Moin,
ich suche einen Einsteigerdrachen für die Kieler Küste. Ich hab neulich mit meiner Freundin einen einfachen Kastendrachen in die Luft gelassen und mir war klar: Supersache aber nur eine Leine ist schon bischen langweilig.
Vor Urzeiten habe ich mal einen Deltalenkdrachen fliegen dürfen, das war wirklich nett. Andererseits faszinieren mich die Matten auch sehr, aber dazu finde ich hier im Forum kein eigenes Brett zu. Großartig finde ich an den Dinger, das ihnen Stürze nix ausmachen. Was könnt ihr da für einen Anfänger empfehlen, Stab oder Matte?
Kiel liegt nicht an der Nordsee und es passiert auch hier schon mal, das es eher wenig Wind gibt. Schön wäre also, wenn er schon mit Windstärke 2 hoch kommt. Andererseits kanns hier ganz schön wehen, daher wärs gut wenn er ausreichend robust ist und sich nicht so leicht zerlegt.
Preislich liegt die Schmerzgrenze bei 50,- Euro.
Ich bin recht kräftig und wiege über 100kg. Was könnt ihr empfehlen? Ich hab schon durchs Verkaufsforum gestöbert, aber da ich nicht weiß was zum Anfang taugt und die meisten Beschreibungen eher sehr knapp für Kenner gehalten sind, hat mich das nicht schlauer gemacht.
Vielen Dank im Vorraus für eure Mühe!