Drageland auf Fanö :-(

• Hi,

was ist denn mit dem Drageland in Nordby passiert? Also früher hatten die ja schon Apotheker-Öffnungszeiten, aber sie hatten wenigstens ein halbwegs gescheites Sortiment (allerdings auch mit an die Öffnungszeiten angepaßten Preisen).

Aber jetzt? Jetzt verkaufen die fast nur noch Spielsachen und an Drachenzubehör gibt es nur noch ein kleines, mehr oder weniger leeres Regal hinten in einer Ecke.

Verkaufen sich auf der Insel mit dem weltgrößten Drachenfestival die Drachen so schlecht?

Bernhard

Bernhard

• Hallo Dr. Kite....

ich war auch schon öfter auf Fanö..... So war auch ich sehr enttäuscht was den Drachenladen angeht...... Allerdings, habe ich einen guten in Rindby..... Vor dem Supermarkt auf der rechten Seite..... Dort wo der Hüpfspass für die kleinen ist...... Der verleiht auch Buggy`s.... Der hat einiges da und hat auch ein wenig Ahnung..... Zumindest mehr und hochwertiger als der am Hafen..... Habe mir dort dieses Jahr den Maestro 2 gekauft..... Vielleicht schaust beim nächsten mal einfach dort rein..... Aber nicht zu viel erwarten......

Gruß

Stephan

• Angebot und Nachfrage regieren (auch) auf Fanoe. Als ich den Laden zum ersten mal von innen sah, wusste ich, dass ich Ersatzstäbe mitnehmen muss. Denn erstens war kaum was vor Ort und das, was der Laden führte, war extrem teuer (für mich wahrnehmbar teurer als bei anderen Produkten). Im übrigen liegt das Drageland hiermit im Trading-Down-Trend der Insel. Sehr schade...

Rudolf

• Hi Rudolf

Das mit Deinem "Trading-Down-Trend der Insel".......
    Hast Du da offizielle Verlautbarungen
    oder ist das Dein privater Eindruck?

Wir haben zwar auch bemerkt, daß z.Bsp.außerhalb
    der dänischen Saison (was ja Mitte August ist )
    Der Merko in Rindby nicht mehr so gut sortiert ist,
    aber Läden in Nordby wechseln nun mal den Besitzer und das Sortiment,
    stehen aber nicht leer oder verfallen.

Gruß Peter

• Viele Grüße aus dem verregneten NRW

Rudolf