Zweileiner in Edermünde-Grifte bzw. im Raum Kassel?

Hallo,

in letzter Zeit fliege ich meine Zweileiner ziemlich regelmäßig auf dem Flugplatz Edermünde-Grifte (unter der Woche) bzw. an anderen Orten im Raum Kassel (an Wochenenden).

Gibt es in der Region Gleichgesinnte, die Zeit und Lust zum gemeinsamen Fliegen und Erfahrungsaustausch haben?

Die Verhältnisse sind in Edermünde-Grifte meiner Meinung nach ziemlich gut.

Viele Grüße und hoffentlich viele Antworten

Rookie_KS

.

Ich trickse in Göttingen auf der Drachenwiese. Außer mir gibt es noch 1-2 andere, die mehr oder weniger regelmäßig dort aufschlagen.

Geteilt wird die Wiese dann mit einer regelmäßig fliegenden ATB-Truppe. Verhältnisse je nach Windrichtung von ungenügend bis sehr gut.

Kleines Update:

Wir (Firefly81 und ich) treffen uns derzeit relativ regelmäßig nördlich von Kassel (Espenau und Umgebung) oder südlich von Kassel (z.B. Flugplatz Grifte) zum Tricksen (ich versuche es, Firefly81 macht es). Wer Zeit und Lust hast kann sich ja gerne mal melden.

Viele Grüße

Rookie_KS

.

Hallo Jan und alle anderen Interessierten,

Thorsten (Firefly81) und ich fliegen immer noch regelmäßig (mehrmals pro Woche) im Kasseler Umland, z.B. in Edermünde-Grifte, bei Immenhausen und z.T. auch bei Bad Emstal. Dort sind wir häufig gemeinsam, teilweise aber auch alleine unterwegs.

Wie oben erwähnt beschäftigen wir uns überwiegend mit Trickflug.
    Gleichgesinnte sind uns jederzeit gern willkommen.

Bei Interesse könnt ihr euch gerne per PM bei mir melden.

Viele Grüße

Hendrik

.

Kleines Update:

Wir sind immer noch regelmäßig bei Edermünde-Grifte bzw. bei Immenhausen unterwegs (wenn das Wetter halbwegs stimmt).

Wer also Zeit und Lust hat mit zu tricksen, kann sich gerne melden.

Wir fliegen z.B. morgen ab ca. 15:30 Uhr.

Viele Grüße

Hendrik

.

Hi,

jetzt, wo der Frühling da ist und die Tage länger werden wollte ich diesen Post mal wieder aktualisieren:

Wir fliegen regelmäßig und ganzjährig zu dritt im Raum Kassel (Lohfelden, Edermünde, Immenhausen). Hauptsächlich und intensiv beschäftigen wir uns mit Trickflug, aber auch Revolution und andere Vierleiner, Speedkites und Gespanne können bei bzw. mit uns geflogen werden. Nur was Matten betrifft sind wir wirklich schlecht ausgerüstet.

Also, wer Zeit und Lust hat mit uns zu fliegen und aus dem Großraum 'Nordhessen' kommt ist herzlich eingeladen. Prinzipiell besteht natürlich auch die Möglichkeit den einen oder anderen Drachen zu testen. Dabei ist wegen unserer unterschiedlichen Vorlieben das Spektrum auch ziemlich breit. Firefly81 fliegt eher große Trickdrachen und Fullsizer (Gentleman, Masque, Nasko), Kleiderbürste hat zum Beispiel Black Peal und Veyron in der Drachentasche und ich mag Drachen von Christian Derefat und R-Sky (Nirvana SE, Le Virus, Le Vortex, Monster). Daneben werden wie gesagt auch verschiedene Stabvierleiner (diverse Rev 1.5, Rev 1.2 und Mosquito), Speedkites und Gespanne geflogen.

Viele Grüße und bis bald mal :-O

Hendrik

.

Moin Hendrik,
    klingt interessant für mich, hätte Interesse ein paar Basics in Sachen Trickflug zu lernen; naja - vernünftig landen wäre ein Anfang - bin Neuling ;)
    Vielleicht kann ich mal dazukommen und mir was abgucken?! Falls ihr kommenden Samstag fliegt, wäre eine Info bzgl. Treffpunkt hier - oder per PM - ganz nett.

...

Zitat von Thornado

Moin Hendrik,
    klingt interessant für mich, hätte Interesse ein paar Basics in Sachen Trickflug zu lernen; naja - vernünftig landen wäre ein Anfang - bin Neuling ;)
    Vielleicht kann ich mal dazukommen und mir was abgucken?! Falls ihr kommenden Samstag fliegt, wäre eine Info bzgl. Treffpunkt hier - oder per PM - ganz nett.

Hast PM!

.

Hallo Drachenflieger in Kassel und Umgebung,

wir wollen uns am Donnerstag mit ein paar Leuten treffen, um in der Umgebung von Kassel ein paar Drachen zu lüften. Bisher sind wir etwa fünf Personen. Wer also aus dem Großraum Kassel/Göttingen kommt und Lust auf ein gemeinsames Fliegen hat kann sich gerne melden!

Viele Grüße

Hendrik

.

Hallo Hendrik,
    das klingt gut - bin dabei! :H:

Wenn Platz genug ist, würd' ich gern auch die Einleiner hochziehen wollen.
    Wo soll das Treffen denn stattfinden?

...

Zitat von Thornado

Hallo Hendrik,
    das klingt gut - bin dabei! :H:

Wenn Platz genug ist, würd' ich gern auch die Einleiner hochziehen wollen.
    Wo soll das Treffen denn stattfinden?

Das freut mich, Thomas! Den genauen Ort haben wir noch nicht festgelegt, hängt auch von der Windrichtung am Donnerstag ab.

Wie lang bzw. kurz ist denn "deine" Wiese bei Gudensberg??? Die wäre ja von der Größe und Lage auch sehr gut.

VG und bis Donnerstag

Hendrik

.

Zitat von Rookie_KS

...Den genauen Ort haben wir noch nicht festgelegt, hängt auch von der Windrichtung am Donnerstag ab.
    Wie lang bzw. kurz ist denn "deine" Wiese bei Gudensberg??? Die wäre ja von der Größe und Lage auch sehr gut...
    Hendrik

Ich tippe mal stark auf Ost-Wind ;)

Die Wiese war letztes Wochenende "schienbeinhoch", also grenzwertig.
    Vielleicht gibt es ja noch mehr Ideen, wo der Bewuchs kürzer (bzw. bereits gemäht) ist und man genug Platz hat?

Vorschläge sind herzlich willkommen!

...

Zitat von Thornado

Ich tippe mal stark auf Ost-Wind ;)

Ich habe jetzt mal die große Wiese bei Calden (Nähe Freibad) ins Spiel gebracht. Die ist ziemlich groß und sollte bei Ostwind gut passen. Bisher habe ich auch schon eine Zustimmung dafür bekommen, die anderen haben sich bisher noch nicht geäußert. Ich denke aber, wir sollten uns morgen (Vormittag) da zu einem schönen, kleinen "Kasseler Drachentreffen" einfinden!

Viele Grüße und bis morgen

Hendrik

.

Zitat von Rookie_KS

Ich habe jetzt mal die große Wiese bei Calden (Nähe Freibad) ins Spiel gebracht. Die ist ziemlich groß und sollte bei Ostwind gut passen. Bisher habe ich auch schon eine Zustimmung dafür bekommen, die anderen haben sich bisher noch nicht geäußert. Ich denke aber, wir sollten uns morgen (Vormittag) da zu einem schönen, kleinen "Kasseler Drachentreffen" einfinden!

Kleines Update:
    Wir haben uns gerade nochmal abgestimmt und wir werden so ab 11 Uhr mit ein paar Stabdrachenfliegern in Calden auftauchen. Willkommen sind natürlich alle Drachenkategorien!!!

Viele Grüße

Hendrik

.

So, wir haben jetzt unser kleines "Kasseler Drachentreffen" hinter uns. Wir hatten uns mit sieben Stabdrachenfliegern verabredet, von denen wusste ich ziemlich sicher, dass sie kommen würden. Wir waren dann auch von 11 bis 18 Uhr bei super Sonnenschein auf der Wiese bei Calden. Und siehe da: über den Tag verteilt waren mindestens 20 verschiedene Drachenflieger auf der Wiese. Zugegeben: darunter waren ganz viele Familien aus Calden, die einfach das gute Wetter zum Fliegen genutzt haben. Auch die Traktion-Fraktion war sehr gut vertreten. Trotzdem habe ich mich sehr gefreut, dass (völlig unabhängig von unserem Aufruf) so viele Drachenflieger auf der Wiese waren und das schöne Wetter bzw. Hobby genossen haben!

Viele Grüße und einen erholsamen Abend

Hendrik

.

Mittlerweile bin ich nach über 20Jahren zum einsamen Kiter um Hofgeismar gewurden, abgesehen von den Familien-Herbst-Piloten. Vielleicht trifft man sich ja mal. Gruß Matze

... das Wetter ist egal, Hauptsache die richtige Kleidung und einen Kite