Buster vs. Checka - Binnenlandtauglichkeit und Qualität?

Hallo zusammen,
    ich bin Anfänger und möchte nun in das 4 Leiner Segment einsteigen, möchte da grad am Anfang nicht wahnsinnig viel geld ausgeben und habe mir da die Zebra Checka 2.5 und die Buster Soulfly 2.2/3.3 ausgeschaut. Nun bin ich mir da noch nicht sicher, welche davon qualitativ besser ist und welche fürs Binneland besser geeignet ist.
    Vielleicht kann man mir da ja mal den ein oder anderen Tip geben.
    Ach ja und sorry falls dieses Thema nun doppelt aufgeworfen wird aber habe kein anderen Thread zu diesem Thema gefunden.

Keine von beiden. Wie gesagt, bei beiden ist das Tuch schwer. Wenn es ein Einsteiger sein soll schau dir mal die Ozone IMp Quattro an. Geht früh los, und ist gut verarbeitet. Willst du länger Spass haben, dann nimm ne Flow, Beamer 5, U-Turn Helium oder ne Lynn Hornet. Alles Kites die im Binnenland was taugen und über den reinen Einsteigerbereich auch längerfristig Spass machen.

Gruß Carsten 8-)

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D