Lava II 2.2 oder Ozone IMP III Quattro 2.5

Der Titel sagt es eigentlich schon. Ich suche einen kleinen Bruder/Schwester für meinen Twister II 4.1 und bin dabei auf die o.g. beiden Kandidaten gestoßen.

Ich tendiere zur Lava. Hat jemand beide geflogen und kann etwas dazu sagen?
    Die Lava ist etwas teurer und die verschiedenen Videos bei Youtube sehen gut
    aus. Einserseits kontrollierbat und gutmütig und andererseits guten Zug.

Ist das bei der Ozone genauso, oder sogar besser?

/JayLeo

Lava II 2,2

Hi,die Lava ist ein Intermediate -Kite die Imp absoluter Einsteiger.Wenn du schon eine Twister hast würde ich dir zur Lava raten obwohl ich die noch nicht in der Hand hatte.Die 2,5er Imp habe ich und nehme sie nur zum Standkiten ab obere 5 bft wo sie dann auch kaum mühe hat meine 65 kg auf der Wiese hinterher zu ziehen.Fliegen tut sie ab 2 bft ,ist gutmütig ,vorhersehbar baut auch gut Druck auf für einen Einsteiger ,wird aber fast ausschließlich von meiner 12 jährigen Tochter geflogen. :-O

Gruß Ralf

Hi Ralf,

ich habe mir das schon gedacht. Deshalb auch der Trend zur Lava.
    Ich muss mal sehen, wo ich günstig eine schieße.

Gruß Jürgen

Lava II 2,2

Die Lava ist bestellt und wird am WE abgeholt und je nach Wetter natürlich gleich getestet.

Lava II 2,2

Die Lava habe ich gestern zum ersten mal geflogen und bin
    rundum begeistert. Der Kite mach genau das was ich will und
    macht richtig Spaß. Endlich habe ich auch mal gespürt, was
    man mit den Bremsen machen kann. Beim Twister passiert
    da nicht viel, aber die Lava geht nach kurzem Einsatz der
    Bremsen richtig ab. Ein geniales Gerät. Kein bißchen zickig,
    macht einfach nur Laune.

Lava II 2,2

Das kann ich voll und ganz bestätigen.

Die Lava ist echt klasse (habe die LAVA II 1.5), habe sie schon bei 7 bft geflogen, da muss man sich schon reinlegen, aber immer noch viel Spass dabei.
    Ich fand sogar die Bremsen zu empfindich und habe einfach die Handles der Twister genommen, die sind nämlich deutlich kürzer als die von Elliot und damit fliegt er noch ein bisschen besser. Die langen Elliot Handles habe ich nun an der Twister IIR und die profifiert von den längeren Griffen, da aufgrund des besseren Hebels nun die Bremsen besser eingesetzt werden können.

Praktisch!

Peter Lynn Twister IIR 4.1, Elliot Lava II 1.5

Witzig, ich habe für die Twister längere Handles gekauft. Das hat eine Verbesserung gebracht.
    Werde mal die kurzen vom Twister an der Lava testen.

Lava II 2,2