hallöchen! ich bin seid ein paar monaten am kiten und es macht mir sehr viel spaß . ich habe einen beamer V 2.0 und fliege auch einen beamer IV 3.0 und einen toxic 6.5. leider habe ich dabei ein großes problem, meine karpaltunnel in den händen sind nicht in ordnung und nach meist kurzer zeit ist der spaß am fliegen vorbei. wir haben unterschiedliche handles und ich habe festgestellt, je dünner sie sind desto besser geht es. die dünnsten die wir haben sind 2,5cm im durchmesser. bei den meisten handles im netz steht aber leider nicht der durchmesser oder es sind zwar dünne, die aber dann nur für kleine matten geeignet sind. also, hier meine frage an euch: wer kennt handles die dünner sind als 2,5cm und locker nen 3.0 aushalten. vielen dank schonmal im voraus. danke, sandra
Suche nach möglichst dünnen Handles
-
-
Wenn du bei den gelben Aeolus
das Neopren runterziehst haben sie noch 2.3 cm. Sind dann ordentlich hart, aber ist dann ein ordentliches, direktes Fluggefühl.
Die Ozone Carbonoptikdinger sind ähnlich, gibt es aber, glaub ich, nirgends mehr zu kaufen.
Wenn du noch etwas Erfahrung hast hilft ein Trapez sehr ordentlich, den Zug von den Händen zu bekommen.
-
Zitat von Sandra
hallöchen! ...., je dünner sie sind desto besser geht es. die dünnsten die wir haben sind 2,5cm im durchmesser ...
Find ich auch. Schau mal die an, ich glaub die sind noch nicht mal 2,5. Aber auf jeden fall sehr dünn und dennoch griffig.http://www.flying-colors.de/Dr…e-Pro-Handles-L-40cm.html
@Wotan, meinst du die?
-
Moin Sandra,
erstmal noch herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Da Du offenbar schon etwas Übung bei der Kitebeherrschung hast, würde ich Dir auch auf jeden Fall ein Trapez empfehlen. Nicht nur wegen der Entlastung, sondern vor allem weil Du damit die Möglichkeit hast, mal die Hände auszuschütteln und umzugreifen.
-
@MEg
Ja, genau. Die haben 2.4 cm und es scheinen in manchen Läden noch Bestände rumzugeistern...
PS:
http://www.kite-attack.com/pro…-line-handles-medium.html
Die hier dürften ähnlich vom Durchmesser sein, sind aber NOCH teurer...
-
Zitat von Wotan v. O.
... ja,genau. Die haben 2.4 cm und es scheinen in manchen Läden noch Bestände rumzugeistern...
Echt? Werden die nicht mehr hergestellt? Versteh ich nicht..... :-/ Umsteigen lohnt sich find ich - wenn eine/r eher die Dünnen mag!
Die mit Neo waren zwar auch gemütlich, vor allem wenns draußen ungemütlich war, aber immer zu dick....http://drachenwerkstatt.de/adat/SOUL30.php
Die sind auch dünner, aber das mit der Bremse hat nicht so funktioniert. Ich hab dann doch Knoten drum gemacht. Und nach dem Winter hat sich das Neo gelöst.
- Editiert von meggi am 04.09.2011, 19:37 - -
erstmal danke für die raschen und vielseitiegen antworten!!!
@ m aus jott: danke für die Glückwünsche...30 halt,wa!?
erfahrung is - würde ich sagen - relativ! ich fliege immer nach wettergegebenheiten die verschiedenen kites und muss somit mit allen noch etwas versierter werden. in diesem sinne ist trapez definitiv angedacht und wird noch folgen, aber erstmal werde ich weiter mit guten handles und ohne trapez an den verschiedenen kites üben!! DANACH folgt trapez und später sicher auch depower...
Werde mir die Handles jetzt mal in Ruhe angucken die Ihr mir empfohlen habt. Wenn ich Gute gefunden und diese auch getestet habe, werde ich für alle Mitgeschädigten berichten! Na dann, erstmal einen schönen Abend noch!