Drachenwiese Nürnberg Süd

• Servus miteinander,

Ich suche im Raum Nürnberg schöne Plätze zum kiten.... Eher am südlichen ende , da ich ned immer 40 km fahren mag.

Ich habe auch die suche schon genutzt aber weder was aktuelles noch was brauchbares gefunden.
    Kalchreuth iss ja Nu ned mehr.

Mfg Legeres

Mit bestem Gruß Jens

• hei, wenn das Volksfest weg ist und die Busse vom Weihnachtsmarkt noch nicht da sind geht es ganz gut auf dem Volksfestplatz! Im Winter war ich sogar schon auf dem Dutzendteich mit Skiern und Matte :)
    Alternativ gibt es noch 2 Wiesen in Katzwang. Direkt wenn du reinkommst links (also vor der scharfen Linkskurve) bei der Ortseinfahrt links hinter, an den Reihenhäusern dann parken und dann hinter laufen zu den Wiesen, die gerade gemäht sind. Das ist oft unterschiedlich. Muss man halt laufen, laufen, laufen. Oder an der scharfen Linkskurve rechts und dann ca. 100m parken und hinter dem Hof. Heißt aber auch erst mal ein gutes Stück reinlaufen.

Manchmal gehts auch gut Richtng Altdorf, hier nach RASCH fahren und da gucken, wo die Wiesen gemäht sind.

• klasse ... schon mal vielen Dank für die Tips :)

Gestern war ich in Großschwarzenlohe auf der wiese hinterm Marktkauf .... das war nicht so der hit.

Da ich aus Wendelstein komm und da Katzwang nicht aus der welt ist werd ich es vielleicht heut mal dort versuchen... kann nur besser werden :L

Mit bestem Gruß Jens

• Zitat von meggi

Manchmal gehts auch gut Richtng Altdorf, hier nach RASCH fahren und da gucken, wo die Wiesen gemäht sind.

Witzig, genau da hab ich vor 20 Jahren das Drachenfliegen gelernt. Guck mal auf der Dörlbacher Au. Von Altdorf kommend durch Rasch durch Richtung Dörlbach. Nach dem Ortsende rechts. Hier hats eigentlich nur Wiese und außer ein paar Hecken nichts was stört. Zumindes damals. Ich musste als Kind nur kurz über den Gartenzaun und konnte loslegen.

• Sooo, Nabend zusammen ;)

war eben noch mal ein halbes stündchen in Großschwarzenlohe allerdings auf dem leeren Parkplatz gegenüber des Marktkaufs ...
    der wind war heute viel besser ... habe dann doch festgestellt das ne Wiese weitaus weicher iss wie der olle Teer vom Parkplatz.

Aua...

und verdammt warum sagt eigentlich keiner das so ne 4qm Matte so unglaublich viel wumms hat ... *grins*

Nein mal im ernst: Nun versteh ich doch einige der einsteigetips ...

Vielen Dank schonmal für die Platztips ich werd mir die im Laufe der Nächsten Wochen mal ansehen :)

Gruss Legeres

Mit bestem Gruß Jens

• Servus Leute bin der neue ;) War heute in worzeldorf gleich wo die Grünabfälle sind eine schöhne Wiese auf der linken seite mit meiner matte :D War suppper

• [quote]Hallo Zusammen!

Jetzt im herbst sind die Wiesen zwischen Wendelstein (Bolzplatz) und Raubersried gemäht.
    Dort kann man gut die Drachen steigen lassen.

Grüße
    Stefan aus Wendelstein

Meinst du zwischen der Waldorfschule und raubersried ? oder vertausch ich da was ?

Mit bestem Gruß Jens

• Zitat von Legeres

Meinst du zwischen der Waldorfschule und raubersried ? oder vertausch ich da was ?

Hallo Jens,

ich bin eher zwischen Bolzplatz Wendelstein und Raubersried anzutreffen. Aber auch zwischen der Waldorfschule und Raubersried gibt es einige gemähte Wiesen auf denen Drachen steigen können. Warst Du schon mal da?

Grüße
    Stefan

• Nein war zwischen dem Bolzplatz und raubersried auf der rechten Seite.... Sag mal bescheid wenn du draussen bist.... ( auch kurzfristig ... Bekomme die einträge aufs Handy)....

Mit bestem Gruß Jens

• Zitat von Stefan67

[quote=Legeres]
    .... Aber auch zwischen der Waldorfschule und Raubersried gibt es einige gemähte Wiesen auf denen Drachen steigen können. Warst Du schon mal da?...

Ich war da schon mal im letzten Winter zum Snowkiten. War alles weiß und alles frei, ging richtig gut! Aber welche Wiese das letztendlich war weiß ich auch nicht mehr genau. Parken, auspacken, anschnallen und wech :D Da ist echt noch viel Platz :H:

• Jop.... Das werde ich wohl auch mal antesten wenn ich irgendwoher noch Nen altes Snowboard herbekomm....

Mit bestem Gruß Jens

• Servus,

wenn ihr mal wieder unterwegs seid und es windet, dann reicht hier mal nen Post mit der genauen Adresse rein, dann komme ich mal mit euch wenn das okay ist, da in in NBG noch gar keine guten Plätze kenne.

Was fliegt ihr alles?