich hab das Teil Über Amazon bestellt.

Preis Leistung stimmt bei dem Teil!!! Bisher funktioniert er nach 4 Monaten einsatz noch hervorragend. Besonders gut finde ich, dass er auch die Temperatur anzeigt.

Gruß
    Alex

Matten: HQ Beamer III 1.4 / Tubes: North Evo 4.0, 7.0, 9.0, 12.0 / Boards: N:xt Black Chili - RRD Four Xcess 132x38 - North Gonzales 143*40,5 / Buggy: Radsails Radbuggy
    www.Kite-Flyer.de

• Ne Temperaturanzeige halte ich bei einem Windmesser für völlig überflüssig. Kuckt man daheim und zieht sich dann entsprechend an. Wie schon erwähnt, muss man das Gerät korrekt in den Wind halten um auch korrekte Werte zu bekommen. Ich hatte auch mal einen in der Art, der hat zudem mit deutlicher Verzögerung die Windwerte angezeigt. Ich hab danach Geld in den Windmaster investiert und der ist sein Geld einfach wert und kann auch zu guten Preisen wieder verkauft werden. Wirklich gebraucht wird der aber auch nur noch selten, meist wenn ich mit Prototypen experimentiere und über die Zeit auf der Wiese Daten haben will, dann steht der die ganze Zeit auf dem Stativ und liefert mir am Ende einen guten Überblick über den Tag.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Naja das ist aber kein Problem weil dann bin ich auch
    erst bei knapp 40,- - dafür bekommt man nicht mal einen
    gebrauchten Windmaster.
    Bei den Paketen aus HongKong ist als Wert immer ein Euro
    angegeben. Der Zoll mach die dann meistens nicht auf.
    Sollte er doch müsste man in diesem Fall 3,40 nachzahlen.
    Da müsste ich erst mal zur Bank *gg*.
    Natürlich hat das Teil nicht den gleichen Funktionsumfang
    das ist ja klar. Der misst Aktuelle Windgeschwindigkeit und
    die Temperatur - fertig.

Mini Micro Kites von x-Kites, "Biene" & "Käfer" LW Musikdrachen, F-Tail XXS, Speedy (Drachenkiste), Zero 1.1, HQ Limbo,TFJ MicroJet, McTrack FlyingToy, Spiderkites Kirk, Elliot Dropkick gelb, Schmetterling go fly a kite, WS Striker 2.0, Best Yarga 17, PL Charger 19, diverse Minisleds, Premierkite LargePowerSled24;
    EB: Rokkaku Mini, Eddy Kette Mini, Genki Mini, Rokkaku Rettungsdecke 210cm, Genki Rettungsdecke 400cm, Schleier-Delta 11,5m

• Moin,
    ich bin mir nicht ganz sicher, wo die abgeschlossenen Suche-Threads bleiben, aber bei einem war der "Yacht-Tipp" dabei:
    siehe

=> Vor zwei Wochen hat das noch ganz gut funktioniert. Nun habe ich nicht nur einen niegelnagelneuen Windmaster für 35EUR all inclusive, sondern auch noch ein paar bunte Bilder zum angucken.

bis denne

* mario *

• Moah, das ist mal ein guter Tip !!

Hab für meinen 48€ gezahlt... hätte ich das mal früher gewusst ^^

Kites: Flysurfer Speed III in 21 m², Blade Trigger in 14 und 10 m²
    Boards: Door 175x53cm, JN King Size 148 x 45

• Also ich verstehe echt nicht was ihr habt. der Windmaster II für knapp EUR 60 mit Tasche ist doch ein echtes Schnäppchen!
    funktioniert tadellos, braucht extrem wenig Batterie, hat ein Gewinde, ist richtungsunabhängig, ist deutsche Wertarbeit.

Mir ist EUR 60 für den WM II liebefr als so ein halb funktionierendes Hongkong Ding für lau!

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

• @M aus Jott
    Das Angebot scheint es noch zu geben
    Das is wirklich prima

• Hat jemand etwas zu diesem Artikel zu sagen? Erfahrungen?

Danke im Voraus, Uli. :)

Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

• Zitat von set

Kauf dir einen Windmaster II und von den restlichen 40 Euro (die gegenüber den 99,- einsparst) noch einen Helm. ;)

Das Ding ist in der Bucht, für wenig Geld könnte man es ja riskieren. Habe einen Skihelm, und mehrere Motorradhelme.
    Uli